Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Etwas unheimlich vielleicht, vor allem aber unheimlich faszinierend.

Ich habe gerade festgestellt, dass diesen Monat fünf Rollenspiele erscheinen, die auf meiner Wunschliste stehen. Aber ich kaufe mir wohl erstmal nur ein Adventure, nämlich Lamplight City.

Auf welche Spiele freust du dich zur Zeit besonders?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Ich warte auf keine Neuerscheinungen im Moment maximal vielleicht Gray Matter 2. Sonst bin ich was ich momentan spiele eigentlich zufrieden damit.

Essen aufwärmt.

Gibts bei dir heut auch Reste wenn ja welches zum Essen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Nein, heute gab's keine Reste, und morgen wird es auch keine geben.

noch ein Lied zuende hören und dann Fernsehen gucken gehen

Bist du mit deinem Leben zufrieden, oder würdest du gerne etwas anders machen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Loma »

Eigentlich ist alles ganz ok (mehr wandern, weniger arbeiten wäre als zusätzliches Feature denkbar).

Mich momentan mit jemandem rumärgern, der selbstbewusst & uneinsichtig zugleich ist.

Wie kann man mit solchen Menschen möglichst "vernünftig" umgehen, wenn Distanz keine Option ist?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Schwierig :/ Versuch bei deinem Standpunkt zu bleiben? oder zur Not sich seinen Teil denken, wenn man merkt die Gegenseite ist zu stur um andere Meinungen zu akzeptieren.

*sich auf die baldige Reise freuen*

Tust du dir leicht oder schwer damit wildfremde Menschen an zu sprechen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Leicht im Normalfall, ergeben sich ja oftmals interessante Unterhaltungen aus so einer Situation. Erst heute mit einem uns völlig unbekannten Paar ins Gespräch gekommen, beim Thema Autos fällt das natürlich besonders leicht :D

Wir sind grad wieder zurück - nun erstmal gemütlich machen 8)

Wer hat eigentlich diese komische Modeerscheinung verbrochen, dass meist Frauen mit ansonsten völlig intakten Hosen rumlaufen, welche an den Knien jedoch komplett kaputtgeschnitten sind und große Löcher aufweisen?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Denke das wird daran liegen, weil das schon in den neunzigern Jahren ein beliebter Modetrend war:

https://www.diva-jeans.de/blog/styling- ... st-zurueck

Mein Fall ist es nicht, ich bevorzuge meine Hosen ohne Löcher ;)

Würde mich mit Löchern in Hosen die zuviel Haut zeigen auch nicht wohl fühlen damit rum zu rennen, auf der Straße.

Ich meine wer würde dafür ernsthaft Geld bezahlen? ;) Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Also ich net. Finde das ja absolut affig, aber findet bestimmt auch Abnehmer und die sollen von mir aus glücklich mit diesen Fetzen sein ;) Is ja noch schlimmer, als das von mir Beschriebene. Beiden gemein ist jedoch, dass solche Hosen einfach nur kaputt aussehen, meiner Meinung nach.
Die Jeans von damals waren wenigstens so gestaltet, dass es tatsächlich so wirkte, als seien sie vom vielen Tragen durchgescheuert, wortwörtlicher Used-Look - das war schon cool. Gekauft habe ich aber auch in den 90er keine solchen Jeans, sondern mir die kaputten Knie in meinen wirklich hart "erarbeitet" :lol:

Müde sein und mich irgendwie noch ein wenig wachhalten.

Welcher Bezug gefällt Dir bei Polstermöbeln am besten?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Loma »

Ein kuschliger.

Verwirrt sein...

Kann es sein, dass Tote wieder lebendig werden??
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Kann es sein, dass Tote wieder lebendig werden??

In Zombiefilmen durchaus

*sich auf mein Mlp Shirt freuen das bald ankommen wird*

Bist du Apple&Mac&Linux oder Pc Nutzer?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

PC-Nutzer

vorm Abendessen noch etwas im WWW surfen

Schaust du dir auch gerne Videos über Lost Places an?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Bisher noch nicht so oft. Eigentlich so gut wie gar nicht.

Auf dem Balkon sitzen und 2 Spechte beobachten und lauschen.
Der eine klopft behutsam und der andere hämmert wie wild.
Wahrscheinlich schon Wintervorbereitungen.

Was war das größte Tier, das du mal in freier Wildbahn gesehen hast?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Wenn mit "freier Wildbahn" außerhalb von Gehegen dazuzählt, dann zu unterschiedlichen Zeiten zwei indische Elefanten. Einer wurde unterhalb unserer damaligen Wohnung den Bürgersteig entlang geführt, was dem gerade stattfindenden Telefonat eine etwas ungewöhnliche Wendung gab :lol: . Den zweiten habe ich aus unmittelbarer Entfernung in Marburg erlebt, als unser Bus, in dem ich vorne stand, hielt und das Tier an der Haltestelle (ebenfalls als Werbeträger für eine Zirkusvorstellung) dort stand und neugierig erst im Mülleimer rumrüsselte und sich dann dem Bus widmete :lol:
Bei "wirklich wilden" Tieren beschränkt es sich auf Sichtungen von Hirschen und Wildschweinen, an die ich mich auch nach Jahren noch sehr gerne erinnere. Und es kommen, da wir ja auch der Natur wegen wieder aufs Dorf gezogen sind, immer weitere schöne Begegnungen mit unserer heimischen Fauna hinzu.

Mit meinem Mann gemütlich unterhalten, Katze kraulen und den Abend genießen.

Verfolgst Du noch die diversen Sales oder ist Dein Bedarf mittlerweile gedeckt?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Nein mein Bedarf ist gedeckt.
Hin und wieder wird ein Auge auf das ein oder andere Spiel geworfen, aber das war es auch schon.
Will meine Manga/Büchersammlung vergrößern, mit Sales für Spielen bin ich gesättigt.

Momentan wird der Spiele Markt irgendwie auch echt geflutet mit Wimmelbild Spielen. O.o
Ich spiel sie ja gerne, aber Storytechnisch sind sie manchmal etwas mager.

Wenn du ein Tier wärst welches wärst du dann?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Hmm. Bei meinem Karma werde ich wahrscheinlich als Regenwurm wiedergeboren. :?
Aber wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich mir wohl eins meiner Lieblingstiere aussuchen. Also dann wohl entweder Hund oder Ratte. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Aber beides sind auf jeden Fall sehr liebevolle und treue Wesen. Und in den meisten Fällen auch recht klug. Muß ich mich für eins von beiden entscheiden?

Wer weiß den sowas XXL auf ARD schauen.

Wenn du ein Charakter in einem Adventure oder einem Rollenspiel wärst und frei entscheiden könntest, was für ein Charakter, was für einer wärst du dann? (männlich/weiblich, natürliches Aussehen oder eher schrill, hübsch/häßlich, menschlich/nichtmenschlich, Magier/Handwerker/Krieger/Sonstiges etc.,)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten