Eure fotografischen "Künste"

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Simon »

Mal Applaus für eure Schätzen, ich finde das ganz bewunderns- und auch ein bisschen beneidenswert. Ich hatte früher mal ziemlich viele und auch gut gedeihende Zimmerpflanzen. Im Außenbereich hat es eher nicht gut geklappt und in den letzten Jahren habe ich auch für weder noch noch Muße und außerdem haben zahlreiche Umzüge ihre Tribute gezollt.

Aber ein kleiner Einwand: Wäre dieser Teil der Diskussion nicht viel besser im Zimmerpflanzen-Thema aufgehoben? Ich glaube, dass man in ein paar Monaten die Diskussion hier gar nicht wiederfinden wird, obwohl da einige nette Anregungen sind...
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Hexenjohanna »

Simon hat geschrieben: 14.09.2021, 21:43 Aber ein kleiner Einwand: Wäre dieser Teil der Diskussion nicht viel besser im Zimmerpflanzen-Thema aufgehoben? Ich glaube, dass man in ein paar Monaten die Diskussion hier gar nicht wiederfinden wird, obwohl da einige nette Anregungen sind...
Ich erinnerte mich noch gut an einen, den Du mal aufgemacht hattest, konnte den zwischendurch jedoch nicht wiederfinden. Wahrscheinlich falsche Schlagwort-Suche. Besser wäre auch einer, der sich nicht ausschließlich an Zimmerpflanzen-Freunde wenden würde... mach(t) doch noch mal einen auf?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Simon »

Über die Forensuche habe ich bei der Suche nach "Zimmerpflanze" gleich zwei Themen gefunden, sehe aber jetzt erst, dass zumindest einer davon schon älter ist als mein Forenaccount. :shock:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Heute war echt gutes Flugwetter.
In der schönen Nachmittagssonne waren allerlei geflügelte Wesen unterwegs :)
Hier die Bilddokumente von meinem Streifzug durch den herbstlichen Garten:

Zuerst die Hübschen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und hier die Fleißigen:
Bild

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von JoeX »

Wie lange bist du unterwegs bist du solche Bilder hast?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Heute ging das tatsächlich fix. Vielleicht halbe Stunde Rundgang.
Wie gesagt, unser Garten war heute besonders gut besucht von Insekten. Vor allem in der Ecke wo der wilde Wein wächst und die Quitte Früchte trägt (und der Kompost in der Nähe ist). Es war sehr sonnig und warm.
Alles mit dem Smartphone und ich mache dann auch gleich mal mehrere Aufnahmen vom Motiv.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von JoeX »

Ich hätte echt mehr gedacht.
Das sind schöne Bilder bei.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Im Park nebenan....
... blühen die Dahlien wieder so wunderschön.
Hier eine Auswahl der Blütenpracht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Joey »

Wunderschön! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Spiegelbilder
Bild

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Malermeister Herbst

Bild
Hinterm Haus
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Kikimora »

Schön und hässlich zugleich, die Wolkenmaschinen. :)

Und der Herbst ist einfach die schönste Jahreszeit!
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

mandarino hat geschrieben: 01.06.2017, 15:20
mandarino hat geschrieben: 29.05.2017, 14:02
Meine Nichte macht auch jedes Jahr ganz tolle Kürbisköpfe zu Halloween. Mein Vater, der am 31.10. Geburtstag hat, bekommt regelmäßig seit Jahren ein kleines Kürbiskunstwerk von ihr gebastelt und geschenkt. Muss mal suchen, ob es Fotos davon gibt.

Hier ein paar der erwähnten Schnitzarbeiten:


Hallo1
Bild

Hallo2
Bild

Hallo 3
Bild

Hallo 4
Bild

Hallo 5
Bild

Hallo 6
Bild

mandarino hat geschrieben: 01.11.2020, 11:52 Hier die diesjährige Kürbiskreation meiner Nichte:
Bild


Und hier das Exemplar von 2021:

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Joey »

Die Kürbisse sind alle so genial! Da kommen meine, auf die ich trotzdem immer sehr stolz bin, beiweitem nicht mit.
Wie bekommt man so tolle Kürbisse hin? Was für Werkzeug benutzt ihr da? Will auch können! [-o<
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Joey hat geschrieben: 07.11.2021, 00:49
Wie bekommt man so tolle Kürbisse hin? [-o<
Das ist tatsächlich das persönliche Talent meiner Nichte. Sie ist sehr kreativ und mit den Händen sehr geschickt, sowas macht ihr großen Spaß. Beruflich hat sie auch immer was gemacht, wo sie ihre Fähigkeiten gut nutzen konnte. Design, Innenarchitektur und Ergotherapeutin. Bei Letzterem hat sie dann auch für sich die optimale Mischung gefunden zwischen "Handarbeit" am Patienten, zusätzlicher Leitungsfunktion und Familie/Mutter.

Joey hat geschrieben: 07.11.2021, 00:49 Was für Werkzeug benutzt ihr da? Will auch können! [-o<
Sie hat da wohl auch spezielle, geeignete Hilfsmittel. Die gibt es zu kaufen, in allen Preis- und Qualitätsstufen:
Bild

Bild

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten