[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Anke hat geschrieben: 27.09.2020, 22:35 Wenn du auf "Antworten" klickst, siehst du unter dem Antwortfeld den Reiter "Dateianhänge". Da kannst du dein Bild hochladen. Wenn der Upload fertig ist, klickst du mit rechts auf den Dateinamen, wählst "Link-Adresse kopieren" und kopierst diese dann zwischen die [img]-Tags.

Bei Anbietern wie z.B. Abload sollte der Direktlink zwischen den [img]-Tags ebenfalls funktionieren.
Danke! Werde ich versuchen. Das kann doch nicht zu schwer sein. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10243
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Joey hat geschrieben: 27.09.2020, 23:00 Naja, es gibt auch Leute, die solche Rätselthreads sehr viel später durchlesen und dann auch noch Spaß daran haben (wollen), nachträglich mitraten zu können

Ich z.B., weil ich die Seiten nach und nach durchforste und die geratenen Filme aufliste (Seite 717 dieses Threads). Da bleiben zwar die geratenen Titel bestehen, wenn das Bild weg ist, aber mit Bild findet man die Stelle schneller, an der ein neuer Film-Rateturnus beginnt...

Ich kann zur Zeit auch nur über Abload hochladen - das Forum meckert jedesmal beim Posten und verweigert Bilder ganz...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Wenn Du noch ein bisschen Zeit brauchst, Martin1612 ist das kein Problem. Gut wäre es auch, wenn die vorherigen anderen, die noch nicht ein neues Rätsel eingestellt haben, mal zur Sache kämen. Da dieser Thread aber einige Teilnehmer hat, die mit Freude an der Sache sind, so wie ich, wäre es doch schön, wenn es denne mal weitergehen würde... ich schlage also vor, dass es morgen Abend ab 18:00 Uhr von irgendeiner Seite aus weitergehen darf? =P~
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Noch ein weiterer Versuch, diesmal wird nicht so viel verraten. :)
LG Werner



Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Topp, Werner1612,
es ist sichtbar!
Allerdings muss man es erst anklicken. Auch wenn man angemeldet ist.
Das geht besser und ist anders gedacht. Ich musste mir das hier auch, bestimmt mehrmals, erklären lassen:

Du speicherst Deinen gewählten Screenshot ab.

Dann gehtst Du hier auf: Vollständiger Editor anzeigen.

Dann nimmst Du: Dateianhänge. Dateien hinzufügen.

Unten ist Dein ausgewähltes Bild nun hochgeladen.

Du hast neben Deinem Bild die Auswahl: "Im Beitrag anzeigen" oder "Datei löschen".
Dazu steht rechts daneben die Größe des Bildes. Wenn die Größe ok für das Forum ist, steht rechts daneben
im Status ein grüner Haken. Sonst nochmal nachbearbeiten, bis es passt. Ich mache das in "Paint".

Wenn der Haken grün *ist*, klickst Du auf "Im Beitrag anzeigen".

Jetzt erhälst Du als Ersteller so eine Zeile:
guessmov09-11(01).png
Damit Du sie im thread anzeigen lassen kannst, wird es nochmal kurz etwas tricky,
doch gar nicht so schwer, wenn man es ein paar Mal genutzt hat:

Du klickst auf "Vorschau" (hier unten bei den Buttons: "Entwurf speichern" : "Vorschau" : "Absenden")
und rufst den dann in einem neuen Fenster sichtbaren link mit einem Rechtsklick auf,
und öffnest ihn in einem neuen Fenster/Tab. Dort siehst Du, was Du einstellen wirst.

Diesen link kopierst Du nun.

Dann gehst Du in diesem Fenster auf das Bild/Icon für: "Bild einfügen" (2 Bilder links von dem Wort "Normal" (für den Text)

Dann folgt dies:

Bild

Hier kopierst Du zwischen den beiden "Bild" Deinen zuvor kopierten link ein, so:

"Bild"

Damit ist Dein Bild hier, wenn man angemeldet ist, sichtbar.

Ich hoffe, es klappt nun für Dich. Frag sonst gerne nach.

Ich habe etwas gebraucht, bis ich das verstanden hatte.

lg

Edith raunt: So mache ich das jedenfalls - vielleicht gibt es noch kürzere Wege zum Einstellen?!

Zum Bild:

Momentan keine Ahnung. Flugzeuge, möglicherweise Soldaten.

Ich rate: "Hair"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

mudge hat geschrieben: 28.09.2020, 23:21 Topp, Werner1612,
es ist sichtbar!
Allerdings muss man es erst anklicken. Auch wenn man angemeldet ist.
Das geht besser und ist anders gedacht. Ich musste mir das hier auch, bestimmt mehrmals, erklären lassen:

Du speicherst Deinen gewählten Screenshot ab.

Dann gehtst Du hier auf: Vollständiger Editor anzeigen.

Dann nimmst Du: Dateianhänge. Dateien hinzufügen.

Unten ist Dein ausgewähltes Bild nun hochgeladen.

Du hast neben Deinem Bild die Auswahl: "Im Beitrag anzeigen" oder "Datei löschen".
Dazu steht rechts daneben die Größe des Bildes. Wenn die Größe ok für das Forum ist, steht rechts daneben
im Status ein grüner Haken. Sonst nochmal nachbearbeiten, bis es passt. Ich mache das in "Paint".

Wenn der Haken grün *ist*, klickst Du auf "Im Beitrag anzeigen".

Jetzt erhälst Du als Ersteller so eine Zeile:

guessmov09-11(01).png

Damit Du sie im thread anzeigen lassen kannst, wird es nochmal kurz etwas tricky,
doch gar nicht so schwer, wenn man es ein paar Mal genutzt hat:

Du klickst auf "Vorschau" (hier unten bei den Buttons: "Entwurf speichern" : "Vorschau" : "Absenden")
und rufst den dann in einem neuen Fenster sichtbaren link mit einem Rechtsklick auf,
und öffnest ihn in einem neuen Fenster/Tab. Dort siehst Du, was Du einstellen wirst.

Diesen link kopierst Du nun.

Dann gehst Du in diesem Fenster auf das Bild/Icon für: "Bild einfügen" (2 Bilder links von dem Wort "Normal" (für den Text)

Dann folgt dies:

Bild

Hier kopierst Du zwischen den beiden "Bild" Deinen zuvor kopierten link ein, so:

"Bild"

Damit ist Dein Bild hier, wenn man angemeldet ist, sichtbar.

Ich hoffe, es klappt nun für Dich. Frag sonst gerne nach.

Ich habe etwas gebraucht, bis ich das verstanden hatte.

lg

Edith raunt: So mache ich das jedenfalls - vielleicht gibt es noch kürzere Wege zum Einstellen?!

Zum Bild:

Momentan keine Ahnung. Flugzeuge, möglicherweise Soldaten.

Ich rate: "Hair"
Danke für Deine Hilfe!
Zum Bild: leider völlig falsch. Zeitlich ist es früher, "Soldaten" ja, aber für etwas anderes im Einsatz.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Jau, juchu, es hat geklappt. =D> :D

Sieht tatsächlich nach irgendeiner Kriegssituation aus. Drei Bomber (?) fliegen in Richtung einer Gruppe von Personen: Frauen, Männer, die sich auf einem großen Friedhof zu befinden scheinen. Der zweitgrößte Mann scheint ein Barett zu tragen. Irgendwie südamerikanisch anmutende Staturen.
Der Landschaft und dem Bild nach muss es sich um einen sehr trockenen Raum handeln. Ich tippe auf nahen Osten oder Südamerika oder um eine sonstige, durch Dürre beeinträchtigte Landschaft.

Neben der (anzunehmenden) Frau ganz links befindet sich in der Ferne etwas, was nach einem riesigen Skelett aussieht. Deshalb gehe ich mal von einem SciFi- oder Fantasy-Film aus... =P~
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Wo ist da ein Skelett? :-k
Ich seh das nicht. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 28.09.2020, 23:42 Jau, juchu, es hat geklappt. =D> :D

Sieht tatsächlich nach irgendeiner Kriegssituation aus. Drei Bomber (?) fliegen in Richtung einer Gruppe von Personen, Frauen Kinder, Männer, die sich auf einem großen Friedhof zu befinden scheinen. Der zweitgrößte Mann scheint ein Barett zu tragen.
Der Landschaft und dem Bild nach muss es sich um einen sehr trockenen Raum handeln. Ich tippe auf nahen Osten oder Südamerika oder um eine sonstige, durch Dürre beeinträchtigte Landschaft.

Neben der (anzunehmenden) Frau ganz links befindet sich in der Ferne etwas, was nach einem riesigen Skelett aussieht. Deshalb gehe ich mal von einem SciFi- oder Fantasy-Film aus... =P~
Danke, ich bin echt froh, dass ich es nun mit meinem alten Hirn noch geschnallt habe. Eigentlich logisch, wenn man weis, wie es geht. Als das Bild stand, habe ich mich irre gefreut!
Dürre Landschaft ist richtig, aber nicht Südamerika und auch nicht Naher Osten. Friedhof ist richtig, aber nicht groß, sondern nur für ganz "gewisse Personen", die es sich verdient haben. Es ist kein Kriegsfilm, auch kein SF oder Fantasy, es ist fast eine Doku zeitlicher Dinge, die wirklich stattfanden. Das mit dem Barett ist richtig, hat auch seinen Grund, wenn man die Hintergründe kennt. Die Flieger sind keine Bomber, es sind Jagdflugzeuge. Das was man hier sieht, ist mehr oder weniger die Einleitung zum Film. Ein langer Film. Ich hoffe, dass ich nun nicht schon wieder zu viel verrate.
LG Werner
Zuletzt geändert von Werner1612 am 29.09.2020, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Joey hat geschrieben: 28.09.2020, 23:53 Wo ist da ein Skelett? :-k
Ich seh das nicht. :(
In dem Bild ist kein Skelett, das würde zum Thema des Bildes auch nicht passen.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Oh, OK. :)
Aber irgendwie würde mich dennoch interessieren, wo man da eines sehen könnte. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Joey hat geschrieben: 29.09.2020, 00:00 Oh, OK. :)
Aber irgendwie würde mich dennoch interessieren, wo man da eines sehen könnte. :wink:
Das darfst Du mich nicht fragen, denn ich sehe selber keines, und da ist auch keins. Das muss uns Hexenjohanna erklären. :)
LG Werner

Edit: sie meint die Halme eines Strauchs links unten neben der stehenden Frau auf der linken Seite. Sieht ein wenig wie die Rückenwirbel eines Tieres aus, sind aber Buschhalme.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Oh, ja, jetzt sehe ich, was gemeint war. Erkenne persönlich da aber auch mit viel Anstrengung kein Skelett. Ich sollte mir wohl Gedanken um meine Phantasie machen. :?
Was den Film angeht, weiß ich ebensowenig weiter. Können wir bitte ein zweites Bild haben? *liebkuck*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10243
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Nach der Flugzeugsilhouette zu mutmaßen, sind es die 1950/1960er Jahre. Die Northrop F-89 hatte so eine Silhouettte und wurde für Kunst- und Geschwaderflug eingesetzt. Im Mai 1959 gab es einen Unfall in Rhode Island während eines inoffiziellen Testflugs.

Edit: es starb kein Pilot, alle sprangen ab, aber es kommt ein Friedhof vor und ein 17-jähriger Junge, der dem Piloten Canella das Leben rettete. Nur kenne ich keinen Film, der das zum Thema hätte. „Aviator“ vielleicht?
Zuletzt geändert von Uncoolman am 29.09.2020, 01:04, insgesamt 2-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Joey hat geschrieben: 29.09.2020, 00:33 Oh, ja, jetzt sehe ich, was gemeint war. Erkenne persönlich da aber auch mit viel Anstrengung kein Skelett. Ich sollte mir wohl Gedanken um meine Phantasie machen. :?
Was den Film angeht, weiß ich ebensowenig weiter. Können wir bitte ein zweites Bild haben? *liebkuck*
Natürlich, aber erst so um 22 Uhr, da ich ja noch etwas arbeiten gehen muss. Ich versuche, mal mehr in den Hauptfaden des Films zu springen, vielleicht wird es dann deutlicher. Kleiner Tipp: er hat damals 4 Oskars gewonnen. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten