Indiana Jones 5

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Indiana Jones 5

Beitrag von basti007 »

Moderator: Das Thema wurde aus diesem Thread herausgelöst und ein neuer Thread gestartet
***

Harrison Ford wird nicht ersetzt. Der neue Indy kommt 2019:
Steven Spielberg and Harrison Ford are teaming up for a brand new Indiana Jones film, which is set to hit theaters on July 19, 2019! While we don’t know much about the project yet, we do know that Harrison Ford will be reprising his role, and franchise veterans Kathleen Kennedy and Frank Marshall are attached to produce.

“Indiana Jones is one of the greatest heroes in cinematic history, and we can’t wait to bring him back to the screen in 2019,” said Alan Horn, Chairman, The Walt Disney Studios. “It’s rare to have such a perfect combination of director, producers, actor and role, and we couldn’t be more excited to embark on this adventure with Harrison and Steven.”
Quelle: http://blogs.disney.com/oh-my-disney/20 ... ones-film/
Web: Weblog
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von Sven »

Das ist sehr schön. Und überhaupt, dass Disney doch noch Interesse daran hat!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von Joey »

:-k :shock: Yaaaay!!!! Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von Anke »

Nach dem enttäuschenden vierten Teil bin ich erstmal vorsichtig optimistisch. Was vermutlich nichts daran ändern wird, dass ich trotzdem pünktlich zum Filmstart im teuersten Kino am Platz sein werde. :wink:

Bleibt nur zu hoffen, dass man aus den Fehlern des letzten Films lernt. George Lucas wird mir schon mal nicht fehlen. 8)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von Loma »

Nach dem Star-Wars-Schmarren sollte er dafür ja nun immerhin genug Zeit haben.
Filmisch skeptisch bleibe ich aber auch.

Immerhin ist die Datumswahl eine unglaublich weise! (... und ungemein erschreckend zugleich). ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von Joey »

Anke hat geschrieben:Nach dem enttäuschenden vierten Teil bin ich erstmal vorsichtig optimistisch.
Naja, den Film fand ich gar nicht mal so enttäuschend. Die Charaktere waren gut, die Locations waren gut, die Handlungen waren zum Großteil auch gut. Nur diese Alien-Sache hat irgendwie nicht zu Indy gepaßt. Aber was sollen sie auch machen, wenn ihnen die Nazis ausgehen. :shock:
Loma hat geschrieben: Immerhin ist die Datumswahl eine unglaublich weise! (... und ungemein erschreckend zugleich). ;)
Ich glaube, ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Dem mit der Energieversorgung zu meinem Gehirn. Was ist nochmal so besonders an dieser Datumswahl? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von Sven »

@Anke
Dieses Mal werde ich es hoffentlich ins nächste Kino schaffen... :)


@Joey
Ja, das war wirklich nicht so gut. Aber ganz realistisch war Indy ja eh nie. ;)


@Loma
Er wird auf jeden Fall noch vor einigen Großprojekten fertig. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von basti007 »

list.co.uk hat mit Bob Iger gesprochen:
Walt Disney Company CEO Bob Iger has announced plans to make more 'Indiana Jones' movies.

A fifth film in the franchise starring Harrison Ford as the titular archaeologist is already in development and the 65-year-old chairman insists there will be more adventures for the whip-wielding character, with or without Ford.

In an interview with The Hollywood Reporter, Iger revealed: "Right now, we're focused on a reboot, or a continuum and then a reboot of some sort."

Iger confirmed that Ford, 73, will definitely be reprising the role for the next movie - which is scheduled for a 2019 release with Steven Spielberg on board to direct - and will carry on from 2008 film 'Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull'.

He said: "We [got] Harrison Ford as Indiana Jones in the film. But then what's the direction? I've had discussions about what the direction is, [but] I don't want to get into it."

Although Iger doesn't expect the 'Indiana Jones' franchise to ever be as big as 'Star Wars' - which Disney bought the rights to and has brought back with 'Star Wars: The Force Awakens' which starred Ford as Han Solo once again - he sees a bright future for the iconic Hollywood character.

He said: "Yes, I do [see making more films] I don't think it reaches the scale of the universe of 'Star Wars', but I see making more. It won't be just a one-off."
Ich hab die oberen Beiträge mal in einen neuen Thread "Indiana Jones 5" übergeführt.
Web: Weblog
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von basti007 »

Indy soll aber im fünften Film nicht sterben (naja, genaugenommen sagt er nur: "Harrison Ford stirbt nicht."):
Though Spielberg kept his lips tightly sealed on the project in his cover interview with The Hollywood Reporter, he did reveal one major detail: “The one thing I will tell you is I’m not killing off Harrison [Ford] at the end of it.”

Phew! The fear that Ford might get killed off was far from paranoia—just look at what happened when his other iconic franchise character came back for a reboot last winter. And hard as it was to watch, that decision made narrative sense: it’s a tough pill to swallow, but Harrison Ford is now 73 years old. As we saw in The Force Awakens, the actor still has strong action chops—but as franchises transition from one generation to the next, it’s natural for the old guard to pass the torch.

Of course, behind the scenes, there’s another factor at work: Ford himself. One of the big differences between Han Solo and Indiana Jones is Ford’s own attitudes toward both—and while Ford famously argued to kill Solo off in Return of the Jedi, he never made any such argument about Indy.

In fact, Ford has expressed an attachment to Dr. Jones—one that makes you wonder if he’d be quite as cavalier about that character’s life. In 2008, the actor told Vanity Fair that the adventurer always feels like a perfect fit for him: “The minute I put the costume on, I recognize the tone that we need, and I feel confident and clear about the character.”

So even when it’s time for Ford to turn in his hat and whip—and turn the franchise over to a successor—there’s a good chance we’ll see Indiana Jones ride off into the sunset rather than face a heart-wrenching death.

Dafür ist George Lucas wieder an Bord. Gut oder schlecht? Moviepilot.com dazu:
During a press roundtable event for The BFG, the film's director Spielberg revealed that Lucas will be an executive producer on Indiana Jones 5, returning to the character he and Spielberg last brought to the big screen in 2008's Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull.

When asked about Lucas's involvement with the project, Spielberg said:

"George is gonna to be an executive producer on it with me. ... I would never make an Indiana Jones film without George Lucas. That'd be insane."

It shouldn't come as a surprise that Spielberg will make the film with input from Lucas. After all, the pair have successfully worked together on every Indiana Jones flick, creating one of the film world's great adventure heroes. How much input he'll have as an executive producer remains to be seen, though given the pair's close friendship, we suspect Lucas will at least provide advice during the development stage.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:"Harrison Ford stirbt nicht."):
Hoffentlich entspricht diese Aussage noch lange lange der Wahrheit.

Aber ich denke, bei Indy hat man im Grunde schon das Problem, dass es ein bisserl schwierig ist, die Sache ohne Harrison Ford gelungen weiterzuführen...

Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass man den ehemals jungen Indy wieder in die Rolle steckt (natürlich vorausgesetzt, der schaut immer noch halbwegs so fesch aus ;) ).

Aber bei einem Shia LaBeouf als Nachfolger würd' ich eher zum Speibsackerl greifen...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Anke »

Meinst du den aus der Serie? Im Film wurde der junge Indy von River Phoenix gespielt, das wird eher schwierig.
Die Serie habe ich mangels Interesse nie gesehen. Hab mir schon desöfteren vorgenommen, das zu ändern, aber so groß war die Motivation dann doch irgendwie nie.

Für mich funktioniert Indy im Kinoformat nur mit Harrison Ford. Das muss keine 007-Ausmaße annehmen. Ein Indy reicht vollkommen. (Das hätte ich über Bond allerdings wohl auch gesagt, wäre jetzt gerade ein gewisser Roger Moore für die Rolle im Gespräch.)

Deiner Meinung zu weiteren Filmen mit Shia LaBeouf als Nachfolger schließe ich mich uneingeschränkt ein. :wink:

Dafür ist George Lucas wieder an Bord.
Wenn das mal nicht ein Grund zu unbändiger Freude ist. Juhu.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Sven »

Anke hat geschrieben:Die Serie habe ich mangels Interesse nie gesehen. Hab mir schon desöfteren vorgenommen, das zu ändern, aber so groß war die Motivation dann doch irgendwie nie.
So geht es mir auch.

Indy klappt einfach nur mit Harrison Ford! :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von Jehane »

basti007 hat geschrieben: Dafür ist George Lucas wieder an Bord. Gut oder schlecht?
Solange er nicht das Drehbuch schreibt und nicht Regie führt, ist ja alles gut. Glaub ich :)
Shiny.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Loma »

Anke hat geschrieben:Meinst du den aus der Serie?
Ja genau.
Die Serie war fabelhaft und hätte definitiv mehr Staffeln vertragen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von basti007 »

Ja, die Serie zählt für mich zu den besten Spin-Ofs aller Zeiten.

Die Drehbücher waren super ausgewogen und die britischen DVD-Staffelboxen beinhalten auch die selten gezeigten zusätzlichen Dokumentationen zu den einzelnen Episoden. Das war ja ursprünglich als eine Mischung aus Unterhaltungs- und Bildungsfernsehen geplant. Ich fand das ganze Konzept prima, die Inhalte zum Teil sogar wirklich lehrreich. Leider war das ganze für das Publikum wohl doch zu speziell, so dass nach der dritten Staffel Schluss war :( In den deutschen Boxen haben sie leider glaub ich den "alten" Indiana Jones rausgeschnitten.

Dabei fällt mir ein: Indy kann allein schon deswegen nicht sterben, weil er beim jungen Indiana Jones ja als rund 100-jähriger noch lebt! Auch wenn er da ein wenig aussieht wie Freddy Krueger.
Web: Weblog
Antworten