[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 25.07.2021, 00:30
Uncoolman hat geschrieben: 24.07.2021, 18:49 Lautlos im Weltall, ganz klar.
Stimmt genau. =D>
Da leidet auch jemand unter Schlaflosigkeit; oder zuviel Zeit. :wink:
Ich habe den Film irgendwann in den 80ern gesehen, kann mich aber nur noch an die Schlusszenen erinnern. Schien mit ca. 1,1 Mio Dollar Budget eher eine kleine Produktion gewesen zu sein. Kritiken waren ganz gut. Lange ist es her.
Der Film über die Nudeln würde mich interessieren. Kaufen würde ich ihn nun nicht gerade, vielleicht leihen. Denke, dass ich den bei Prime wahrscheinlich nicht bekomme.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Hexenjohanna hat vorher Dewey beim Gießen geholfen... ;) Dann war der Arme nicht so allein.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 25.07.2021, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Werner1612 hat geschrieben: 25.07.2021, 01:09
Da leidet auch jemand unter Schlaflosigkeit; oder zuviel Zeit. :wink:

Ich lebe gerade den „mediterranen Stil“. Tagsüber ist es viel zu heiß, gearbeitet wird nachts. Außerdem gibt es seit Wochen Baustellenlärm, jetzt Kinder ohne Schule und schlagbohrende Nachbarn tagsüber. Da ist es nachts viel angenehmer. Ich kann mir die Zeit frei einteilen. Noch.

„Lautlos im Weltall“ ist sozusagen ein Kind der Hippie- und Ökobewegung. Es geht um die restlose Vernichtung aller Wälder auf der Erde, deren kärgliche Überreste von drei Raumschiffen mit Kuppelgärten im Sonnensystem umhergekurvt und bewahrt werden. Joan Baez hat treffenderweise das traurige Schlusslied dazu gesungen (Silent running). Der Film würde heute viel zu moralin wirken, ist aber leider so wahr wie nie zuvor...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Das ist für mich immer noch einer der berührendsten Filme. Wenn ich mich richtig erinner', war es der erste Film, bei dem ich richtig weinen mußte... so ein Dewey wäre mir übrigens bedeutend lieber als ein Staubsaugerroboter. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Da ich so einigermaßen überzeugt bin, dass die zweite Frau von rechts Naomi Watts ist, rate ich mal King Kong. Von den Haaren her könnte der hinkommen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Gut getippt. Eine der wenigen Szenen, die NICHT im Urwald spielt (abgesehen vom allzu verräterischen Hochhaus-Ende). Ist Frau Watts so auf diesen Film festgelegt, dass man drauf kommt..?

Stimmt natürlich.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ah...fein. :)
Uncoolman hat geschrieben: 25.07.2021, 22:08 Ist Frau Watts so auf diesen Film festgelegt, dass man drauf kommt..?
Das eigentlich nicht, ich verbinde sie eher mit "Ring", aber die Lockenfrisur hat sie eben in "King Kong". Und auch das weiße Kleidchen hat da gepasst.

Neuer Film kommt morgen.

P.S. Mir fällt gerade auf, dass ich gleichzeitig im Videospiele-, im nostalgische Serien- und hier im Filmquiz dran bin. Ich hänge hier zuviel rum.... :shock:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 25.07.2021, 22:13 [...]
P.S. Mir fällt gerade auf, dass ich gleichzeitig im Videospiele-, im nostalgische Serien- und hier im Filmquiz dran bin. Ich hänge hier zuviel rum.... :shock:
Keinesfalls. 'Rumhängen tut hier nur jemand, der NICHT an diesen Rätseln teilnimmt. :wink: O:)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Da hast Du natürlich totaaal recht. ;)

Neuer Film:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Sieht nach einer professionellen Puppenbühne aus. Links könnte soetwas wie das Spielareal sein. Die Bilder sind zu unscharf, um sie orientalisch oder asiatisch einzuordnen. Eine offene Kerze würde man vermutlich nicht wählen, wenn es elektrisches Licht gäbe. Dazu wäre allein das Gewand eine Gefahr. Deshalb spielt es wohl "früher", in einer Zivilisation ohne Strom oder auf dem Land, vielleicht eine reisende Schaustellertruppe?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

The Game?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Fightmeyer »

Ich dachte erst, es wäre aus Scary Movie und die Szene sieht auch fast so aus, aber das gesuchte Bild konnte ich darin nicht entdecken. Vermutlich ist es das original zu dem was da in Scary Movie verarscht wurde...

https://youtu.be/zAeofWDUArU?t=21
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Uncoolman Der Film spiel in den 40er Jahren des 20. Jhds. Mit Schaustellern etc. hat der Film nichts zu tun.

@ Werner Nein, der ist es nicht

@ Fightmeyer Das ist ja ulkig. Das muss tatsächlich ne Parodie auf genau den gesuchten Film sein. Ist mir nie aufgefallen. Immerhin wisst Ihr jetzt, dass der Film vor 2003 in den Kinos lief.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Weil ich „Scary Movie“ nicht kenne, ist mir kein Zusammenhang aufgefallen.
Um Marionetten zu bedienen, muss man schon eine gewisse Übung haben. Wenn es dann kein Beruf von der Dame ist, ist es wohl eine Allegorie. Entweder die Dame ist tatsächlich ein Geist, dann lebte sie natürlich VOR 1940, oder sie könnte entstellt sein und verbirgt das mit der Ganzkörpergardine.

Ich habe drei asiatische Filme zur Auswahl „Nang-Nak“. „Be with you“ und „Tale of two sisters“. Ich weiß allerdings nicht, ob die auch 1940 spielen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten