Der "Dies oder Das" - Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Shootingstar »

warmes

auf dem Jahrmarkt lieber die Fahrgeschäfte oder die Stände mit dem leckeren Essen ansteuern?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Sternchen »

Warum nicht beides?
Ich fahre auf Jahrmärkten immer mit den Attraktionen dort, und gönne mir auch gern dort einen leckeren Happen zum essen. :)

Schönschrift, oder schmierst du auf einfach aufs Papier?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich bemühe mich um eine schöne Schrift, kann es aber nicht immer steuern. An manchen Tagen schreibe ich mir gefällig, an anderen hasse ich mich für den Output. Besonders dann, wenn es wirklich darauf ankommt.

Bist Du vom Typ her eher Handwerker oder Nerd?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Gerrit »

eindeutig Nerd!

ehr Langschläfer oder Frühaufsteher?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Kein Langschläfer.
Ein Normalaufsteher. Am Wochenende zwischen 8 und 9.

Wiener Schnitzel oder Wiener Walzer?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von MarTenG »

Was man halt so im Land der Frühaufsteher als normal ansieht :lol:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

MarTenG hat geschrieben: 11.06.2020, 20:06 Was man halt so im Land der Frühaufsteher als normal ansieht :lol:
Richtig :lol:
Hier ist früh schon ordentlich was los. Im angrenzenden Park werden die Hunde um eine Uhrzeit Gassi geführt, da schlafe selbst ich noch 2 bis 3 Stunden...

Aber selbst wir hier fanden den Frühaufsteher-Slogan echt bescheuert.



Wiener Schnitzel oder Wiener Walzer?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von LittleRose »

Schnitzel. Ich kann nicht tanzen.

Bei Rollenspielen: Anführer einer Abenteurergruppe oder Einzelkämpfer?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Kommt auf das (PC-) Spiel an. Nach einiger Erfahrung damit, z.B. bei WoW, wäre ich heute nicht mehr gerne an vorderster Front. Das fühlt sich letztlich nur wie eine Arbeitssimulation auf anderer Ebene an. Da verliert man zu viel Zeit für das eigentliche Spiel. Also eher EinzelkämpferIn.

Experimentierst Du beim Kochen gerne mit vielfältigen Würzungen oder hältst Du Dich lieber ans Altvertraute?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Probiere auch mal was Neues, aber experimentieren mit exotischen Würzmischungen ist das wohl eher nicht.
Meistens gehe ich beim Kochen auf Nummer "sicher".

Worüber würdest du dich mehr freuen?
Über einen bunten Blumenstrauß oder über eine schöne Grünpflanze im Topf?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Joey »

Über eine Grünpflanze im Topf. Ich finde es immer traurig, wenn jemand wunderschöne Blumen tötet, um jemand anderem mit diesen Leichen eine Freude zu bereiten. :?

Wenn du ein Verkäufer in einem Laden wärst (oder es auch wirklich bist), was wäre/ist dir (zum Selbertragen) lieber? Ein handelsüblicher Mund-Nasenschutz oder so ein Vor-Gesicht-Visier?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Shootingstar »

Ich bin zwar kein Verkäufer, aber ich habe heute trotzdem ein Face Shield bestellt.

90 x 200 oder 140 x 200?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Shootingstar hat geschrieben: 27.06.2020, 23:24 Ich bin zwar kein Verkäufer, aber ich habe heute trotzdem ein Face Shield bestellt.
90 x 200 oder 140 x 200?
Hmm… nicht gaanz astrein Topic die Frage, aber ich kann Dir zumindest den Tipp geben, dass die Befestigung am Kopf zumindest einen nasengerechten, guten Winkel herstellen sollte. Mein Chef hatte welche mit einem Kordelzugsystem bestellt, die nur über Baseball-Kappen getragen bequem sind, sonst liegen sie im Gesicht auf. Da hab ich doch lieber die Maske getragen. :wink:

Was nähmst Du lieber mit auf eine einsame Insel, eine Person und sonst nichts oder mehrere Kisten mit Dir wichtigen Sachen, die Du Dir aussuchen darfst? =P~ 8)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Wenn's länger dauern sollte auf der Insel, dann die Person.
Ewig alleine sein, das ist dann doch nicht so toll.
Für ne kürzere Zeit halte ich es auch mal nur mit der Kiste aus :D

Wenn Camping, dann im Zelt oder lieber im Wohnwagen/Wohnmobil?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Joey »

*singt* Wenn ich einmal reich wär, jadadidadidadidadidadum...
... Dann würde ich mir ein tolles Wohnmobil zulegen, so ein richtig schönes Luxusteil mit genug Platz drinnen. :D
Da ist die Gefahr, daß unliebsames Ungeziefer zum Mitbewohner wird viel geringer, als in einem Zelt. In solche traue ich mich kaum noch rein, die Spinnengefahr ist einfach zu groß.
Wobei Campen eh nicht so mein Ding ist. Ich bevorzuge Toiletten/Duschen, welche nicht nach der letzten Reinigung schon wieder von Dutzenden Personen vor mir benutzt wurden. 8)

Wenn du dich auf eine Tätigkeit konzentrieren willst... Bevorzugst du dann absolute Stille oder doch lieber eine unaufdringliche "Hintergrundberieselung"?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten