[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Werner1612 hat geschrieben: 13.01.2021, 02:31 [...]
Deshalb verwende ich keine Trailer. Was ich einstelle, kommt von einer DVD aus meiner Sammlung. Und damit habe ich auch freie Wahl auf eine Szene. LG Werner
Gut, wenn man einen solchen Fundus hat. Ich selbst könnte jedoch schon ganz lange nicht mehr mitspielen, wenn man nur Filme in eigenem Besitz verwenden dürfte. :(

@mudge
Ich komme momentan nicht zum suchen. Ganz dunkel sagt mir das Bild was, ich warte mal das neue Bild ab. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Brazil ist es nicht.

Hier die Entführung:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Noch kein "Klingeling". Das sieht irgendwie wie eine Modellbau-Situation aus? :-k
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

100% auf dem Tomatometer, 81% Audience Score.
Und: Kritikerverweis zu Gilliam und (eben) Jeunet :mrgreen: :lol:
Bild

Mir gefällt er verweislos :wink:

Gerade mal geschorschlt: In dieser Liste taucht er übrigens nicht auf:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_f ... n_Tomatoes

Vielleicht, weil es unter 10 Leute sind, die den Film auf 100% gevotet haben. (es sind 6)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 13.01.2021, 12:47
Werner1612 hat geschrieben: 13.01.2021, 02:31 [...]
Deshalb verwende ich keine Trailer. Was ich einstelle, kommt von einer DVD aus meiner Sammlung. Und damit habe ich auch freie Wahl auf eine Szene. LG Werner
Gut, wenn man einen solchen Fundus hat. Ich selbst könnte jedoch schon ganz lange nicht mehr mitspielen, wenn man nur Filme in eigenem Besitz verwenden dürfte. :(
[.....]
Ich sage ja nicht, dass Trailer hier verboten sein sollten, aber solange meine eigene Sammlung dazu Material liefern kann, solange nehme ich daraus. :) Für mich ist es auch interessanter, aus dem ganzen Film Bilder entnehmen zu können, als nur, was der Trailer dazu hergibt, der meist auf markante Szenen setzt. Meine Sammlung ist nicht groß; ich habe vielleicht ca. 50 DVDs, darunter auch ganz bekannte Sachen wie Herr der Ringe, Der Hobbit,sowie eine Handvoll Hitchcock und ein paar weitere sehr markante Filme, bei denen es sicher schwer wäre, die hier zu benutzen. Dann auch verschiedene Dokus, alte Fernsehunterhaltungssendungen als Serie ("Zur Freiheit" vom BR, "Die Gentlemen bitten zur Kasse" und anderes. Daher denke ich, dass ich vielleicht noch drei oder vier Beiträge stellen kann, dann wird mein Pulver hier verschossen sein. :wink:
Wer Trailer verwenden möchte, der darf das in meinen Augen natürlich gerne, denn Film bleibt Film. :)
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Das halte ich auch für legitim - jede/r wie sie/er mag.
Ich bediene mich mitunter Trailern, da es für mich einfacher ist, als eine bestimmte Stelle von einer DVD
zu nehmen - Doch eigentlich ist Werners Vorgehensweise da schon spannender. Bestimmt auch nicht so leicht "such/findbar".
Doch egal: Hauptsache wir haben ein bisschen (Feierabend-)Freude und entdecken möglicherweise gute Filme (neu).

Mit einem neuen Bild kann ich gerade nicht dienen, weiß auch nicht, ob es hilfreich wäre. Zuviel verraten mag ich ja auch nichts.
Wenn es bis morgen niemand löst, gucke ich nach einem neuen Bild. Freue mich jetzt erstmal auf den "Röki"-Playthrough.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Also ich habe schon einige Zeit mit 'nem Lösungsversuch verbracht, aber zwei Faktoren, die mich von weiterer Suche abhalten, sind:

a) Leider haben die Bilder nur wenig verwertbaren Inhalt, was das Suchen angeht, obwohl ich meine, dass ich da einigermaßen gut drin bin.. *g* O:)

b) Ich habe da eine spannende neue Serie entdeckt, die nennt sich "Years and Years". :wink: Gefällt mir vom Start weg, Mudge! =D>

Das letzte Bild sieht ein bisschen nach "derkleinelordundmarypoppinswerdenvoneinemflecklenarrenineinenverlassenenobientführt" aus. Wie soll man das gugeln? :wink:

Beim Kind scheint es sich um ein Mädchen aus der Gegenwart, bei der Frau um eine, ungefähr aus der Zeit des Biedermeiers herstammende zu handeln, möglicherweise auch um eine Pioniersfrau. Also möglicherweise aus zwei Zeiten entführt? Das sie an der Kette verschleppende "Monster" sieht tatsächlich nach jemand aus, dessen Kostüm einem alemannischen Fastnachtskostüm entlehnt zu sein scheint. Die Geiseln (?) /Entführten scheinen in einen Lostplace (?) der einem Holzhandel oder einem Sägewerk gleicht, verschleppt zu werden.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hexenjohanna hat geschrieben: 15.01.2021, 20:27 Das sie an der Kette verschleppende "Monster" sieht tatsächlich nach jemand aus, dessen Kostüm einem alemannischen Fastnachtskostüm entlehnt zu sein scheint.
Oder die Allwissende Müllhalde hat Laufen gelernt. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Ich entscheide mich jetzt *wirklich* gegen ein weiteres Bild.

Ihr kennt den Film nicht. Das ist schade, doch ok.
Doch ich kann und mag es nicht verantworten euch diesen Film nun (weiter) zu spoilern.

Wie ich bemerke, hat die DVD auch "nur" eine englische Sprachspur, wurde nie auf deutsch synchronisiert.
Das ist hier auch nicht selbstverständlich, war mir allerdings nicht mehr bewusst. :oops:
Ein leises "sorry" an die, die nur Filme mit deutscher Vertonung gucken. Absicht war es nicht.

Der Film ist von 2009 (!)

Da ich weiß wie viele helle Köpfe hier unterwegs sind,
würde ich lieber eine recherchierte Lösung lesen, als nun den Titel einfach stumpf in einen Spoiler zu packen.
Ich hoffe, dass dies okay ist - und die bisherigen Angaben zur Lösung reichen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Einen Film ganz, ganz, ganz toll zu finden, ist ja legitim. Das heißt noch lange nicht, dass andere ihn toll finden und unbedingt gesehen haben. Die Qualität scheint etwas mau und könnte von einer Video8-Kassette stammen. Auch wirken die gezeigten Szenen nicht einladend auf mich - und wegen der fehlenden Synchro habe ich ihn ganz sicher nicht gesehen. Ich habe vielleicht vier oder sechs Filme im OT OHNE deutsche Synchro und OHNE Untertitel gesehen und dabei bleibt es auch. Wenigstens UT müssen sein.

Ich vermute, der Film lief auf einem Fantasy-Festival im OT und wurde für Deutschland nie vorgesehen?

So einen hatte ich auch jahrelang gesucht ("The untamed"), über Import probiert, als nicht lieferbar gekennzeichnet, bis er schließlich - zack! - auf DVD rauskam und anschließend auf Arte lief. Man muss nur Geduld haben... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich jedenfalls geb mir noch mal den Samstag, um auf etwas zu kommen. Kannst Du bitte was zu meinen letzten Mutmaßungen sagen?
Ich schaue zwar selten was ohne Synchro, aber vielleicht finde ich ja doch was. Ansonsten hätte ich gern mein Ratevergnügen am WoE, wenn's beliebt... *hug*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Hier weiß ich gar nicht mehr.
Glaube, ich habe den einfach per Amazone geholt und dachte er sei auf dt., da es dazu auch dt. Rezensionen gab.

Da habe ich häufiger "Glück" gehabt - nicht richtig gelesen - und noch bestimmt 2 Titel hier herumliegen,
die dann eine chinesische Sprachspur u. engl. Untertitel haben. Die habe ich bis heute nicht zu Ende geguckt.
Vielleicht passt es mal.

Die Qualität ist vom Trailer gescreenshotet.
Es handelt sich um ein modernes Märchen. Der Titel besteht aus drei Buchstaben.

"Beim Kind scheint es sich um ein Mädchen aus der Gegenwart" - jau!
Nix zum Monster, nix zu weiteren Thesen. [-X
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Das Mädchen könnte Abigail Breslin oder eine der Fannings sein... Aber den Schauspieler, der unter dem Troll / Wookie steckt, kann ich nicht erkennen... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von JoeX »

ink
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Hurra, Ink stimmt!
Antworten