Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von z10 »

Ich hatte darüber nachgedacht, aber nichts passendes gefunden. Ich bin nicht so der Horror-Fan, finde ich üblicherweise eher langweilig und belanglos, was nicht heißt, dass ich gruselresistent bin - es unterhält mich nur einfach nicht.

Ich schaue immer über die Spieleangebote zu Halloween, Weihnachten, Ostern und so weiter und bin auch immer wieder versucht, etwas zu kaufen... nur dann mache ich mir bewusst, dass meine Liste ungespielter Spiele noch für Jahre reicht und ich am Ende sowieso Dota 2 spiele.

Schaffst du deinen Haufen ungespielter Spiele abzuarbeiten, oder hast du so etwas gar nicht?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Doch, ich habe einen stattlichen Stapel, den ich wohl nicht so einfach bewältigen werde. Da muss ich sicherlich irgendwann vorsortieren und eine SuS-have-to-play-Rangliste erstellen...

einen Kirsch-Vanille-Plunder vor mir liegen hab und dazu gleich einen Kaffee organisieren werde

Welches Gewürz verwendest du besonders gerne/häufig beim Kochen?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Ich koche zwar meistens nicht selbst, aber zuhause würze ich Soßen öfters mal mit Knoblauch nach.

nachher mal meinen Lesestoff durcharbeiten

Hat dein Autokennzeichen eine persönliche Bedeutung (Initialen, Geburtsjahr oder Ähnliches)? Bzw. wenn du ein Auto hättest, würdest du dir dann ein Wunschkennzeichen mit einem persönlichen Bezug zuteilen lassen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Tolle Frage für ne Autoverrückte :D
Selbstverständlich, als es das vor knapp zwanzig Jahren erstmals in meinem Landkreis gab, hab ich mein damaliges Auto sofort umgemeldet und mir ein Wunschkennzeichen ausgesucht. Bis heute wählen wir für unsere Autos spezielle Kennzeichen aus, die sind beide immer was Besonderes - samt spezieller Halterungen mit individuellem Text drauf. :D

Meine Katze umgehen, damit ich in Ruhe tippen kann :lol:

Freust Du Dich auf die Weihnachtszeit und die Feiertage?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Nein, gar nicht. Das einzige, was diese Zeit erfreulich macht, ist der CATAK. :D

Weihnachten ist nur schön, wenn man leuchtende Kinderaugen sieht. Ohne kleine Kinder ist Weihnachten nix.
Außerdem erwartet die Familie zu Weihnachten immer ein besonderes Essen. Mir wird dann schon vom Geruch aus der Küche ganz schlecht und mein Appetit ist dahin. #-o

Bis zu welcher Zahl kannst Du das 1 x 1 auswendig?
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wirklich auswendig nur bis 12. Danach muss ich überschlagen oder auch nachrechnen. Die 100 klappt dann wieder 1a. ;)

Gerade den Kopf über Trumps "Game of Thrones-Tweet" schütteln.

In wessen Gedankenwelt möchtest du gerne mal Mäuschen spielen?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Eigentlich in keiner. Vermutlich auch besser so.

das Wochenende viel zu kurz empfand, als dass man sich hätte ordentlich bzw. ausreichend erholen können, obwohl es eigentlich ein schönes WE war und endlich auch mal paar gute Nachrichten gebracht hat, was meiner Stimmung wiederum recht gut getan hat,
dafür heute früh ein schlimmer Novembermorgen, wie er im Buch steht, grau, nebelig, trostlos, Stau auf dem Arbeitsweg, noch 5 Tage bis zum Wochenende...

Welcher Monat steht bei dir ganz weit unten auf der Beliebtheitsskala?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8321
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Der November. Er ist meistens verregnet, kalt, dunkel und unangenehm.

Mein Bücherwunschliste von 10 auf 20 Kilometer verlängern.

Bücher oder Filme und Serien?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Bücherserien!

Die erste Erkältungswelle ist da und ich bin dabei. :roll:

Wobei bist du dabei?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von westernstar »

Da mache ich doch mal mit.

Der Erkältung sorgenvoll entgegen blicken und darauf hoffen, dass es bei ner einfachen Erkältung bleibt.

Was macht dir plötzlich Angst?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

der Gedanke daran, dass ich bei meiner kommenden OP nicht mehr aufwache.

es ist 01.15 Uhr, und ich kann wie immer nicht schlafen. jetzt surfe ich im Netz.

Magst Du Since Fiction Filme und Romane?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Ja.

Ich frage mich, was für eine OP Silvi wohl demnächst durchstehen muß. Aber verstehe natürlich, falls sie das nicht sagen mag.
Ich wünsche ihr viel Glück dafür und drücke die Daumen, daß auch alles super abläuft.

Immer im Leben muß man Prioritäten setzen. Man kann nie alles haben oder machen.
Was sind deine drei höchsten Prioritäten im Leben? Für die du auch andere, vielleicht sogar wichtige Dinge sausen lassen würdest?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8321
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Meine ersten drei Prioritäten im Leben sind ziemlich gleichwertig: meine Mutter und meine beiden Geschwister.

Darauf warten, dass ich müde werde und dabei noch etwas im Internet surfen.

Wäre das nicht schön, wenn man Schlaf im wachen Zustand genießen könnte?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Versuche es doch mal mit dem Halbhirnschlaf. :wink:

Ich verfolge seit letzter Woche ein Paket, aber es tut sich nix, es steht still. Habe dem Absender gerade Bescheid gegeben.
Ich finde das sehr ärgerlich, schließlich habe ich es bestellt, weil ich es haben will. :twisted:

Hast Du schon mal im Krankenhaus gelegen und wenn ja, weshalb?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Zweimal. Einmal als frühgeborenes Baby, da lag ich sechs Wochen lang in einem Brutkasten.
Und dann nochmal wegen Polypen, weil ich nicht gut atmen konnte. Da war ich so... weiß nicht mehr genau. 12 Jahre alt vielleicht?

Sehr froh, daß ich ansonsten nicht im Krankenhaus sein mußte, da schwere Krankenhausphobie.
Ich werde schon irre, wenn ich nur diesen sterilen Geruch rieche. Der ja auch z.B. bisweilen bei einem normalen Arzt oder beim Zahnarzt so da ist. *würg*
Leider fällt es mir daher auch sehr, sehr schwer, jemanden zu besuchen, der im Krankenhaus liegt.
Ich hoffe, die Personen, die ich dadurch nicht besuchen konnte, haben mir dies verziehen. Einige davon leben leider nicht mehr. Daher kann ich sie nicht mehr danach fragen. Diese Frage wird dann wohl ewig mein Begleiter sein.

Gibt es etwas, das für andere normal ist oder.. zumindest akzeptabel, bei dem du aber, wenn du ihm ausgesetzt bist, zurückschreckst, vielleicht sogar dir übel wird? Oder du sonstwie gar körperliche Reaktionen hast?
Also z.B. nicht umarmt werden willst von Fremden oder austickst, wenn du mit jemandem redest und der spuckt dich beim reden ungewollt an oder... halt so Sachen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten