Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Da gibt es mehrere:
1. "Caius ist ein Dummkopf" von Henry Winterfeld, weil darin meine gesamte 2. Klasse unterschrieben hat. Das war mein Abschiedsgeschenk als meine Familie und ich weggezogen sind.
2. Die Alannah von Trebond-Reihe von Tamora Pierce, weil Alannah so ziemlich meine erste richtige Begegnung mit einer weiblichen Fantasy-Hauptfigur war und ich sie und ihre Abenteuer bis heute liebe. Auch wenn ich sie schon ziemlich lange nicht mehr gelesen habe.
3. "Der 35. Mai" von Erich Kästner, weil das ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk von meiner Mutter war. Sie hat beim Geschenkekauf zufällig dieses Buch gesehen und sich daran erinnert, wie toll sie und ihr Vater es damals fanden. Also habe ich es als zusätliches Geschenk bekommen. Ich hatte noch nie davon gehört, aber für mich ist dieses Buch eine Verbindung zur Kindheit meiner Mutter und zu meinem Großvater, den ich leider nie kennen gelernt habe.
4. Die ganze Trixie Belden-Reihe, weil es die erste Buchreihe war, die ich je gelesen und geliebt habe.

Mich jetzt schon auf einen gemütlichen Lesenachmittag freuen. Wird Zeit, dass ich endlich einige meiner angefangenen Buchreihen auch beende, damit ich mich auf die nächsten stürzen kann.

Welche beiden Helden aus verschiedenen Adventures würdest du gern in einem gemeinsamen Spiel sehen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Guybrush Threepwood und Rufus

Videos gucken und aufs Mittagessen warten

Worauf wartest du?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Auf ein Paket mit einer Lampe. Schon vor 1 Woche bestellt.

Futter die letzten Naschereien von Weihnachten weg.


Veränderst Du oft was in Deiner Wohnung? (gemeint ist nicht nur Möbel umstellen, auch neue Bilder oder andere Lampen, usw.)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von westernstar »

Ehrlich gesagt, schaffe ich es nach knapp zwei Jahren gerade endlich mal, überhaupt Bilder an die Wände zu hängen. :-"

Versucht sich positive Gedanken zu machen.

Woran verzweifelst du momentan?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

An der allgemeinen Ungerechtigkeit des Lebens.

Hoffentlich gleich Gemini Rue weiterspielen. Ist ja schon peinlich, daß ich ständig so zurückhänge. Bild

Mit/bei was hängst du letztlich (oder auch generell öfters mal) zurück?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

leider bei den Playthroughs hier im Treff :? , wenn ich denn mal mit an den Start gegangen bin

derzeit erfolglos versuche, mich hier zu konzentrieren, dafür mich lieber (und immer wieder) schön ablenken lasse

Was fällt dir recht schwer?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Abzunehmen. Zuzunehmen fällt mir dafür sehr, sehr leicht. :?

YT gucken und gleich noch ein Glas Sprudel eingießen.

Gibt es bei Fressnapf eigentlich auch Studentenfutter? ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Weiß ich nicht. Aber wenn, dann beim Vogelfutter. :wink:

Bäh! Mein Kakao war sauer und schon richtig klumpig. :-&

Ob Shootingstar sich mit Absicht den nicht verdorbenen gekrallt hat? :-k
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Glaube ich nicht, der Shootingstar ist doch bestimmt ein ganz lieber großer Bruder :)
Ich hab leider keinen Bruder, aber eine ganz liebe große bzw. ältere Schwester. Bei der hatte ich es auch immer richtig gut :D

so langsam mit dem Mittagessen beginnen werde, da es nachher vielleicht ein bisschen knapp wird mit der Zeit und beim Essen soll man ja schließlich nicht hetzen

Bist du ein schneller Esser oder lässt du dir gerne Zeit beim Essen und bist auch mal der Letzte am Tisch?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Irgendwas dazwischen

noch ein YT-Video und danach "Wer weiß denn sowas" gucken, und dazu Kaffee trinken und ein großes Stück Butterkuchen essen

Wieviel Kaffee trinkst du im Laufe eines Arbeitstages?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

relativ viel und regelmäßig, so 4-5 Pötte am Tag schaffe ich wirklich gut, jetzt gerade auch dabei, und neueste Studien besagen ja, dass Kaffeetrinken gar nicht sooo schädlich sein soll... und mir schmeckt Kaffee, in fast allen Varianten, nur ohne Zucker muss er sein

Fenster auf und frische Luft reinlassen

Liest du regelmäßig eine Tageszeitung?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Klar. Immer beim Frühstück.

etwas Wasser trinken

Wie würdest du als BeifahrerIn reagieren, wenn jemand so einen Fahrstil an den Tag legen würde, wie die Person im Golf?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Theoretisch: Wahnsinnig werden. Praktisch fahre ich normalerweise nicht mit anderen mit bzw. kenne diese schon ewig und kenne ihren Fahrstil. Aber da wir zwei Autos haben, fahren wir sowieso normalerweise eher selbst.

Gerade mein Mittagessen beendet haben.

Konntest Du schon Zugvögel beobachten, die zurückkehren?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Nein, noch nicht, ist aber auch noch gar nicht lange her, da habe ich Wildgänse Richtung Süden ziehen sehen. Die flogen direkt über mich hinweg und ich habe nur gehofft, dass nix runterfällt. :lol:

Ich weihe gerade mein neues Sitzkissen mit Gelfüllung ein.

Hat Dir schon mal ein Vogel auf den Kopf gesch.....?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Nein, aber aufs T-Shirt. :evil:

Glück für das Viech, dass ich keinen roten Bullen dabei hatte. :twisted: :wink:

Was hast du immer dabei, das sonst die wenigsten Leute mitnehmen, wenn sie unterwegs sind?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten