Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Hexenjohanna »

Ja, einer Eingebung auf einer Reise folgend, in Bad Orb. Spontanität will gut überlegt sein! :wink:

Heute einen erkrankten Apfelbaum beschnitten. Bin ziemlich erledigt, aber zufrieden.

Glaubst Du an gutes oder schlechtes Karma?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

In gewisser Weise ja. Ich glaube, dass tatsächlich sehr viele Handlungen, und seien sie noch so scheinbar beiläufig, Auswirkung auf alles möglich haben kann, wenn auch nicht haben muss. Hat wohl auch ein bisschen was von chaostheoretischen Überlegungen. Wenn ich z.B. ein ertrinkendes Insekt oder so sehe, fische ich das aus dem Wasser oder wenn ich nen vertrocknenden Regenwurm sehe, schleppe ich den irgendwo in kühle, feuchte Erde.
Und ich glaube bzw. hoffe auch an/auf eine Art ausgleichender Gerechtigkeit des....keine Ahnung...Universums, Schicksals oder wie man das auch immer bezeichnen mag. Damit meine ich allerdings nicht, dass jeder, dem etwas Schlimmes widerfährt irgendwann mal Scheiße gebaut hat.
Woran ich nicht glaube, es allerdings auch nicht völlig negiere, ist das Konzept des inkarnationsübergreifenden Karmas. Langer Rede, kurzer Sinn: Ich verfüge über kein klares Konzept, was die Thematik angeht.

So...jetzt habbisch ma so richtig einen abgeschwallt. :mrgreen:

Welcher prominente Mensch schwafelt, deiner Meinung nach, viiiel zu viel?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Also ich hab echt schon mehrfach angesetzt, überlegt - aber da wir seit Jahren kein normales Fernsehprogramm mehr konsumieren, sondern auf Streamingdienste und Mediatheken zurückgreifen, fiel mir einfach nix ein. Früher hätte ich die Antwort gewusst - Verona Feldbusch und Stefan Raab :lol: Jetzt hingegen hab ich mal recherchiert, wer derzeit als Promi gilt und die meisten sind mir völlig unbekannt 8) Hoffe, das geht dennoch als Antwort durch, auch wenn sie anders ausfällt, als ursprünglich geplant.

Feststellen, dass ich in einem vorherigen Posting schrieb, Herbst statt Sommer wäre super und es tatsächlich von der Wetterlage her dann so gekommen ist \:D/

Findest Du es wichtig, dass Haushaltsgeräte mit dem Internet verbunden sind und sich Geschirrspüler, Toaster oder Backofen bspw. per Smartphone bedienen lassen?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von JohnLemon »

Nein, ich kratze lieber selber ab. --- Also den Toast, wenn er angebrannt ist; das braucht der Geschirrspüler nicht für mich zu erledigen.

Momentan freue ich mich auf ein rückreisechaosfreies Wochenende, weil ich schon da bin, weil ich nicht weg war.

Und bei dir so? War dein Toaster verreist - oder gar du selbst? Hast du eventuell die Kinder am Flughafen 'vergessen' oder waren sie anstellig genug, um mit zurückgenommen zu werden? #-o :wink:
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Wir haben, auch Toaster und andere Haushaltsgeräte, den Urlaub in heimischen Gefilden - sogar zuhause - verbracht und Kinder haben wir ja zum Glück keine :D

Gerade eine Tour durchs Forum machen.

Konntest Du schon beobachten, dass sich die Tierwelt jetzt im Herbst anders verhält?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Hexenjohanna »

Indirekt schon, auch wenn sie dafür 8 € haben wollen...https://www.canstockphoto.at/duckvogel- ... 28480.html :wink:

Mich eben im Supermarkt über einen kleinen Jungen gefreut hab', der das Werbegimmik (unmotiviertes Plastik-Sammelviech) an der Kasse nicht haben wollte...

Steuerst Du steigenden Preisen mit irgendeiner Verzichtshaltung entgegen?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von JohnLemon »

Mit konsequentem Verzicht auf niedrigere Preise bin ich bisher ganz gut gefahren. :P :wink:

Momentan (seit 1 Woche) verschlanke ich meine externe Festplatte durch aggressives Löschen von Entbehrlichem (installierte Spiele, Mediathek-Filme).

Wirst du unter Kanzlerin Laschet das Land verlassen oder in den Untergrund gehen? :twisted:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Hexenjohanna »

:lol: Also bitte! Nu lass' einem alten Mädel doch noch die 20 Jahre Bedenkzeit! Dann hab' ich es eh hinter mir...Bild

Mich auf dem Nachhauseweg gefragt habe, ob ich einen Thread zum seltsamen Klickern meines PKW's wagen könnte aufzumachen, oder ob das ein schlechtes Omen wäre. :shock:

Wenn Du bis Sonntag Deine Socken färben solltest, welche Farben kämen da in Frage? O:)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Orange natürlich, weil in den USA am 10. Oktober der Tic Tac Feiertag begangen wird und ich die Orangenen lieber mag. ;)

Bemerken, wie sich meine Koch- und Fressgelüste so langsam von Pastagerichten mit Salat und gegrilltem Halloumi hin zu Wildschweingulasch mit Klößen und Rotkohl zu verschieben beginnen.

Wie äußert sich die Herbststimmung bei dir?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Damit, überglücklich zu sein, dass endlich Herbst und der Sommer Geschichte ist :mrgreen:

Feststellen, dass ich keine saisonalen Ess- oder Trinkgewohnheiten verzeichnen kann.

Hast Du ne Ahnung, wo die eine auch hier so häufig genutzte Smileyseite hinverschwunden ist?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Hexenjohanna »

Die da? https://smilies.4-user.de/index.php?sec ... offset=100

Feststellen, dass bei mir (ernsthaft!) auch seit ca. zwei Wochen die dunkle Seite wieder Überhand gewinnt... Gelüste auf dunkle Saucen vor allem.

Kloß, Bandnudeln oder Spätzle?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von JohnLemon »

Ja, sehr gerne! :D

Mozart hören (s. Thread "Die SCHRECKLICHSTEN Arten von Rätseln")

Hast du in der Sparte "klassische Musik" einen Lieblingskomponisten?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Edvard Grieg gefällt mir unheimlich gut, der fiel mir auf Anhieb ein.

Mich gerade fragen, warum diese komische Smileyseite bei mir derzeit nicht funktioniert :roll:

Magst Du lieber digitale oder analoge Uhren?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich mag analoge Uhren lieber. Digitale Zeitanzeigen wirken irgendwie "hektischer" auf mich.

Jetzt so richtig in Herbststimmung sein, weil ich gestern den ersten Kranichzug gesehen (und gehört) hab. Das macht mich jedes Jahr kurz melancholisch.

Magst du Maronen?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Nein, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ich die jemals probiert habe :-k :-k :-k

Mich mit Bratwurstschnecke mitfreuen. Zugvögel sind immer ein besonderer Anblick und meist auch akustisch beeindruckend. Da bin ich auch immer wieder total beeindruckt und sehr angetan, wenn ich welche sehe. So schön!

Gibt es etwas in der Natur, dass Dich jetzt zur Herbstzeit auch so fasziniert?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten