X Men

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

X Men

Beitrag von Sternchen »

Kennt jemand X men 1-2 wie gefallen sie euch?mir gefielen beide sehr gut der 2 etwas besser als wie der 1 und mir heute bei Libro um neun Euro zugelegt..*wenn wer ein schnäppchen sucht ab zu libro* :lol:
nur Baphomets Fluch 3 immer noch 49.90 hat hier wer nicht mal was von mediamarkt 10 Euro gegröhlt???-.- :roll: :twisted:
ach egal :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 523
Registriert: 21.11.2003, 19:35
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty Nailbender »

Ich finde beide X-Men Filme sehr gut. Auch ich fand den 2. Teil besser, auch wenn die Handlung teils etwas komisch und verwirrend war. Der Sci Fiction Anteil ist bei vor allem im 2. Teil auch im Gegensatz zu anderen Comicverfilmungen wie Spider Man (einer der besten Filme überhaupt übrigens :) ) auch sehr hoch, was teilweise sehr cool ist, manchmal aber auch zu übertrieben, meiner Meinung nach. Trotzdem finde ich Teil 2 besser, allein schon wegen der sehr viel besseren Effekte und besseren Schauspielleistungen. auch der Kampf von Wolverine und dieser Frau ist z.B sehr gut gemacht.) Als alter Comicfan der Marvelsuperheldencomics hätte ich aber auch noch einige Verbesserungsvorschläge an die Macher des Films, z.B. haben sehr viele Personen aus den Comics, wie Beast oder Gambit gar nicht mitgespielt, was sehr schade ist, alles in allem aber gute und empfehlenswerte Filme.
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Abgesehen davon, dass die Story 'nicht so ganz' mit der der Comics übereinstimmt, sindse ganz ordentlich. Allerdings gefiel mir der erste Teil auch wesentlich besser. Dem zweiten fehlte irgendwie die interessante Story und fuer einen zweiten Teil wurde imho zu wenig neues eingefuehrt. Auch wenn ich nicht der Marvel-Experte bin: Im X-Men Universum passiert so unheimlich viel und so viele Story-Stränge überschneiden sich - da hätte man mehr rausholen können.

btw. @ sternchen: bitte benutz auch mal Satzzeichen.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Hat eigentlich einer schon Punisher gesehen?Hätte ich ja ´gerne gesehen,aber wenn man noch nicht 16 ist :cry:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

Madmax1603 hat geschrieben:Hat eigentlich einer schon Punisher gesehen?Hätte ich ja ´gerne gesehen,aber wenn man noch nicht 16 ist :cry:
Also in "meinem" Kino war der ab 18, oder gibts da noch eine kürzere Fassung von?
Mir hat der Film ganz gut gefallen, allerdings kenne ich die Vorlage nicht und weiß daher auch nicht, wie treu die Verfilmung dem Comic bleibt. Aber ist natürlich alles nix im vergleich zu Spidey 2. :)
Bye,
Certain

Benutzeravatar
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 523
Registriert: 21.11.2003, 19:35
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty Nailbender »

Es gibt eine Punisher Verfilmung? Cool, wusste ich noch gar nichts von. Der Punisher hatte, glaube ich, nie eine eigene Comicreihe, war eher eine Nebenfigur die ab und zu bei den Spidermancomics mitgespielt hat und so. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass eine Verfilmung ab 18 ist, das passt zu dem Charakter und der Geschichte des Punishers, soweit mir bekannt.

@Certain: Hast du Spiderman 2 etwa schon gesehen, wenn ja wie ist er so? Genauso genial wie der 1.? Besser? Nicht so toll?

Noch zum Thema Comicverfilmungen: Hat jemand Hulk gesehen, wenn ja wie fandet ihr ihn? Ich wollte ihn mir erst anschauen, aber als ich das sehr schlechte Urteil meines Bruders, der ebenfalls Comicfan ist, gehört habe, hab ichs bleiben lassen.
Daredevil ist allerdings auch noch eine recht gute Comicverfilmumg, die das Geld war, Blade,Spawn etc. habe ich noch nie gesehn. Ist mir vielleicht etwas cooles entgangen?
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

Rusty Nailbender hat geschrieben:@Certain: Hast du Spiderman 2 etwa schon gesehen, wenn ja wie ist er so? Genauso genial wie der 1.? Besser? Nicht so toll?
Ich finde ihn ebenso genial wie den ersten. Raimi baut die Story konsequent zur "Saga" aus, es gibt wieder die richtige Mischung aus packender Story und Action (und diesmal gibts sogar noch mehr humorige Szenen, die sehr gut in den Film passen). Werde ihn mir sicher noch mal anschauen ;-) und freue mich schon auf den dritten Teil (hoffentlich wird der auch wieder vom gleichen Team gemacht).
Bye,
Certain

Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Rusty Nailbender hat geschrieben:Es gibt eine Punisher Verfilmung? Cool, wusste ich noch gar nichts von. Der Punisher hatte, glaube ich, nie eine eigene Comicreihe, war eher eine Nebenfigur die ab und zu bei den Spidermancomics mitgespielt hat und so. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass eine Verfilmung ab 18 ist, das passt zu dem Charakter und der Geschichte des Punishers, soweit mir bekannt.
Ist sogar schon die zweite Verfilmung - und ja, der Punisher hatte eine eigene Comic-Reihe. :)

Hulk war okay - hatte seine guten und schlechten Seiten. Ich habe Nick Nolte als Vater von Bruce Banner gehasst und vielen kam der Koloss vor wie ein grüner Flummi. Andererseits gabs ein paar nette Action-Szenen und Schnitt und Produktionsdesign insgesamt fand ich recht gut.
Blade ist auf jeden Fall sehr gut für sein Genre, solltest du dir ansehen - Spawn ist eher unterer Durchschnitt. Etwas trashig. Kann man aber sehen.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Rusty Nailbender hat geschrieben:Daredevil ist allerdings auch noch eine recht gute Comicverfilmumg, die das Geld war
Wow, es gibt tatsächlich jemanden, der diesen Film gut fand. Tja ist wohl alles Geschmackssache.
Mir tat das teure Geld nach diesem "Film" ziemlich leid. Weiter äußer ich mich lieber nicht dazu.... :wink:
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Hanuka hat geschrieben:
Rusty Nailbender hat geschrieben:Es gibt eine Punisher Verfilmung? Cool, wusste ich noch gar nichts von. Der Punisher hatte, glaube ich, nie eine eigene Comicreihe, war eher eine Nebenfigur die ab und zu bei den Spidermancomics mitgespielt hat und so. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass eine Verfilmung ab 18 ist, das passt zu dem Charakter und der Geschichte des Punishers, soweit mir bekannt.
Ist sogar schon die zweite Verfilmung - und ja, der Punisher hatte eine eigene Comic-Reihe. :)
Uuuh, jetzt hat er dich aber ganz schön gebasht. ;)

Das Jan
Benutzeravatar
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 523
Registriert: 21.11.2003, 19:35
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty Nailbender »

Ja! Ich hab wohl doch nicht so viel Ahnung von Marvelcomics, wei ich dachte :oops: :lol:
Danke für die Verbesserung hanuka :wink: Naja ich denke aber, zumindest mit Spider-Man kenne ich mich noch aus, aber, dass es auch eine Punishercomicreihe gab, war mir bisher einfach unbekannt. Sind die Comics denn auch in Deutschland erschienen?
Zu Daredevil: Ich fand den Film auch nicht fantastisch, aber schon ganz ok, das Geld war er auf jeden Fall wert, wenn ich das Ende auch etwas merkwürdig war und man Daredevil besser besetzen hätte können.
Das Spider Man 2 genauso gut zu sein scheint wie der 1. Teil freut mich, finds nur etwas schade, dass sie als Gegner von Spider Man einen zumindest in den Comics nicht ganz so coolen ausgewählt haben.
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

@Rusty: Och, der gute Doc Ock ist doch nicht zu verachten ;) und wird von Molina auch gut Dargestellt (die ganze "Verwandlungsszene" ist überhaupt sehr gelungen, insbesondere der Sound war sehr wuchtig).
Ansonsten kannst Du dich aber schon mal auf den dritten Teil freuen, bei dem (so wie es am Ende von Teil 2 angedeutet wird) wieder ein etwas "coolerer" Bösewicht mitmischt.
Bye,
Certain

Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Wintermute hat geschrieben: Wow, es gibt tatsächlich jemanden, der diesen Film gut fand. Tja ist wohl alles Geschmackssache.
Mir tat das teure Geld nach diesem "Film" ziemlich leid. Weiter äußer ich mich lieber nicht dazu.... :wink:
Jetzt kennst du noch einen der den Film gutfand!Der Film hat gut zu den Comics gepasst.In dem Film hat mir sogar Ben Affleck gefallen.Nur das der Kingpin ein dunkelhäutiger ist fand ich unlogisch(in den Comics war er immer Weiß)
Zuletzt geändert von Madmax1603 am 23.06.2004, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Wer von euch liest eigentlich wie ich die grandiosen Marvel Comics oder hat sie gelesen?
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 523
Registriert: 21.11.2003, 19:35
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty Nailbender »

@Madmax1603: Ehm, das Zitat ist aber nicht von mir. Ich fand den Film gut :wink: Ich habe, wie gesagt, sehr viele Marvelcomics gelesen, hauptsächlich Spider Man, manchmal X-Men. Ab und zu lese ich noch alte Comics, neue kaufe ich mir eigentlich nicht mehr.

@Certain: Ja natürlich ist Doktor Octupus auch ok und wohl auch einer der bekanntesten. Ich würde mir den Film auch sogar ansehen, wenn der Skorpion der Böse wäre, auch wenns wohl oberpeinlich wär. :wink:
Antworten