Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Bei uns wird im kleinen Familienkreis gefeiert. Der Baum wird geschmückt, dann wird gemeinsam Kaffee getrunken. Je nachdem wie sehr wir uns festgequatscht haben (kann schon ein paar Stunden dauern) wird dann noch eine Runde gespielt oder es werden gleich die Geschenke ausgetauscht.

In einer knappen Stunde gehen die ersten Adventskalender los. Vielleicht bekomme ich bei der jährlichen Rabattaktion des Brettspielhändlers meiner Wahl ja mal etwas von meiner Wunschliste günstiger.

Genießt du die Vorweihnachtszeit?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

LittleRose hat geschrieben: 30.11.2019, 23:10 Bei uns wird im kleinen Familienkreis gefeiert. Der Baum wird geschmückt, dann wird gemeinsam Kaffee getrunken. Je nachdem wie sehr wir uns festgequatscht haben (kann schon ein paar Stunden dauern) wird dann noch eine Runde gespielt oder es werden gleich die Geschenke ausgetauscht.
Klingt total schön. Unheimlich schön sogar. :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Nein!!!
Da gibt es immer so viel zu tun und zu bedenken. Und dann fehlt am Ende doch noch ein Geschenk, das man irgendwo noch schnell finden muß. Und selbst beim normalen Einkaufen sind vor Weihnachten die Läden oft überrannt, als würden sie nach diesem Tag erst wieder im neuen Jahr öffnen.

Nach ca. einer dreiviertel Stunde und gefühlten 100 Abstürzen habe ich es jetzt endlich geschafft, in den Discord-Chat zu kommen.
Yay! :roll:

Wenn dir ein Geschenk, das du (z.B. zu Weihnachten) bekommst, so wirklich überhaupt nicht zusagst... Teilst du das dem Schenker mit?
Und falls ja, lieber "durch die Blume" oder so ganz direkt?
Und was machst du dann damit? Behalten und irgenwo hinten im Schrank lagern? Behalten und als liebes Geschenk dennoch in Ehren halten? Oder doch weiterverschenken? Oder bei eBay verticken?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Das kommt darauf an, wer der Schenker ist, aber bedanken würde ich mich auf jeden Fall. Der Gedanke zählt schließlich.

Allen einen frohen Nikolaustag wünschen. Bild

Hat der Nikolaus dir auch was Süßes dagelassen? Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

Ja freilich. Ich wurde reichlich beschenkt vom Nikolo. :)

Ich surfe gerade etwas im Netz, höre Jesus Christ Superstar und trinke einen Früchtetee dazu.

Spielst Du Adventure-Spiele lieber in der 3. Person, oder in der 1. Person Version.
Beispiel: Baphomets Fluch I+II, oder Myst.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Third Person, nie anders - Motion Sickness. Dann übernimmt ein Kumpel die Steuerung, wenn wir uns doch mal einen First-Person-Titel aussuchen.

Durchs Forum spazieren.

Magst Du Schlittschuhlaufen?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

Schlittschuhlaufen ist nicht so mein Ding. Ich fahre lieber Ski. :)

Ich lese mich durch das Forum.

Hast Du schon alle Weihnachtseinkäufe getätigt, oder bist Du noch nicht so weit.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Mir fehlen noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder und ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester.

Mir sind die Ideen ausgegangen.

Warum können meine Geschwister keine Interessen haben, zu denen es auch mögliche Geschenke gibt?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Diese doch sehr spezielle Frage kann ich Dir leider net beantworten, aber Du hast ja immerhin schon für Deine Schwester eine tolle Lösung gefunden =D>

Es ein wenig schade finden, dass der Schnee von gestern bereits fast vollständig wieder geschmolzen ist - schön war's :mrgreen:

Notierst Du Dir Dinge noch auf Zettel oder machst Du alles digital?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

Wichtige Informationen, wie Passwörter notiere ich auf einem Zettel. Unwichtige Daten notiere ich digital.

Mir ist heute etwas übel da ich gestern am Christkindelmarkt etwas zu viel Punsch getrunken habe. Ich habe aber vorhin ein Aspirin genommen, ich hoffe das hilft. :D

Bleibst Du zu Silvester Zuhause oder gehst Du aus. Also im Klartext: Was machst Du zu Silvester? :mrgreen:
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Silvester feiere ich grundsätzlich mit meinem Bruder. Das muss so.

Schlecht geschlafen haben und hundemüde sein.

Hast du einen schönen Weihnachtsmarkt in deiner Nähe oder nur eine Ansammlung von Sauf- und Fressbuden?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

Gott sei Dank einen wunderschönen Weihnachtsmarkt, mit wenig Saufbuden aber vielen "Fressbuden".

Ich habe sehr sehr gut geschlafen, - wie eine Tote. :)

Was gibt es bei Dir zu Silvester zu essen? Futtert ihr Zuhause oder geht ihr nett aus.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Das entscheiden wir spontan, kann gut sein, wir machen es uns einfach mit den Katzen daheim gemütlich. Ins Restaurant gehen wir, wenn uns danach ist und an solchen Tagen ist es ja dort meist auch arg voll. Montag hingegen war's schön leer :mrgreen:

Fleißig mit ner Freundin chatten und gleich erstmal frühstücken.

Wie startest Du am liebsten in den Tag?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

gut ausgeschlafen

an der Rechnung schnuppern, die im Karton lag

Hast du schon einmal Seifen bei einem Online-Shop bestellt?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

Nein noch nie...

Wir räumen gleich die Wohnung auf...

Machst Du diese Saison Ski-Urlaub?
Antworten