[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Da ich vor dem neuen Screen (der mir auch nichts sagt - kenne den Film wohl leider (noch) nicht)
mal nach entsprechenden Filmen nachschorchlte, bin ich hier erstmal raus..
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Vielleicht mit John Cusack? Boah, der hat aber 5 000 000 Filme gedreht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Kikimora »

@mudge
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Ich denke der Film ist auch nicht sonderlich bekannt.

@Uncoolman
Musste ich grad auch erstmal googeln, aber nein, John Cusack war an dem Film nicht beteiligt. Wenn ich mich nicht komplett täusche, sind die Schauspieler auch alle eher unbekannt, aber ich habe nicht jeden einzelnen überprüft, also möchte ich mich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen (als nicht-Filme-Kenner).

Noch ein Tipp: Der Film ist 2013 erschienen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Ich hatte das Gesicht fälschlicherweise so erkannt. Aber diese „Mohbabe“ (oberschlesisch für:
unbeholfener, auch dummer Mensch) kann ich dann auch nicht zuordnen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

aeyol hat geschrieben: 08.10.2019, 22:42 @mudge
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Ich denke der Film ist auch nicht sonderlich bekannt
Niemals (!) :) - Da liest Du mich absolut falsch! Ich liebe es, u.a. durch dieses Rätsel hier, neue (gerade eher unbekannte)
Filme für mich neu zu entdecken :)

Ich bin nur raus, weil ich den Film nicht kenne, und auch geschorschlte Filme mir hier hier nicht helfen.
Bin gespannt auf die Lösung, alles gut :)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Kikimora »

Na denn ist ja gut. :D

Hier noch eine Einkaufs-Szene:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Bei solchen Aufnahmen frage ich mich jedesmal, ob die Filmemacher tatsächlich ALLE Verpackungen und Etiketten neu gestalten, um keine Schleichwerbung zu machen - oder ob das ein Gerücht ist. Bei deutschen Serien jedenfalls soll es tatsächlich gemacht werden - jedenfalls bei Marken in Nahaufnahmen oder dominant im Hintergrund (außer, wenn BMW, Haribo, Kellogs oder Daimler den Film bezahlen, natürlich...).

Was für ein geiler Job: sich real unexistierende Marken für einen Supermarkt oder eine Tankstelle auszudenken, die auch noch „echt“ wirken!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Kikimora »

Letztendlich unterscheidet sich die Arbeit vermutlich nicht so extrem davon, Verpackungen usw. für reale Produkte zu gestalten.

Noch ein paar Tipps:
Der Film wurde in den USA gedreht (das war schon offensichtlich, nehm ich an :) ).
Es handelt sich um eine Komödie mit Drama-Elementen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mist! Ich denke, ich kenne den Film. Wenigstens glaube ich, den Schauspieler in genau diesem "Kuttenoutfit" in einem Film gesehen zu haben. Komme aber ums Verrecken nicht drauf, was das für ein Film war. ](*,)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Kikimora »

Ich helfe nochmal nach:

Der Filmtitel ist Englisch und wurde nicht ins Deutsche übersetzt. Er besteht aus zwei Begriffen. Einer davon lautet im Deutschen aber genauso.

(Mist ... wenn ich recht überlege, gibt es den Film vermutlich auch gar nicht auf Deutsch. Das war vielleicht wirklich unfair. :/ ... und ich löse auch gerne bald auf, falls nicht jemand noch drauf kommt - ansonsten gebe ich weiter Tipps zum Titel, den man dann vielleicht so erraten kann)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wenn es den Film nicht auf Deutsch gibt, hab ich ihn ziemlich sicher doch nicht gesehen und das mit dem Kuttenkerl ist bloß ein Klops in meinem Kopp. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Kikimora »

Noch ein Tipp zum Filmtitel:

Das erste Wort bezeichnet eine Zahl. Das zweite Wort bezeichnet eine Gabe, die in vielen Rollenspielen als Charaktereigenschaft genutzt wird.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Dann müsste es "Zero Charisma" sein. Ist abba zugegebenermaßen anhand deiner Tipps ergoogelt.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 09.10.2019, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Kikimora »

Richtig! Du bist. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Okay, dann hier der nächste Film:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten