Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Hexenjohanna »

Ja, ich las Dein Posting in dem anderen Thread erst nachträglich, da wurde es mir erst deutlich. In der Frage leider zuerst nicht.

Weiter geht es hier mit Minervas Statement auf der Vorseite.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Nein, lange überlegen nicht. Wenn gerade nichts spontan daherkommt, dann wird auch nichts geschrieben hier.
Meist ist es irgendein (belangloser) Gedanke, der mir gerade durchs Köpfchen fegt.
So wie jetzt.

mich über leckeren, selbstgemachten Eiersalat hermache, in Kombination mit frischem Bäckerbrötchen

Was ist deine liebste/ bevorzugte Verarbeitungsform von Hühnereiern?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

So am allerliebsten eigentlich in Form von Spaghetti Carbonara, aber falls das so nicht gilt, als Rühreier.

Überlegen, ob ich die Wochenendeinkäufe jetzt noch hinter mich bringe oder auf morgen verschiebe. :-k

Was musst/willst du vorm Wochende noch dringend besorgen?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

6 Tomatenpflanzen, 12 Kohlrabistecklinge 6x rot & 6x weiß, 6 Selleriepflänzchen;
Die Eisheiligen sind morgen vorbei. Am nächsten trockenen Gartentag wird eingepflanzt.

heute doch spontan auf Arbeit gegangen bin, wollte eigentlich Frei nehmen, aber Wetter ist nicht so schön, wie erhofft, kein Garten, kein Ausflug, da nehme ich meine Überstunden lieber an einem schönen Sonnentag

Was hast du zuletzt kurzfristig geändert/ umentschieden/ umorganisiert?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Möwe »

Eigentlich alles. Ich bin sehr flexibel.

Mal zum Entspannen blöde alte Hidden Object Games spielen.

Wie hast du diesen sonnigen Tag verbracht?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Deprimiert.

Ich hoffe, daß es nicht wieder kälter wird. Aber auch so haben meine Pflanzen kaum noch eine Chance. Die Zeit wird nicht mehr reichen. :(

Wie ist dein Verhältnis mit deinen Nachbarn? Super Freunde, die sich ständig treffen? Mal so nett Hi sagen, wenn man sich begegnet? Oder bäääh... die mag ich gar nicht?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Zu den meisten Nachbarn ist das Verhältnis gut. Aber weil man sich seine Nachbarn ja leider nicht aussuchen kann, gibt es auch einen Nachbarn, den ich nicht mag. Zum Glück nutzt der seine Wohnung nur als Zweitwohnung und ist nicht jeden Tag da.

Noch einen letzten Blick in das nächtlich Shanghai werfen und mir dann Downtown Pittsburgh bei Nacht ansehen.

Und was zeigt dein Wandkalender?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Die nächste Mischung schöner Bilder unserer Nichten, die mein Bruder und seine Frau von ihren Kindern gemacht und für uns toll im Kalender arrangiert haben :D

Mich noch über die hübschen Fotos freuen.

Siehst Du auch manchmal Leute in Filmen, die Dir bekannt vorkommen, Du aber partout nicht mehr weißt, wo sie mitgespielt haben oder wie sie heißen?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mudge »

Jawohja, meistens gucke ich dann mittlerweile nach, wie sie heißen,
vielleicht auch wo sie ansonsten mitspielten.

Eine ehemalige Arbeitskollegin hatte das mal mit dem Lieutenant aus Forrest Gump.
Ständig sah sie diesen Schauspieler, zu ihrer Überraschung irgendwann auch in einer Serie.
Sie merkte sich daraufhin seinen Namen, und die Geschichte war von ihr so spannend erzählt,
dass auch ich mir den Namen "Gary Sinise" gemerkt habe, und bei seiner Nennung immer etwas schmunzln muss

Mit meiner Partnerin hatten wir an einem Wochenende drei Filme geschaut, in denen in jedem
ein bestimmter Nebendarsteller auftauschte! Leider leider ist das jetzt geplant nicht mehr so hinzubekommen,
da ich diesen Namen nicht behalten habe, den Schauspieler auch nicht unbedingt, wenn nicht erneut in exakt derselben
Filmguck-Reihenfolge auffällig, erkennen würde.

Welcher (gerne ebenfalls so triviale) Zufall lässt Dich immer noch schmunzeln, wenn Du daran denkst?
(also: Positive Zufälle. Nix negatives, bitte)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Dass ich mal bei nem Rücksackurlaub durch Irland irgendwo in der Pampa gestrandet war und mich ausgerechnet ein damaliger Arbeitskollege auf Heimaturlaub beim Trampen eingesammelt hat. Ich dachte damals kurz, ich hätte ne Erscheinung oder wäre in der Twilight Zone.

Das Gefühl haben, das hier irgendwo und irgendwann schonmal zum Besten gegeben zu haben. :-k

Was kannst du eigentlich gar nicht oft genug wiederholen?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Wie glücklich ich darüber bin, mit meinen Katzen zwei so treue und anhängliche Tiere gefunden zu haben, die einfach immer da sind, besonders, wenn es einem schlecht geht - einfach zwei ganz wundervolle Wesen Bild
Das will was heißen, denn ich wurde als Hundemensch geboren und hatte mit Katzen ja nie was am Hut [-(

Gerade eine meiner selig schlummernden Samtpfoten fotografiert :lol:

Kannst Du Dir Geburtstage und andere Anlässe gut merken?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mudge »

Leider bin ich absolut schlecht im Merken von Geburtstagen. :(
(hier im Forum werden mir bekannte Namen und Geburtstage glücklicherweise angezeigt =D> )

Ich bin *froh*, dass diese fordernde Woche um ist.
Kann den Urlaub schon riechen - nur hab ich noch so gar keine lustigen Pläne
noch Treffen oder Vorhaben parat. Lebe immer noch sehr eingeschränkt/distanziert.

Gelingt Dir der Übergang von Distanz und Isolation zu Sommer und Freiheit bei fallenden Inzidenzwerten gut?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Nein, da es für mich nichts in dieser Richtung gibt. Distanz wahre ich natürlich, wir haben nun mal eine Pandemie - aber isoliert bin ich in keinster Weise. Habe schließlich nicht nur meinen Mann täglich rund um die Uhr um mich, der tollen Erfindung Teleheimarbeit sei Dank, sondern darüber hinaus mit allen mir wichtigen Menschen via Messenger und Co. Kontakt, kann sogar per Streaming gemeinsame Spielesessions starten - was will ich mehr. Wobei - Herbst wäre super, aber der Sommer ist wie jedes Jahr glücklicherweise auch irgendwann vorbei 8)

Mich darüber freuen, dass unser Vogelhaus nun auch vom Nachwuchs unserer gefiederten Gäste besucht wird, einfach schön :D

Gehst Du gerne schwimmen?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Loma »

Nur im Meer und deshalb leider viel zu selten.

Mich freuen, dass ich mich heute nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder mal malend zuhause hingehockt habe.

Worüber freust du dich?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mudge »

Ich freue mich darüber, dass ich im Urlaub jetzt doch ein bisschen rauskomme und gerade in einem Restaurant in Otterndorf Fisch bestellt habe, und zuvor für meine Partnerin den schönen Otterbrunnen fotografieren konnte.
(Ich trage Mütze, doch ohne Weihnachtsthema)

Durfte eben nach dem Strandbesuch ein Knöllchen bezahlen.

Du auch schon einmal, wo Du fremd warst?
Antworten