[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hmm...ich kenne den Film ziemlich sicher nicht. Die Dinger auf dem vorletzten Bild könnten aber sogenannte "Muhdosen" zur Spielzeugherstellung sein. Da fällt mir aber auch kein französischer Film zu sein...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Es ist ein "F***-Konzert" in einem Mietshaus. Man muss sich das Muhdosen*-Testen, das Reifenaufpumpen, das Cello (Bratsche?) usw. in Kombi mit den Bildern und Geräuschen quietschender Bettfedern vorstellen. Im Flur streicht zu dieser Musik jemand, der mit einem Gummiband am Hosenbund nur notdürftig gesichert ist, hektisch eine Etagendecke...

der Film ist wirklich sehr skurril. 8)

* =D>
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Wieder rumplts dunkel.. :-k

Bin gespannt - auf die Lösung, und ob ich den Film kenne.
Vielleicht bringt später ein Bild aus einer anderen Szene noch eine Idee. Gerade leider (noch) nicht.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

mudge hat geschrieben: 12.01.2021, 21:28 [...]Vielleicht bringt später ein Bild aus einer anderen Szene noch eine Idee. Gerade leider (noch) nicht.
Hier noch zwei, sonst löse ich morgen auf:

Bild

Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Bitte doch nicht gleich auflösen!
(das habe ich schon mal quasi entnervt gemacht, doch war es einfach viel zu früh.
Es findet sich schon jemand, der lösen kann :) Auch wenn es mal länger dauert :wink: )

Den Schauspieler habe ich jetzt erkannt.

Meine: "Delikatessen" ?

Wollte erst: "Das große Fressen" tippen, doch hieß er anders.
Ich versuch es mit "Delikatessen" (vielleicht auch mit "c") :-k
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Wunderbar! Delicatessen ist richtig! =D> :D

Französischer schwarzer Humor bzw. Sinn für Absurdes. :mrgreen:

Du bist.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Am Messer hätte ich es auch erkannt. ;) ;)
Jeunet und Caro haben gerne mit Pinon zusammen gearbeitet.

Edit Werner1612: Amelie ist auch von Jeunet... also gut gemutmaßt.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 12.01.2021, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Ich überlass weiterhin das Ratefeld Euch, da mir dazu nichts dämmert. Nur fällt mir bei den einzelnen Bilder folgendes auf: Bild 1, 2 sowie 3 wirken wie aus einem Film aus den 50ern oder 60ern. Oder auf dieses getrimmt. Altes Haus, alter Fernseher, jemand montiert an einem alten Fahrrad. Die folgenden Bilder wirken in der Art und Weise gar nicht mehr so, eher wie aus einem Actionstreifen aus den 70ern. Nun ist der Film aus Anfang 90, und ich denke, dass hier etwas verwoben wird, 50er Jahre mit späteren Jahren. Auf jeden Fall sind zwichen den verchiedenen Bildern verschiedene Bildsprachen, und das in einem Film.
LG Werner

Edit: scheint sich ja schon wieder erledigt zu haben. :wink:
Der Film sagt mir komischerweise gar nichts, obwohl mir diese Szene mit dem Fahrrad bekannt vorkommt.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Danke :)
Edith: Und "sorry", dass ich jetzt zu schnell war. Hätte auch jmd. anders die Lösung überlassen :oops: )

Ich finde es jetzt seltsam, dass ich mich an die Szene nicht wirklich erinnern konnte..
Also: Irgendwie dunkel an diese Szene, war wohl auch nicht so lang, vielleicht nicht an die Gesichter.
Doch der Kopf des Schauspielers im letzten Bild war wohl auch auf dem Cover.
Weiß gerade nicht, ob ich den habe. Ich entsorgte alle Hüllen, packe die DVDs in so "Taschen". Nimmt weniger Raum ein.

Ok: Ich hab auch etwas (ich muss immer in Uncoolmans Liste gucken. Befürchte, ich bringe da sonst auch mal Dopplungen,
doch: So lange dann jemand auf (ja.. subjektiv) gute Filme aufmerksam wird.. :-" Mag "Delicatessen" jedenfalls durch
die Anregung gerne mal wieder gucken. :wink: ) (wobei ich mich noch immer über den Filmkauf von "Phoebe in Wonderland"
orso "ärgere" - der sah hier wirklich interessant aus, hat mich beim Gucken (leider) nur genervt :evil: :roll: :lol: )

Aus welchem Film kennt ihr dieses "sympathische" Gesicht?
(vielleicht kennt ihr ihn auch nicht.. ist nicht soo bekannt, befürchte ich.. !?)
Estragon: Oh.. irgendwie passt es jetzt doch gut. (nach einem Blick auf Rotten Tomatoes :wink: :mrgreen: )

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Werner1612 hat geschrieben: 12.01.2021, 22:22 [...]Auf jeden Fall sind zwichen den verchiedenen Bildern verschiedene Bildsprachen, und das in einem Film.[...]
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Bilder aus zwei verschiedenen Trailern kopiert hatte. Der erste enthielt stark verbessertes Material. https://www.youtube.com/watch?v=GVL5_I4CvTc

@Neues Rätsel: Der Mann mit der Maske? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Hexenjohanna hat geschrieben: 12.01.2021, 22:52 @Neues Rätsel: Der Mann mit der Maske? :wink:
Welcher? :wink:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Hat die Filmhandlung etwas mit Entführung zu tun? :-k
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Jau..
(Die Story ist komplexer als das Runterbrechen auf einen Begriff - und es ist ein (subjektiv) wirklich sehenswerter Film!)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Brazil?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 12.01.2021, 22:52
Werner1612 hat geschrieben: 12.01.2021, 22:22 [...]Auf jeden Fall sind zwichen den verchiedenen Bildern verschiedene Bildsprachen, und das in einem Film.[...]
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Bilder aus zwei verschiedenen Trailern kopiert hatte. Der erste enthielt stark verbessertes Material. https://www.youtube.com/watch?v=GVL5_I4CvTc
Deshalb verwende ich keine Trailer. Was ich einstelle, kommt von einer DVD aus meiner Sammlung. Und damit habe ich auch freie Wahl auf eine Szene. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten