Eure fotografischen "Künste"

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Loma »

So, mein diverses Buschwerk hat meinen Urlaub überlebt und mein Monsterwedel ist auf über einen Meter angewachsen und hat nun auch Blüten ausgebildet:

Bild

Daraus schließe ich, dass es sich um Verwandtschaft von Mandarinos Wedel handelt, also auch um ein kanadisches Berufskraut/Dürrwutz...

Ich hab' aber noch was hübscheres parat.
Meine aktuelle Mimosengeneration darf sich bei so vielen Knospen den Beinamen "protzig" anheften und war immerhin so generös, eine Blüte während meiner Anwesenheit zu spendieren: :)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Möwe »

Wie geht es eigentlich deiner Venusfliegefalle? Lange nicht mehr gehört von ihr.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Loma »

Da ich, glaube ich, meinen in diesem Jahr erbeuteten Fresser bisher nicht vorgestellt habe, vermute ich, dass du dich auf die verstorbene Generation beziehst. 8-[
Die erste Venusfliegenfalle (Edgar I.) hat am längsten von allen durchgehalten, musste aber heuer im Frühjahr leider dann doch auch bestattet werden. Irgendwie scheinen alle Fresser unser Regenwasser nicht vertragen zu haben... :(

Die neue Falle (Edgar III.) befindet sich derzeit noch bei mir in der Großstadt und wird brav mit destilliertem Wasser gegossen und hin und wieder gab's auch schon eine schmackhafte Fliege, sodass bis jetzt alles gut läuft.
Da aber die Nahrung auf dem Lande üppiger ausfällt und hier sowieso der Winter kritisch wird, erfolgt vermutlich demnächst doch die Umsiedelung, obwohl ich diese nette Gesellschaft schon sehr schätze. :)

Außerdem habe ich auch vor kurzem erst ein Zuchtexperiment begonnen und beim Sonnentau sind bereits erste Erfolge zu sehen.

Abseits der fleischfressenden Gesellschaft wird es vielleicht den werten Herren Lemon freuen, dass meine dritte Zitronengeneration so großartig sprießt wie noch keine zuvor (ich muss unbedingt mal Fotos machen). Spätestens der Winter wird wohl auch hier der Knackpunkt sein...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Möwe »

Interessante Entwicklungen. Schade, dass die Lebensdauer der Fallen so kurz ist. Nach Bram Stockers Insasse der Irrenanstalt (Name ist mir entfallen) müssten die Pflanzen doch durch das Fliegenblut praktisch unsterblich werden ... wieder ein Mythos entlarvt. :(

Ja bitte, Fotos. :lol:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: 12.09.2021, 19:26 (...) wird es vielleicht den werten Herren Lemon freuen, dass meine dritte Zitronengeneration so großartig sprießt wie noch keine zuvor (...)
.
Der Allerwerteste hat große Mühen, sich beim Flascherl in die Enkelposition zu fantasieren und bittet ebenfalls dringend zwecks Katharsis um Fotos! #-o :wink:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Hexenjohanna »

Hätt' ich's geahnt, hätte ich wohl den Reise-Ameisen dieses Jahres direkt die Visitenkarte der Wohnstätte der Edgar-Dynastie an die Flügel gepappt.... O:)
Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Anke »

JohnLemon hat geschrieben: 12.09.2021, 19:50 Der Allerwerteste hat große Mühen, sich beim Flascherl in die Enkelposition zu fantasieren [...]

Ich stelle mir dich als Enkel des Flascherls in etwa so vor:

Bild

Klar, mit Sonnenbrille wäre es überzeugender. Aber die liegt halt noch draußen auf'm Kettcar ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von JohnLemon »

Ich erröte, ich erröte, liebe Anke - selbst in Schwarzweiß! Vielen Dank! =D>
Und wie treffend: als ich Kettcar gefahren bin, war ja sogar der Regenbogen noch schwarzweiß. Zumindest im Fernsehen. :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Uncoolman »

Vielleicht mögen Venusfliegenfallen eher saures Wasser? Sie leben ja eigentlich im Moor.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Loma hat geschrieben: 12.09.2021, 17:20 Daraus schließe ich, dass es sich um Verwandtschaft von Mandarinos Wedel handelt, also auch um ein kanadisches Berufskraut/Dürrwutz...

In Verwandtschaft mit Mandarinos Wedel... also ein Dürrwutz :lol:
Das klingt doch gut!!
:D =D>


Loma hat geschrieben: 12.09.2021, 17:20
Ich hab' aber noch was hübscheres parat.
Meine aktuelle Mimosengeneration darf sich bei so vielen Knospen den Beinamen "protzig" anheften und war immerhin so generös, eine Blüte während meiner Anwesenheit zu spendieren: :)

Bild
Toll, das hab ich so auch noch nirgendwo gesehen. Blüte und Knospen von einer Mimose. Interessant!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Hab da noch was Farbenprächtiges aus dem Garten, zum Thema Schmetterlinge neulich.
Bild

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Uncoolman »

Puh, und ich dachte schon, es gäbe keine mehr...

Bei uns noch keinen in diesem Jahr gesehen!!!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Da flatterte auch noch ein ganz hellgelber, fast weißer rum, aber der war zu schnell und zu wenig sesshaft. Den hab ich nicht ruhig vor die Linse bekommen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Uncoolman »

Zitronenfalter und Kohlweißlinge habe ich auch gesehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 13.09.2021, 16:09 Zitronenfalter
.
Ich will ja nicht immer das Thema stören und hab ich sicher schon x-mal gepostet, aber wo doch der geniale Perscheid gerade... *schnief* - kurz, es muss einfach nochmal sein:
Bild
=D> :lol:
Antworten