Eure fotografischen "Künste"

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Silvi »

Meeeeeeeeeeeeeensch, dieser kleine Scheisser gerhört an die Front gestellt und nicht gesoilert. Ist der süß. :D :D :D Wirklich geniales Foto.
Bild
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

@Einzelkämpfer
Tatsächlich auch sehr, sehr hübsche Bilder.
Toll erwischt die Objekte!
Und mit ganz viel Grün =D>
Ich liebe grün!
Es macht irgendwie ganz viel Spaß, in der Natur die Augen aufzuhalten, zu knipsen und auch solche Fotos von anderen anzuschauen :D


Silvi hat geschrieben: 19.07.2020, 13:22 ...gerhört an die Front gestellt und nicht gesoilert...
Ich denke, das sollte man dem Urheber irgendwie selbst überlassen, wie er seine eigenen Fotos präsentieren möchte.
Aber ein wunderbarer Schnappschuss ist es, das stimmt natürlich.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Einzelkämpfer »

Danke euch.

Ich hab Kermit in den Spoiler gepackt, weil es hier üblich ist. Habe nichts dagegen, wenn er auch mal aus selbigem raushüpft.

Ja, viel Grün gab es da - in der ehemaligen Panzerwaschanlage.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 19.07.2020, 13:54 Ja, viel Grün gab es da - in der ehemaligen Panzerwaschanlage.
Ahja, sehr interessant.
Und eine herrliche Schlagzeile dort als Bildunterschrift:
"Ringelnatter ergreift Teichfrosch an der Panzerwaschanlage"
=D> :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Einzelkämpfer »

Eine Baby-Ringelnatter habe ich auch erwischt (als solche identifiziert von einigen Anwesenden, die offenkundig Ahnung von der Materie hatten, zumindest mehr als ich, was aber nicht schwierig ist). War aber sehr weit weg, und das Bild ist auch nicht wirklich gut/scharf geworden. Und einen Frosch packt sie auch nicht:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von MarTenG »

Hab heute auch so ein posierliches Tierchen gefunden ;)
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Joey »

Wow, das sind echt tolle Bilder! :D
Was ist denn das Runde da senkrecht vom Auge des Frosches?

Dann möchte ich zu dieser wunderschönen Vielfalt auch ein paar Schnappschüsse aus Joey's Tierleben beisteuern, die ich beim Bildersortieren wiedergefunden habe. :)

Nicht sonderlich deutlich, aber ich fand sie so knuffig, daß ich ihr einfach einen Eintrag in dieser Enzyklopädie zugestehen mußte.
Bild

Ich weiß nicht, ob die beiden hier etwas "Besonderes" sind, aber da sie ja sowas wie entfernte Verwandte von mir (Sternzeichen Stier) sind, hege ich eine Art persönlicher Zuneigung zu ihnen. :wink:
Bild

Und ein Sumsi hätte ich auch im Angebot. :D
Bild

Ist das eigentlich ein Bienchen oder ein Hummelchen? :-k


@Silvi:
Ich packe meine Bilder meist in Spoiler, damit nicht gleich bei jedem Laden der Seite alle Bilder geladen werden müssen. Wenn man eine langsame Leitung hat, dauert es in einem Thread mit vielen großen Bildern sonst manchmal extrem lange, die Seite zu laden. Ich tippe mal, daß die anderen, die ihre Bilder in Spoiler packen, da eine ähnliche Motivation dazu haben? :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

@MarTenG & Joey
Schöne Bilder :) aus Wald und Heide.

Joey hat geschrieben: 19.07.2020, 21:29
Ist das eigentlich ein Bienchen oder ein Hummelchen? :-k
Ich denke, es ist eine Hummel. Die Streifung beginnt ja irgendwie schon am Vorderteil.

Zur Unterscheidung hab ich das hier gefunden:
Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 19.07.2020, 14:58 Eine Baby-Ringelnatter habe ich auch erwischt (als solche identifiziert von einigen Anwesenden, die offenkundig Ahnung von der Materie hatten, zumindest mehr als ich, was aber nicht schwierig ist).
=D>
Die sieht man bestimmt nicht oft.
Den gelben Halbmond hinter dem Kopf kann man gut erkennen.
Ein Unterscheidungsmerkmal zur Kreuzotter, der anderen einheimischen Schlange.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Joey »

mandarino hat geschrieben: 19.07.2020, 21:59 Ich denke, es ist eine Hummel. Die Streifung beginnt ja irgendwie schon am Vorderteil.

Zur Unterscheidung hab ich das hier gefunden:
Bild
Aaaah, danke!!! :D
Dann sind die anderen, die hier in der Gegend immer auf dem Klee sitzen, wohl auch Hummelchen.
Hach, was sind die doch süß und flauschig! Bild

Und... vor allem dem dritten Punkt auf dem Bild stimme ich vorbehaltlos zu. :twisted:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Einzelkämpfer »

Joey hat geschrieben: 19.07.2020, 21:29 Was ist denn das Runde da senkrecht vom Auge des Frosches?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Eigentlich kann es nur die Reflexion des Auges sein, auch wenn es etwas komisch aussieht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Uncoolman »

Hm. Luftblase?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wenn die Blase an der Oberfläche wäre, müsste sie anders geformt sein, denke ich. Und unter Wasser wäre sie aufgestiegen - allerdings habe ich 7 Sekunden später nochmal abgedrückt, und es sieht genauso aus. Da hat sich nichts bewegt. Nichtmal der Frosch.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Ich denke auch, da spiegelt sich das Froschauge im Wasser.

Und zwischen seinen Augen sitzt eine kleine Fliege und fühlt sich ziemlich sicher.
Finde ich mutig.
Stellt sich die Frage, ob die Froschzunge bis dahin reicht :mrgreen:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Uncoolman »

mandarino hat geschrieben: 20.07.2020, 16:27
Und zwischen seinen Augen sitzt eine kleine Fliege und fühlt sich ziemlich sicher.
Finde ich mutig.
Stellt sich die Frage, ob die Froschzunge bis dahin reicht :mrgreen:

Ich glaube, das ist die EINZIGE Stelle, an der die Fliege sicher ist... *lol*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten