[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Die Figuren sind sehr professionell genäht. Das war sicher nicht als Kasperletheater auf einem Kindergeburtstag gedacht. Eher eine "puppifizierte" Version eines Realfilms. Die Bühne sieht auch ein wenig nach SF aus (das liegt einfach daran, dass alles weiß gespritzt ist - das ist typisches SF-Modellbau-Design früherer Jahrzehnte). Heute sind Raumschiffe und Raumbasen gerne auch mal bunter (und vor allem: nicht so sauber...)...
Da ich aber die letzten drei, vier StarWars-Filme nicht kenne, kann ich auch keine Bezüge erraten. Vielleicht eine Art Zitat in einem anderen Film...

Ich dachte an sowas wie an diesen Film, in dem der Videothek-Typ alle Kassetten unbrauchbar gemacht hat und er alle Filme mit seinen Freunden nachspielen muss... der war aber trashiger... und ich glaube, Puppen kamen nicht vor - sie haben alle Rollen selbst gespielt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 09.07.2020, 19:27 Die Figuren sind sehr professionell genäht.
Du hattest definitiv "Werken". :wink:

Also die Figuren sind gestrickt und meinet halber später aus Strickteilen zusammengenäht worden. Ich tippe auf etwas aus Startrek, aber die Figuren ließen sich auch nach einiger Recherche von mir noch nicht dingfest machen, möglicherweise angelehnt an Startrek Voyager? Die Umgebung ist wohl hauptsächlich aus Strick und Pappe, möglicherweise mit Gips oder Farbe behandelt...

hab' aber schon wieder viel über Stopmotion gelernt, also keine verschwendete Zeit. =D>

Ist das wohl ein Kurzfilm oder ein Ausschnitt aus einem Film mit normaler Länge? #-o

@Uncoolman: Du meinst diesen Film, wie hieß er noch, wo die ganzen vernichteten Filme unprofessionell nachgedreht werden mussten, woraufhin sich dann eine ganze Lawine "geschwedeter Filme" von Fans im Netz ergoss... der hieß "Abgedreht", oder?
https://www.sueddeutsche.de/kultur/der- ... r-1.182997
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von MarTenG »

Das ist ein Strickfilm :mrgreen:



Per Anhalter durch die Galaxis
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
MaxDidIt
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 24.04.2020, 15:58
Kontaktdaten:

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von MaxDidIt »

MarTenG hat geschrieben: 09.07.2020, 20:11 Das ist ein Strickfilm :mrgreen:

Per Anhalter durch die Galaxis
Zack! :D Eiskalt verwandelt! Richtig, es ist aus per Anhalter durch die Galaxis, und zwar aus dieser Szene:
https://youtu.be/mCx4T8MKbjk?t=40
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Hexenjohanna hat geschrieben: 09.07.2020, 19:48
Uncoolman hat geschrieben: 09.07.2020, 19:27 Die Figuren sind sehr professionell genäht.
Du hattest definitiv "Werken". :wink:
Ich hatte sogar auch Handarbeiten und war nicht mal schlecht, aber das war noch weit vor der Pubertät. Ich erinnere mich an nichts mehr. Und ob genäht oder gehäkelt ist für mich heute gehupft wie gesprungen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von MarTenG »

Als ich den Bildtitel des letzten Rätsels gelesen habe dachte ich sofort an diesen Film:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
MaxDidIt
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 24.04.2020, 15:58
Kontaktdaten:

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von MaxDidIt »

Hmmm, das Bild kommt mir entfernt bekannt vor, aber ich kann es gerade nicht einordnen. Ist das aus einem Wes Anderson Film?
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Strings?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von MarTenG »

Kein Wes Anderson und keine Strings

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von MarTenG »

Bild
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Ich habe keine Ahnung ob der Lösung, doch bin interessiert :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Hmmm. Being John Malcovich?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Es sieht so aus, als wären die Personen zu groß für ihre Umgebung. Es hat wohl irgendwas mit „Schrumpfen“ zu tun? Da gab es doch diesen Schrumpffilm, um mehr Platz für die anwachsende Weltbevölkerung zu schaffen?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von MarTenG »

Joey hat geschrieben: 13.07.2020, 23:25 Hmmm. Being John Malcovich?
Malcovich! Ich meine richtitsch, äh richtig.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Yay! Ich habe einen Film erraten, ich habe einen Film erraten! Bild

Ich habe ja bei allen Bildern gedanklich mitgerätselt, aber vorher waren alle so unbekannt, daß ich noch nicht mal sinnvoll hätte raten können. :oops:

Mist, jetzt habe ich von Torchwood kaum was mitbekommen, weil ich neue Screenshots machen mußte. #-o
Ich fange mal mit einem recht ... allgemeinen Screenshot an. Aber keine Angst, ich hab auch deutlichere. Aber man soll ja nicht das ganze Pulver auf einmal verbraten. :wink:

Bild

Nicht, daß das helfen würde... Aber es ist natürlich wieder ein Film, den ich sehr mag und daher nur weiterempfehlen kann. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten