[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Ich hätte ihn sowieso nicht erraten. Der nächste ist aber auch nicht ohne...

Es ist nicht so, dass ich GAR KEINE Filme auf Ausländisch schaue - aber sie sind überschaubar. Ab und zu sehe ich mal was auf Spanisch oder Französisch, weil es sie auf Deutsch nicht gibt, dann aber meist leider nur mit englischen Untertiteln. Da macht das natürlich gar keinen Spaß.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Kikimora »

Ich kann auch nur raten. Handelt es sich um einen Science Fiction-/Fantasy-Film? (ich bin mir nicht sicher ob da ein Mensch am Steuer sitzt :D)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Ich kann die Szene auch nicht recht erkennen. Links und rechts könnten Vorhänge sein - dann ist das eventuell ein Modellauto auf der Fensterbank. Ein bisschen ramponiert - es hat einiges durchgemacht; vorne baumelt ein Schild. Es gibt einige Filme mit geschrumpften Menschen, vielleicht ist es dieser kürzliche SF mit der platzsparenden Menschenunterbringung...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von MarTenG »

O Brother, Where Art Thou?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das ist richtig, MarTenG. =D>
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Das ist mal ein Film, von dem ich NOCH NIE gehört habe... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Kikimora »

Ich hab den sogar gesehen, hätte ihn aber nicht anhand des Bildes wiedererkannt. Zu lange her. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von MarTenG »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 09.10.2019, 18:27 Das ist richtig, MarTenG. =D>
Ha, gut, dass ich nicht meinem ersten Impuls "Road to Pertition" nachgegeben habe.


Uncoolman hat geschrieben: 09.10.2019, 18:35Das ist mal ein Film, von dem ich NOCH NIE gehört habe... ;) ;)
Die Anspielung verstehe ich nicht. Sollte ich aber zu viel in die Smileys hineininterpretieren - den Film unbedingt ansehen.



Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Ob richtig oder nicht, zuletzt gesehen und für gut befunden und könnte passen: Your Name - Gestern, heute und für immer ?

(sonst hätte ich noch eine Idee)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von z10 »

Your Name ist gut - ich glaube ein Anime, der in der gleichen "Welt" spielt, kommt ca. Dezember 2020 in einige Kinos.... kurz gegoogled, "Weathering With You" heißt der.
Your Name kann es nicht sein, da der Stil nicht passt und die Hintergründe bei Your Name detaillierter sind.

Ich kenne es aber auch nicht, rate Akira, aber passt auch nicht. Am ehesten muss ich an sowas wie die älteren Gundam-Titel denken.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von MarTenG »

Your Name - Nö, der titel sagt mir nichts.
Der gesuchte Film ist älter.


Akira ist es nicht.
Der gesuchte Film ist neuer.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Die Anspielung verstehe ich nicht. Sollte ich aber zu viel in die Smileys hineininterpretieren - den Film unbedingt ansehen.
Das war keine Anspielung auf irgendwas. Ich war nur verdutzt, dass bei den 1000 Filmen, die ich nicht gesehen habe, immer noch welche dabei sind, die mir absolut unbekannt sind und deren Namen ich nicht mal durch Zufall irgendwo gelesen hätte.
Aber ich komme ja auch gar nicht mehr nach - gefühlt entsteht weltweit jede Minute ein neuer Film von 90 Minuten Dauer... da kann man gar nicht alle sehen.

Und hier wurde mir schon nachgesagt, ich hätte immer so Film-Raritäten auf Lager, die kein Schwein kennt... :mrgreen:

„Your Name“ ist wirklich toll - aber der Zeichenstil hier ist „grafischer“, fast schon zurückhaltend „Old School“, handgezeichnet auf Folie. Die neueren Animes verwenden inzwischen Fotohintergründe, die dann übermalt werden und einen Grafikfilter bekommen, um die japanische Großstadt dreidimensional einzufangen. Deshalb würde ich „Children who chase lost voices“ oder „The place promised...“ ausschließen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Eben noch kurz vor Erkältungsbubu:

@z10 - Danke, Tipp dankend wahrgenommen :)

@Uncoolman - Hast Du doch auch, Raritäten. Da freue ich mich auch immer. Mit "Phoebe" konnte ich leider gar nichts anfangen,
den empfand ich (immer subjektiv!) als sehr schwierig zu gucken, nachdem ich mir den holte.
Habe den dann wohl kurz vor Ende an einer Stelle ausgemacht, die ich als passend empfand :lol:
(es schloß sich wahrscheinlich nach einem Satz einfach eine Tür, und ich dachte: Ah, so passt das! :wink: )

Mag auch Animes, doch mit so einer Schwebebahn.. *grübl*

Mein zweiter Tipp eben noch: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (orso) (fand den gemeinten Film supergut!)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von unwichtig »

tippe auf 90er jahre sci-fi kinofilm. einer der patlabor filme vielleicht?
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von MarTenG »

Also O brother where art thou ist nun ein absoluter Klassiker von den Coen Brüdern- wie gesagt, sehenswert!


Zum aktuellen Rätsel: noch nichts dabei.

Sci-fi geht in die richtige Richtung. A propos Sci-fi: der Film ist von 2001
Bild

Edit: verdammt jetzt hab ich den Soundtrack als Ohrwurm :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten