Der Puzzle Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Der Puzzle Thread

Beitrag von Fightmeyer »

Da das Thema puzzlen hier ja immer öfter angesprochen wurde, dachte ich mir, es ist vielleicht ganz nett, wenn hier jeder die Bilder seiner fertigen Puzzles reinstellen würde. Am besten noch mit Teileangabe und vielleicht mit Puzzledauer.

Ich mach dann mal den Anfang.

Bild
500 Teile - 2 Tage

Bild
500 Teile - 1 Tag

Bild
1000 Teile - 2 Tage

Bild
1000 Teile - 2 Tage

Bild
1500 Teile - 3 Tage

Bild
1500 Teile - 2 Tage

Bild
3000 Teile - 2 Monate (ich hab da immer nur am WE dran gepuzzled)
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Molly & Sinclair »

Gute Idee - wenn wir nächste Woche den Einrollteppich beim Lidl (5,99 Euro) holen, werden wir auch wieder mal puzzlen.
Das dritte ist ein witziges Motiv - wir haben auch so ähnliche mit Tennis, Ulli Stein und Mordillo.
Das vorletzte gefällt uns vom Motiv her am besten - das würden wir uns sogar ins Wohnzimmer hängen!! 8)
Du machst die Teile ja ganz schön schnell fertig - Respekt!!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Was mich mal interessen würde..
wer von euch hängt die fertigen Puzzles sich dann an die Wand?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Molly & Sinclair »

Mic hat geschrieben:Was mich mal interessen würde..
wer von euch hängt die fertigen Puzzles sich dann an die Wand?
Also, eigentlich haben wir uns noch keine aufgehängt.....aber wenn uns das Motiv auch als Bild sehr gut gefällt und wir es schon öfter gemacht haben, würden wir das schon mal machen.
Ich hatte vor vielen Jahren (als ich noch nicht mit Sinclair zusammen wohnte) mal ein großes aufgehängt, das ich aber geschenkt kriegte - als aber dann mal 2 Teile davon abfielen und ich sie nicht mehr fand, kam es weg - dafür hängt jetzt ein großer Wasserfall im Rahmen dort! :)
Meine "Schwiegermutter" macht die Puzzles (auch Leuchtpuzzles) oft nur einmal und hängt sie auf - allerdings ist nun kaum mehr Platz an den Wänden für neue! :wink:

Liebe Grüße

Molly
Zuletzt geändert von Molly & Sinclair am 27.08.2006, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Ich hatte vor ca. 15 Jahren mal ein 1500er Puzzle, mit der politischen Weltkarte. Das hat mir so gut gefallen, daß ich es tatsächlich aufgeklebt und an die Wand gehängt habe. Hab ich aber mittlerweile auch wieder entsorgt. Zum einen will mans ja doch mal wieder neu puzzlen und zum anderen sehen die wenigsten Motive wirklich so gut aus, daß man sie sich an die Wand hänge will.
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von Grappa11 »

habe früher auch viel gepuzzlet. Aber kein so großes Interesse daran mir neuen Nachschub zu kaufen. Meine Puzzles mit den meisten Teilen hatten 5000 bzw. 2500 Teile. Das größere war ein rundes Puzzle mit total unförmigen Teilen und zeigte Tiere, Insekten und Pflanzen. Das kleinere zeigte zwei Segelboote während irgendeines Wettbewerbs.
Alle andere Puzzles hatten so zwischen 500 und 2000 Teile. Aber wenn Du mal eine echte Herausforderung suchst, wie wäre es mit dem hier. Das kann man sich auch wirklich später an die Wand hängen ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B0000A1 ... TF8&s=toys
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Das Teil hab ich schonmal in unserem Spielemax gesehen. Zum gleichen Preis. Aber da muß ich dann glaub ich ne neue Wohnung mit nem extra Puzzle-Zimmer anmieten. Wüßte sonst trotz Puzzlematte gar nicht, wo ich das aufbauen soll.... :wink:
Benutzeravatar
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1542
Registriert: 21.01.2006, 16:49
Wohnort: CH

Beitrag von Persiphone »

Igitt, an die Wand hängen!! Bild Ich hab eine Kollegin, bei der hängen im Treppenhaus überall so Landschaftsbilderpuzzles. Und die sind alle schon recht verbleicht - ein grausamer Anblick... Ts, ts, ts...

Ich mache leidenschaftslich Puzzles. Früher habe ich alle möglichen Motive gemacht, von 500 bis 2000 Teilen. Heute mache ich eigentlich nur noch Cartoonpuzzles - von 1000 bis 4000 Teile. Das letzte, was ich gemacht habe, war das hier: http://www.jigsawgallery.com/details.php?refnum=HY8854

Ich habe für alle Puzzlegrössen extra Pavatexplatten zusägen lassen. Die liegen dann meist irgendwo im Wohnzimmer rum, wo mein Freund drüber stolpert und sich nervt (und ich stolper auch drüber und nerv mich, aber das würde ich natürlich niiiiiieeemals zugeben... :mrgreen: ). Grösser als 4000 mach ich glaub nicht. Das passt dann nämlich nicht mehr unters Sofa wenn wir Besuch haben... 8)

Und was das Aufhängen betrifft: Ich verräum sie einfach wieder, um sie dann irgendwann mal wieder zu machen.
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

Mich gruselts immer wenn ich irgendwo bin wo sich die Leute Puzzle an die Wand hängen.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Und wieder ein neues:

Bild

2000 Teile und ich hab 6 Tage dran gesessen. (verdammtes Grünzeug in der Mitte...)
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Molly & Sinclair »

Fightmeyer, das ist wirklich sehr schön geworden - stark! 8)

Molly und Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Danke. Jetzt ist mir allerdings der Nachschub ausgegangen. Muß mir erst wieder ein paar neue Puzzles besorgen oder ausleihen...
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Ihr solltet euch mal daran versuchen. Ist sicher eine Lebensaufgabe.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Guck mal ein paar Posts weiter oben. Der Link von Grappa... :lol:
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

War ja klar, dass den schon jemand reingestellt hat. Und ich dachte ich hätte diesmal wirklich nichts überlesen. In diesem Fall... sorry, vergesst, dass ich hier war. :D
Antworten