Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mudge »

Die wohnen alle in einer WG, ähnlich wie früher der "Villa Kunterbunt"
[https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Kun ... einschaft)], und teilen freundschaftlich-gastronom miteinander :mrgreen:

Auf den letzten Drücker hab ich in meinem Kurzurlaub doch noch etwas schönes gemacht:
Ich war in einer Therme, dass erste Mal in einem Whirlpool(-Becken) und hatte u.a.
eine Kopf+Gesichtsmassage - war das guuuut! :o :D

Gönnst Du Dir ebenfalls solche Entspannungs-Auszeiten in lokaler, erreichbarer Entfernung,
oder wartest/sparst Du lieber auf den nächsten Urlaub?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ersteres. Liegt mir persönlich grundsätzlich mehr, immer mal wieder, wenn es sinnvoll ist, für ein besonders schönes Erlebnis zu sorgen.

Vor lauter Chatten das Antworten hier fast vergessen haben, aber - schön war's :mrgreen:

Siehst Du Dir gerne Dokus an?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Ganz allgemein: ja.
Kommt aber natürlich aufs Thema an.
Natur, Tiere, ferne Länder, schönes Deutschland. Auch Historisches.
Manchmal muss ich aber auch wegschalten, wenn z.B. die Stimme des Sprechers so gar nicht geht.

mir gleich einen Nachmittagskaffee organisieren, damit ich noch ein bisschen durchhalte hier,
noch 3 Stunden bis zum Wochenende

Hast du zuhause Bilder an der Wand und wenn ja, welches Motiv hat dein Lieblingsbild?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Ein süßer kleiner niedlicher Fuchs.

Gerade Musik zur Entspannung hört.

Was tust du um dich selber zu entspannen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Katze kraulen (jedoch keine fremde), den Tieren im Garten am Vogelhaus zusehen oder anderweitig die Natur genießen. Gute Adventures gehen natürlich auch immer :D

Übers Mittagessen nachdenken.

Konntest Du ein schönes langes Wochenende genießen?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Ja konnte ich zum Glück.


sich fragen ob die Gesellschaft noch zum retten ist wenn alles derzeit ja nur bergab geht,derzeit.

Kraulst du fremde Kätzchen oder nicht?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Wegen meiner Katzenallergie eher nicht. Ich mag keine massiven Hustenattacken.

Einige der nächsten Adventures, die spielen will, runterladen.

Welche Art von Adventure (Krimi, Horror, Myst-likes etc.) magst du am liebsten?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Tolle Frage =D> Krimiadventures mag ich unheimlich gerne, spannende Fälle zu lösen macht mir einfach wahnsinnig Spaß. Allerdings trifft dies auch auf Titel wie Crowns and Pawns zu, jedoch würde ich sagen, auch bei Spielen is mir das Krimigenre am liebsten.

Passenderweise eine Dokureihe über Kriminalfälle gucken.

Freust Du Dich gerade auf das baldige Erscheinen eines bestimmten Spiels?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Momentan eigentlich nicht nein, das soll nicht gleichgültig klingen, aber bin mit der Auswahl an Spielen die es derzeit gibt, voll und ganz zufrieden.

Sich fragen woran es liegen mag, das die Gesellschaft immer egoistischer wird, statt verständnissvoller.

Welcher Wochentag ist dein Lieblingstag und warum?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Seit meiner Schulzeit ist das der Samstag. Früher gab es da morgens Cartoons, und abends durfte ich länger aufbleiben, weil ich ja am Sonntag nicht zur Schule musste. Selbst an Samstagen, an denen ich Schule hatte, erschien mir der Tag immer viel ruhiger und entspannter. Daran hat sich bis heute fast nichts geändert, nur dass ich natürlich nicht mehr die Schulbank drücke.

Überlegen, ob ich mir alle vier oder fünf Adventures, die mich im Juli interessieren, gleich beim Erscheinen hole, oder doch lieber auf den Qualität-über-Quantität-August spare und von den Juliveröffentlichungen später einiges im Sonderangebot kaufe. Wobei die Liste der heißersehnten Titel im August noch länger als drei werden könnte, wenn ich mir die Titel in der Betatestphase so ansehe. :-k

Hast du eine Spielewunschliste?


Edit:
Und schon musste ich die Zahl für den Augsut eins nach oben korrigieren.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ja, die habe ich und behalte sie gut im Blick. Freue mich immer, wenn die Benachrichtigung kommt, dass eines der Spiele davon verfügbar ist, sei es Early Access oder Release. Bei manchen steht schon von Beginn an fest, dass ich sie mir dann gleich hole, andere begutachte ich nochmal oder mache es mitunter vom Preis abhängig, ob sie sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt kaufen werde, manchmal auch gar nicht. Auf jeden Fall immer spannend :D

Ganz aktiv die lautstarken Rufe nach Befüllung des Futternapfes überhören, um grad noch das Posting zu beenden O:)

Warst Du diesen Sommer draußen schwimmen?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Ja, war ich.
In der Ostsee, ein ganzes Stück bis zur Boje rausgeschwommen. Obwohl ich gar nicht mehr so gern im Meer schwimme.

Mal drüber nachdenken, woran es so liegen mag, dass man hier zeitweise aktiver ist und dann wieder mal für längere Zeit keine große Lust und Laune hat zum Schreiben.

Was wäre bei dir so langsam mal wieder (über)fällig?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Einige Arzttermine für Routineuntersuchungen, um die ich mich endlich kümmern muss.

Den Tag genießen.

Findest du auch, dass manche Einstellungen nicht mehr in die heutige Zeit gehören?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Kommt drauf an,welche damit gemeint sind.

Stephen King Filme gucken.

Dein Lieblings Autor?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Mhm. Kann ich gar nicht so genau sagen. Ich glaube, Andreas Eschbach steht recht weit oben.
Aber es gibt da echt viele, die ich auch mag. Einen echten Favoriten zu nennen, ist echt schwer. Dean Koontz wäre auch ein Kandidat. Und noch einige andere.

Witzarena schauen. Nur wenige gute Witze dabei, die ich noch nicht kenne. Also... entweder kenne ich sie schon, oder sie sind nicht gut.
Aber ein paar neue gute sind doch darunter, daher schaue ich weiter. :D

Was bringt dich im Alltag zum Lachen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten