Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Die Farben!
Wenn man aufmerksam ist, dann ändern die sich jeden Tag. Eigentlich zu jeder Tageszeit, je nach Licht und Sonne.

wieder mal bemerke, wie schnell die Wochen und Monate vergehen... und schwupps ist das Jahr bald wieder rum
Die ATAK-Ankündigung trägt ihren gewichtigen Teil dazu bei...
Bild


Machst du seit anderthalb Jahren mehr und öfter "ganz normale" Spaziergänge als früher?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von DavidMcNamara »

Auf jeden Fall! Richtig lange sogar (10-15 km) jedes zweite Wochenende - gewissermaßen ist das ein Hobby von mir geworden :) Nach gut 2 Stunden tritt dann die Entspannung im Kopf ein.

E-Mails beantworten, prokrastinieren, und darüber nachdenken, wann ich mein Mittagessen einnehme :mrgreen:

Was ist Dir lieber: Ein längerer Urlaub am Stück oder mehrere Kurzurlaube, bzw. verlängerte Wochenenden zwischendurch?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Beides hat seinen Reiz, unterm Strich sind lange Urlaube allerdings wesentlich erholsamer, während ein verlängertes Wochenende mehr als Appetithappen dient - was halt einfach zwischendurch mal ganz schön ist.

Die Augen offenhalten, ob mit dem Wetterwechsel mehr Zugvögel unterwegs sind.

Bald geht es ja wieder los mit den Weihnachtsmärkten - ist das was für Dich?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Hexenjohanna »

Eigentlich schon. Aber emotionale Berührung sollte man da in allen Gesichtern sehen können. Weihnachtsmarkt ist für mich undenkbar als "Hygiene-Karneval".

Leckere kandierte Kürbiskerne knabbere.

Magst Du "Elch-Ware" oder eher nicht?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

teils, teils

auf YT u.a. Videoclipüs von Verstehn Sie Spaß ansehen

Wie hättest du in dieser Situation reagiert?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Nach so langer Zeit darf es als Antwort glaube ich auch ein "Keine Ahnung" sein :lol:
Der Mann hat ja super reagiert =D>

KitKat verputzt haben.

Die folgende Frage hat ihren Ursprung in einer kürzlichen Beobachtung, da ein Mann uns so entgegenkam und umfahren werden musste:
Würdest Du an einer vielbefahrenen Landstraße ein Buch lesend entlanglaufen?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Natürlich nicht. An Landstraßen ist es oft saumäßig windig und die Buchseiten werden ständig verblättert. Ich würde ein e-book nehmen. ;)

Hoffen, dass sich die Kraniche, die ich gestern gesehen hab, nicht den Popo hier verkühlen. Scheinen nämlich die ersten Rückkehrer gewesen zu sein, von der Flugrichtung her.

Wo würdest du so als Kranich am liebsten den hiesigen Winter verbringen?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

gern auf Mallorca, weit genug weg von den Touristen

mich trotzdem auf diese seltsamen Olympischen Winterspiele in China freue :-?

Schonmal deine Pizza selbst gebacken/ oder zumindest selbst belegt? Womit?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ja, ich bin sogar in die Welt der superheißen Pizzaöfen eingestiegen, mit denen die Pizzen (mit dem richtigen Teig und ebensolcher Soße) so lecker sind, wie vom Italiener. Traumhaft. Für mich als Vegetarierin rein mit Käse belegt, gerne aber auch Pizzabrot mit oder ohne ebendiesen drauf. Für meinen Mann oder unsere Gäste dann wahlweise noch Salami, Schinken, Paprika und Peperoni, glaube, das war alles :-k Auf jeden Fall fanden wir alle die immer einfach toll \:D/

Bratwurstschneckes Frage einfach toll finden =D> Das Thema Kraniche bei Kälte hat mich auch beschäftigt, daher hab ich dann gleich in Erfahrung gebracht, dass manche bewusst da bleiben oder bereits zurückkehren und es ihnen dabei gut geht :D

Gibt es Adventures, auf die Du Dich in diesem Jahr besonders freust?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Ja klar!
Syberia: The World Before
und irgendwann
The Mystery of Oak Island

die letzten 3-4 Pizzen auch selbst belegt hab, Teig zum Ausrollen fertig gekauft (super von ALDI); da drauf Soße, Schinken, Zwiebel, frische Ananas, Tomate, reichlich guten Raspelkäse; die andere Hälfte mit einer dicken, selbst gebrutzelten Bolognesesoße und ordentlich guten Käse
Sooo lecker!

Findest du irgendeinen Monat noch schlimmer als den Januar?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Oh ja, ich finde den Januar super, herrlich kalt und winterlich. Ihm kann somit kaum einer das Wasser reichen und wirklich schlimm finde ich sämtliche Sommermonate, da wüsste ich gar net, welcher in meinen Augen ätzender ist. Die gehen aber zum Glück auch jedes Jahr wieder vorbei :D

*notiert sich: Fertigpizzateig von Aldi ausprobieren, wenn eine ungefährlichere Inzidenz Einkaufen im Laden wieder möglich macht* - denn die Henglein- und anderen Teige namhafter Hersteller haben uns nicht überzeugt.

Hast Du eine Spielekonsole zuhause?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

lediglich NDS, dazu tatsächlich ein paar Adventures (incl. Syberia :D ) und die 2 unglaublich atmospärischen Spiele Hotel Dusk: Room 215 und Last Window: Das Geheimnis von Cape West
und auch noch einen Game Gear

aaja, mich erinnere, dass die Monate bei Minerva andersrum bevorzugt werden :) :wink:

Macht ihr Spieleabende und welches Spiel kommt da besonders oft auf den Tisch?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Früher auch in größerer Runde, aus bekannten Gründen seit zwei Jahren jetzt ausschließlich wir beide. Dadurch hat sich die Auswahl der Spiele auch gewandelt. Kein Camel Up Cards oder Mau Mau mehr, zwar weiterhin auch Carcassonne, aber darüber hinaus gerne noch Titel, die eher auf mehr oder minder epische Kämpfe ausgelegt, alternativ einfach stimmungsvoll (Fantasysetting) sind. Die Zwerge ist als nächstes Spiel angedacht, letzten Endes entscheiden wir aber eher spontan aus dem Bauch heraus.

Mich freuen, dass sich mandarino das gemerkt hat :D

Magst Du es, mit einem Boot oder Schiff (egal welcher Art) unterwegs zu sein?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Ich ja, meine Frau überhaupt nicht... :lol: :wink:
Aber wenn, dann eher Schiff als Boot.

meinen Vorsatz, etwas mehr Obst zu essen, heute ganz gut umgesetzt hab O:)
Banane und Apfel

Hat der Mond bzw. haben die Mondphasen irgendeinen Einfluss auf deine Planungen im Alltag?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

nein

Gleich noch ein neues Buch über gesunde Ernährung im Alltag lesen, in der Hoffnung, dass mir das im Gegensatz zu der Bibliothek anderer Ernährungsratgeber endlich dabei hilft, mein Gewicht in die gewünschte Richtung zu verändern

Weißt du, wo die ganzen Kochbuchautoren (m/w/d) immer ihre halben Salatgurken, Viertel Äpfel und ein einziges Salatblatt kaufen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten