Der "Dies oder Das" - Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Joey »

Medium.

First-Person oder Third-Person?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Sternchen »

Third Person.

First-Person kann in Kämpfen manchmal richtig behinderlich sein bei Spielen.

Vegetarier, Veganer oder Fleischesser?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Joey »

Fleischesser. Aber ab und an auch mal Obst und Gemüse. :wink:

Ich bin ein Mensch. Wir sind Allesfresser. Ich bleibe nur meiner Gattung treu.

Rindfleisch oder Schweinefleisch?

Mir ist letztlich aufgefallen, daß der Begriff "Dies oder Das" oft sehr weit ausgelegt wurde. Ich persönlich fände es schön, wenn man wieder zurückkommen könnte zum Ursprung und immer nur zwei Auswahlmöglichkeiten bieten würde. Das ist ja gerade das Interessante an diesem Spiel, oder? Dies oder das. Nicht noch jenes oder noch ganz was anderes. :wink:
Aber falls alle anderen das anders sehen, dann ignoriert den letzten Abschnitt hier einfach. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von regit »

In Zukunft nur noch Schwein, wenn überhaupt Fleisch. Schwein ist besser für's Klima

Mehrwertsteuer für Fleisch erhöhen? Ja oder nein?
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ja. Der Mehr-Wert von Fleischkonsum liegt schließlich darin, dass er das Leben eines Tieres gekostet hat. Eigentlich müsste Fleisch generell viel mehr kosten, als es das jetzt tut. Und das Geld müsste 1:1 in die biologische Landwirtschaft gesteckt werden, damit die Tiere wenigstens ein halbwegs anständiges Leben haben bevor sie geschlachtet werden. Wieviel Geld kann denn bitte in ein artgerechtes Leben eines Masthähnchens investiert worden sein, das im Supermarkt 3€ kostet? Schlachten, Ausnehmen, Transport etc. plus Gewinnmarge für alle Beteiligten haben doch schon weit mehr als 2,50€ verschlungen. Wir fressen eh zuviel Fleisch und dann auch noch tonnenweise Wasserfleisch aus Qualzuchten - Hauptsache schööön billig. :evil:

P.S. Der Tonfall und Inhalt des obigen posts war natürlich nicht auf dich als Fragestellerin bezogen, liebste regit.

Gefragt - Gejagt oder Wer weiß denn sowas?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Kikimora »

Pest oder Cholera äh ... Gefragt - Gejagt. :P

Haustier eines Hundes oder Haustier einer Katze sein?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Joey »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 15.08.2019, 12:23 Ja. Der Mehr-Wert von Fleischkonsum liegt schließlich darin, dass er das Leben eines Tieres gekostet hat. Eigentlich müsste Fleisch generell viel mehr kosten, als es das jetzt tut. Und das Geld müsste 1:1 in die biologische Landwirtschaft gesteckt werden, damit die Tiere wenigstens ein halbwegs anständiges Leben haben bevor sie geschlachtet werden. Wieviel Geld kann denn bitte in ein artgerechtes Leben eines Masthähnchens investiert worden sein, das im Supermarkt 3€ kostet? Schlachten, Ausnehmen, Transport etc. plus Gewinnmarge für alle Beteiligten haben doch schon weit mehr als 2,50€ verschlungen. Wir fressen eh zuviel Fleisch und dann auch noch tonnenweise Wasserfleisch aus Qualzuchten - Hauptsache schööön billig. :evil:
An sich stimme ich dir da zu. Das Problem ist, daß eine Mehrwertsteuererhöhung den Tieren wahrscheinlich nichts bringen würde. Die würde ja für jegliches Fleisch gelten, was heißt, daß sich die deutschen Fleischproduzenten wie bisher gegen importiertes "Billigfleisch" durchsetzen müßten, sprich möglichst billig produzieren müßten. Was normalerweise eben mit schlechter Tierhaltung einhergeht.
Und mit den Mehreinnahmen durch die Steuererhöhung die deutschen Produzenten, die ihre Tiere gut halten, zu unterstützen, würde wahrscheinlich als unterlaubte Subvention gelten, da es den europäischen Wettbewerb verzerren würde, und daher von der EU bestraft werden.
Um den Tieren wirklich zu helfen, müßte es EU-weite bessere Mindeststandards geben. Aber ich fürchte, dagegen würden sich einige Mitgliedsstaaten zur Wehr setzen. :(
aeyol hat geschrieben: 15.08.2019, 20:43 Haustier eines Hundes oder Haustier einer Katze sein?
Eines Hundes. Da ich lieber als Haustier einen Hund hätte, als eine Katze, ist es nur fair, wenn ich andersrum ebenso wähle.
Außerdem sind Hunde Rudeltiere, die ihr Rudel/ihre Familie mit ihrem Leben verteidigen würden, wenn es nötig wäre. Als Haustier eines Hundes würde ich mich also immer sicher fühlen können. :D
Es wäre halt nur nicht ich, sondern der Hund das Leittier, aber das ändert ja nichts daran, wie treu der Hund zu mir stehen würde.

"Gemüsepflanzen" (Karotten, Tomaten, Zucchini, Spargel, Kürbis etc. pp.) lieber als Gemüse oder lieber als Suppe?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Shootingstar »

als Gemüse

Handzahnbürste oder elektrische Zahnbürste?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Joey »

Elektrische Zahnbürste.

Erinnerungen an deine eigene Kindheit:
Was mochtest du lieber? Schaukel oder Rutsche?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Schaukel!!
dagegen ist Rutsche ja fast laaaangweilig

Dein CATAK-Rätsel 2019 schon fertig oder in Planung?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von regit »

Ja, ist fertig :mrgreen: Bin gerade am Probieren, ob man es auch wirklich lösen kann. 8-[

Aktiv Sport treiben oder nicht?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Shootingstar »

Ich sollte eigentlich, aber im Moment läuft es auf oder nicht raus. :oops:

Kaffee mit oder ohne Milch?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Joey »

Mit! vieeeeel Milch. :mrgreen:

Kochtopf oder Mikrowelle?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

zu Hause immer Kochtopf
auf Arbeit nur Mikrowelle

Worauf ist deine Vorfreude meist größer: Samstag oder Sonntag?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von regit »

Heute ist es egal, aber früher war es eindeutig der Samstag, Ich konnte ausschlafen und es gab die freudige Aussicht auf den kommenden Tag, an dem ich auch noch ausschlafen konnte. :lol:


Links- oder Rechtshänder?
Antworten