[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich tappe auch nur im Dunkeln. Es sieht, den Kostümen und seltsamen "Kameras" nach, wie eine Schar Fantasie-Journalisten aus.
Dem Tipp nach: Eventuell "der Meisterdieb"?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Den Kameras nach zu urteilen, müsste der Film Anfang des 20. Jahrhunderts spielen, - es gab auch schon Blitzwürfel. Dazu passt aber die Kleidung nicht. Eine Frau hat zwar das Outfit aus den 1920ern, aber der Typ daneben sieht aus wie ein Harlekin. Die Horde kommen mir vor, als wäre sie aus dem Zirkus ausgebrochen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hier mal ein Bild, durch welches sich diejenigen, die den Film kennen vielleicht erinnern. Ansonsten erweckt es wenigestens Aufmerksamkeit - quasi ein Eikätscher. :mrgreen:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Ich glaube, hier wird eher von hinten gekätscht...

Hat der Typ weiße Strümpfe an???
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Öhm...kann ich dir nicht sagen, da das nicht so genau zu erkennen ist. Ich würde eigentlich eher auf weiße Stiefel(etten) tippen. :-k

Zur Wiedergutmachung für die Nichtbeantwortung der Frage, hier mal die obere Vorderseite des Herrn:
Bild

P.S.
@ Hexenjohanna Öhm...hab deinen post mitsamt Rateversuch bis eben übersehen, irgendwie. :oops: Nee, der ist es nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 09.01.2021, 21:17 @ Hexenjohanna Öhm...hab deinen post mitsamt Rateversuch bis eben übersehen, irgendwie. :oops: Nee, der ist es nicht.
Machta nixa. :D
Ich glaub, ich würde mich erinnern, wenn ich den Film schon mal gesehen hätte... :wink:
Den Schauspieler bekomme ich jetzt auch nicht spontan auf die Reihe.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Dann mal ein Bild eines anderen Darstellers, auf dessen Rolle sich mein anfänglicher Tipp bezog:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Velvet Goldmine
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hexenjohanna hat geschrieben: 10.01.2021, 16:07 Velvet Goldmine
=D> Richtig! :D
Heute, vor 5 Jahren ist David Bowie bedauerlicherweise verstorben. :(
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

In diesem Film war ein unglaublich talentierter Schauspieler das erste Mal im Kino zu sehen:
Nicht der im Bild!
Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 10.01.2021, 17:56 In diesem Film war ein unglaublich talentierter Schauspieler das erste Mal im Kino zu sehen:
Nicht der im Bild!
Bild
Also, ich mache es jetzt einmal wie Johanna :wink: :
Ich sehe:
Einen jungen Typen im Vordergrund, (leichte Ähnlichkeit mit Hugo Egon Balder in jungen Jahren :lol: ) mit hochgestellten Haaren, der sich etwas längliches vor den Mund hält. Scheint aber wahrscheinlich kein Micro zu sein. Oder doch? Er wirkt erstaunt oder verängstigt, der Mund ist geöffnet, die Augen weit. Es scheint, als habe er irgend etwas erfahren oder herausbekommen. Rechts hinter ihm steht jemand, den ich aufgrund seines Handschuhs und dem Drumherum entweder in die Gay-Szene oder mehr zu einer Motorrad Gang einstufen würde. Die Szene spielt in einem Lokal, rechts hinten ist noch ein Stückchen der Bar zu sehen. Hinten links das krasse Gegenteil zu hinten rechts, denn da sitzen zwei brave, junge Damen in einer Ecke. Die Dame rechts scheint ihr Fragen zu stellen, denn sie hat einen Notizblock auf den Knien, und schaut die andere Person auffordernd an. Sie wirkt dominant zu Person zwei. Die zweite Person, ebenfalls eine Dame, mit Norwegerkappe, wirkt leicht irritiert in der Ausdrucksweise der Person ihr gegenüber. Im Hintergrund zu den zwei Ladys läüft ein kleiner Röhrenfernseher, anscheinend eine Diskussionsrunde. Aufgrund des Fernsehers denke ich, dass der Film noch aus den 80ern sein könnte, höchstens Anfang 90. Ebenfalls ist hinten links ein Protrait der jungen englischen Königin zu sehen. Also spielt der Film entweder in GB oder möglicherweise in CN
Soweit was ich sehe, aber deswegen bin ich dem Film leider nicht auf die Spur gekommen. :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Den Schauspieler im TV glaube ich zu erkennen. Doch den Film nicht.
Da der Actor dort zum ersten Mal im Kino zu sehen war, wird es wohl nicht:
"Spider-Man: Homecoming" sein ?
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

@ Werner1612: Nicht schlecht! Da sind ganz viele Assoziationen, die hilfreich sind. Jedenfalls ist GB als Spielort schon mal richtig. Die Frisur könnte auch weiterhelfen. Wirklich jung ist die Queen zum Zeitpunkt der Handlung bereits nicht mehr. "Gay sein" ist nicht relevant. "Rocker" nur indirekt. Das Alter des Films hast Du sehr gut eingeordnet. =D>
Tipp: Die Idee zur Auswahl ging auf einen kürzlichen Beitrag von Uncoolman zurück.

@mudge: Nope, sorry.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Werner1612 hat geschrieben: 10.01.2021, 19:17
Hexenjohanna hat geschrieben: 10.01.2021, 17:56 In diesem Film war ein unglaublich talentierter Schauspieler das erste Mal im Kino zu sehen:
Nicht der im Bild!
Bild
Also, ich mache es jetzt einmal wie Johanna :wink: :
Ich sehe:
Einen jungen Typen im Vordergrund, (leichte Ähnlichkeit mit Hugo Egon Balder in jungen Jahren :lol: ) mit hochgestellten Haaren, der sich etwas längliches vor den Mund hält. Scheint aber wahrscheinlich kein Micro zu sein. Oder doch? Er wirkt erstaunt oder verängstigt, der Mund ist geöffnet, die Augen weit. Es scheint, als habe er irgend etwas erfahren oder herausbekommen. Rechts hinter ihm steht jemand, den ich aufgrund seines Handschuhs und dem Drumherum entweder in die Gay-Szene oder mehr zu einer Motorrad Gang einstufen würde. Die Szene spielt in einem Lokal, rechts hinten ist noch ein Stückchen der Bar zu sehen. Hinten links das krasse Gegenteil zu hinten rechts, denn da sitzen zwei brave, junge Damen in einer Ecke. Die Dame rechts scheint ihr Fragen zu stellen, denn sie hat einen Notizblock auf den Knien, und schaut die andere Person auffordernd an. Sie wirkt dominant zu Person zwei. Die zweite Person, ebenfalls eine Dame, mit Norwegerkappe, wirkt leicht irritiert in der Ausdrucksweise der Person ihr gegenüber. Im Hintergrund zu den zwei Ladys läüft ein kleiner Röhrenfernseher, anscheinend eine Diskussionsrunde. Aufgrund des Fernsehers denke ich, dass der Film noch aus den 80ern sein könnte, höchstens Anfang 90. Oder in diesen Jahrzehnten spielen soll. Ebenfalls ist hinten links ein Protrait der jungen englischen Königin zu sehen. Also spielt der Film entweder in GB oder möglicherweise in CN
Soweit was ich sehe, aber deswegen bin ich dem Film leider nicht auf die Spur gekommen. :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Ich kenne den Schauspieler auch... ich dachte erst an Jeff Goldblum, aber so ganz passt es nicht. Ich glaube, dieser Mann hier hatte mal einen Superhelden gespielt.
Ohne Königin hätte ich es in Weiße Haus verortet - irgendeine Krisensitzung und der Präsident muss in Sicherheit gebracht werden, Reporter quasseln durcheinander - und draußen stapfen Godzilla, / Monster vom Mars / 10000 Zombie... oder so.
Der Typ im Fernsehen sieht unheimlich wichtig aus, wahrscheinlich erklärt er gerade dem tumben Moderator, wo der Hammer hängt, ist also Wissenschaftler oder einfach nur ein Klugsnacker...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten