Der ultimative Thread des unnützen Wissens

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Nomadenseele

Der ultimative Thread des unnützen Wissens

Beitrag von Nomadenseele »

Es gibt Wissen, das braucht kein Mensch und trotzdem ist es doch oft recht unterhaltsam. Wenn ihr etwas wisst, was eigentlich noch nie jemand wissen wollte, ist hier der Platz dafür.

Mein Anfang:


Der größte je beobachtete Heringsschwarm bestand aus 3 Millarden Tieren!
Benutzeravatar
CATELYN
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 307
Registriert: 06.06.2006, 12:05
Wohnort: ja, hab ich : )

Beitrag von CATELYN »

von DUDEN gibts ein "lexikon der vornamen"

muss man die nachschlagen??
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Wenn man nicht weiß wie man sein Kind nennen soll, schon.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

Beitrag von Floyd »

Dass es nie jemand wissen wollte, glaube ich zwar nicht, aber unterhaltsam und unnütz ist es ;):
Die drei heiligen Könige...
- waren nicht heilig
- waren keine Könige
- waren wohlmöglich gar nicht drei, zumindest ist die genaue Zahl nicht bekannt
und hießen nicht Caspar, Melchior und Balthasar ;)...
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Endlich! Ein Thread, wo man nur Schwachsinn reinschreiben kann. Wie köstlich!

Im übrigen: Wusstet ihr eigentlich, dass Autoblinker unterschiedliche Taktfrequenzen haben? Echt, ist wahr, ehrlich! :wink:
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

-Eisbären haben schwarze Haut.
-Die Vereinigten Staaten haben noch nie einen Krieg verloren, in dem Maultiere eingesetzt wurden.
-Die Wissenschaft von der Dummheit heißt Morologie.
-1976 heiratete eine Frau aus Los Angeles im Beisein von 20 Gästen einen 50 Pfund schweren Felsen.
-Rehe essen sehr gern Bananen.
-Eine Giraffe kann mit ihrer über einen Meter langen Zunge ihr Ohr putzen.
-Erdnüsse sind einer der Bestandteile von Dynamit.

Mit dieser Perle beende ich es hier mal:
-Die erste Bombe der Alliierten, die im 2. Weltkrieg über Berlin abgeworfen wurde, tötete den einzigen Elefanten im Berliner Zoo.

Den Rest gibts hier:
http://www.fun-one.de/150-knallharte-fakten-131.html
:D
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 30.04.2005, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Agent Cat »

Wusstet ihr, dass der VGA-Bernard von MMD einen dunkelroten, nicht zur restlichen Farbe passenden Pixel an der Nase hat, der beim Reden immer wieder aufblinkt?
Das ist kein Quatsch, guckts euch an!
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 736
Registriert: 26.12.2005, 12:33
Wohnort: Villa des Tentakels
Kontaktdaten:

Beitrag von TentakelTommy »

Wußtet ihr, daß ich weiß, daß ich mehr weiß? :idea:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

khrismuc hat geschrieben:--Die erste Bombe der Alliierten, die im 2. Weltkrieg über Berlin abgeworfen wurde, tötete den einzigen Elefanten im Berliner Zoo.
Wenn das so geplant gewesen sein sollte, frage ich mich, was der Sinn war. Vielleicht als Demoraisierung 'Jetzt machen wir erst mal ihr größtes Tier kaputt' ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Jesus Christus war sehr wahrscheinlich, sollte er überhaupt existiert haben, kein Weißer.

Das Kreuz-Symbol des Christentums ist auch falsch, denn die römischen Kreuze damals hatten die Form eines "T".

Ein Teelöffel Wasser enthält so viele Moleküle wie der atlantische Ozean Teelöffel Wasser.

Der Saturn hat eine so geringe Dichte, dass, würde man ihn in eine Wanne mit Wasser legen, er wie eine Seife oben schwämme.

Aus Ein Fisch namens Wanda (den ich nie gesehen habe aber immer wieder dieses Zitat zu hören kriege):
Ein Fisch namens Wanda hat geschrieben: "... du hältst dich für einen Intellektuellen nicht war, du Affe?"

"Affen lesen keine Philosophen".

"Doch, das tun sie, Otto. Sie verstehen sie bloß nicht. Laß mich mal ein paar Dinge klarstellen, ok? Aristoteles war kein Belgier. Die zentrale Botschaft des Buddhismus ist nicht 'Jeder ist sich selbst der Nächste' (...) Und ... die Londoner 'Underground' ist keine politische Bewegung. Das sind alles Irrtümer, Otto, ich hab das nachgeschlagen."
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ganz Aktuell: Das Kreuz des Christentums symbolisiert den Bündnis zwischen den Menschen und Gott!

Ganz, ganz aktuell: Die Ultima-Reihe ist die älteste Rollenspielserie überhaupt!
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Mulle The Striker hat geschrieben:Ganz Aktuell: Das Kreuz des Christentums symbolisiert den Bündnis zwischen den Menschen und Gott!
Äh naja, ich halt mich da lieber an Nietzsche. Der gekreuzigte Jesus symbolisiert die berauschende und betäubende Paradoxie eines Gottes am Kreuze. :)
Aber wenn die Christen das so sehen wollen, ihr Ding.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Mulle The Striker hat geschrieben: Ganz, ganz aktuell: Die Ultima-Reihe ist die älteste Rollenspielserie überhaupt!
Das ist richtig, habe schon 1982 Ultima 2 gespielt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Treibholz hat geschrieben:Jesus Christus war sehr wahrscheinlich, sollte er überhaupt existiert haben, kein Weißer.
Jesus war ein Farbiger? Wo hast du das gelesen? Der Theorie würde ich ja gerne mal nachgehen!
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Im damaligen Israel wird es kaum blonde und blauäugige Einheimische gegeben haben, es ist also zumindest sehr unwahrscheinlich dass Jesus (insofern er existiert hat) ein "reinrassiger Arier" war. ;) Man kann also nur darüber spekulieren, welche Hautfarbe er hatte (wahrscheinlich dunkel mit dunklen Haaren), es lässt sich aber nicht eindeutig festlegen, dass er z.B. schwarz war. Nur sollte damit das feste Dogma der Bibel in Frage geraten sein, man muss einfach mal ein bisschen historisch denken.
Antworten