Beschäftigen sich die At-ler kreativ?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

Ich spiele seit ca. 9 Jahren Klavier und etwa 2 Monaten auch Orgel.

Außerdem programmiere ich seit einigen Jahren.

Unter anderem hier dran:
http://sourceforge.net/users/thed_o_n/

sowie diversen anderen Projekten wie dem thwboard und einigen privaten Sachen.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich kann alles - und nichts gut... :cry:

Ich kann ein wenig Klavier, ein wenig Gitarre, halbwegs tanzen, zeichnen war mal ganz gut, aber total eingerostet, ich kann einigermaßen singen, ein winziges bischen programmieren, passabel filmen und fotografieren, ein wenig konstruieren, halbgar dichten, einigermaßen zufriedenstellend schreiben, ein bischen basteln und gestalten etc. etc.

Den meisten der Teile meines Lebenspuzzles fehlt das eine oder andere Ärmchen... :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Nun ja, unter anderem bastel ich ja auch an einem Adventure... aber wann Schiller fertig wird, steht in den Sternen, fertig wirds aber, dazu steckt schon viel zu viel Arbeit in dem Teil...

Daneben ein wenig kreatives Schreiben, eignentlich alles mögliche.
Von Kurzgeschichten über Kalender mit Bildern und Gedichten als kreative Gebrutststagsgeschenke zu einer epischen Seifenoper, bei der wir allerdings im sehr weit fortgeschirttenen Stadium die Motivatiuon verlroen hatten - vielleicht kann man es ja als Hörspiel verwerten...
kranke Kurzfilme habe ich mit einigen anderen auch schon produziert.
- Dann noch eine Multimedia Cd mit allerlei Spielereien als Beilage zu unserem Abi-Jahrbuch...


Und dann haben wir letztes Jahr noch ein Amateurhörspiel produziert (eine 45 minütige Benjamin Blümchen Parodie, FSK 18 - Präsentation war auf unserer Abi-Jahrgangsfahrt), und dort sind jetzt weitere Hörspiele in Arbeit...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Kurzgeschichten habe ich auch schon einige zustande gebracht, in letzter Zeit aber nichts mehr. An einem Adventure arbeite ich, dauert aber noch unendlich lange bis es fertig ist also besser nicht nachfragen. ;) Webdesign mach ich noch, hab grad meine Homepage nicht online aber vielleicht könnt ihr ja - WERBUNG ;) - auch mal einen Blick auf die hier werfen. Ansonsten klimper ich noch ab und zu auf meinen Gitarren herum (wirklich spielen kann man das ja nicht nennen) und bastel unabhängig davon an halbwegs hörenswerterer Musik. Wer will, kann sich ja ein paar Songs holen. Die gibts hier. Klingt komisch, ist aber so. ;)
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

@hanuka....find ich sau geil, deine zeichnung. aber eher die obere...gefällt mir der stil ...aber auch wies coloriert ist...wie hast dus gemacht....anders als ich? (photoshop-zauberstab-farbe-effektfilter)?


@gaybra. Ich finde das generell eigentlich ziemlich gut, wenn man sich eher für viele dinge interessiert, als nur für eins...und bei allem anderen total unbedarft is (wie ich teils)
vor allem ums tanzen beneid ich dich ein wenig.


@all. ja habt ihr mikros? ...könntet ja mal bissel von euren klavierkünsten was aufnehmen, dann nehm ich auch mal gitarre was auf....
aber auch in all den anderen Bereichen; zeigt doch mal her
@don.... interessiert mich wie du orgel spielst, möglich das aufzunehmen ?

@treibholz

dieses "wasting my time" das is von dir/euch? ..
wenn ja isses eigentlich ziemlich geil
Benutzeravatar
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 23.03.2004, 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mancomb Sheepgood »

Seit 8 Jahren Schlagzeug, nen bischen Gitarre und ne Engine Programieren.
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Golden Gonzo hat geschrieben: @treibholz

dieses "wasting my time" das is von dir/euch? ..
wenn ja isses eigentlich ziemlich geil
dankeschön :)
Das ist übrigens alles gesamplet, das heißt eine tatsächliche "Band" existiert gar nicht. Ich finds immer lustig, wenn "uns" Leute zum Konzert buchen wollen und ich denen erst mal erklären muss, dass es die Band nicht gibt. Die Samples sind lizenzfrei, viele von eJay und gemixt im Magix Music Maker. Ist ja schon ein Weilchen her... das neuste ist "the magic piano".
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

freut mich, wenns dir gefällt, gonzo. ist alles relativ klassisch mit opencanvas gemalt. also mit pinsel, bleistift und radierer-tool ;) hab beim oberen ein bißchen geschummelt durch resizen verschiedener ebenen. dadurch kommt der verschwommene und teils pixelige farbeindruck zustande, was mir ganz gut gefallen hat. Mit Photoshop ist das aber auch kein Problem und sogar mehr möglich, aber da ich das Prog nicht benutze, kann ich dir da leider keine Tipps geben

@Treibholz:

Sehr nice :) Wasting my time ist ziemlich gut. Sind Riffs und Gesang vorgefertigte Samples oder hast du die selbst komponiert und dann gesamplet?

@Kruttan:

her mit dem Hörspiel :P (und mit Schiller)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

-
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Hanuka hat geschrieben: @Treibholz:

Sehr nice :) Wasting my time ist ziemlich gut. Sind Riffs und Gesang vorgefertigte Samples oder hast du die selbst komponiert und dann gesamplet?
Nee ist alles vorgefertigt, allerdings nicht synthetisch produziert, sondern authentisch im Studio aufgenommen. Bass, Loops, Drums, Gesang, Keyboard, Gitarre etc. etc. - deshalb hört man es auch zunächst nicht,dass es sich nicht um Eigenkompositionen einer tatsächlichen "Band" handelt.
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 695
Registriert: 18.02.2004, 23:46
Wohnort: Weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von silly »

Erwischt ;)

Und ich dachte, es wäre von mir *lach*

Schöner finde ich allerdings das Gedicht mit der Made

[entfernt]

.... weiter weiss ich nicht

Jan, wie wäre es wenn Du als Kreativakt noch ein Lied für uns singst ;)
Gast

Beitrag von Gast »

@ Treibholz

Nette Seite. Du kommst nicht zufällig aus Bielefeld? :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

silly hat geschrieben:Schöner finde ich allerdings das Gedicht mit der Made
Mal sehen, ob ich das aus dem Kopf noch hinbekomme:

<entfernt>
Zuletzt geändert von Wintermute am 10.06.2004, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

Golden Gonzo hat geschrieben:@don.... interessiert mich wie du orgel spielst, möglich das aufzunehmen ?
theoretisch ja, aber dann nicht auf einer ``echten'' pfeifenorgel. (das wäre jedenfalls zu viel aufwand.) wir haben hier eine elektronische orgel stehen, damit sollte das gehen. ich schau mal. (und wie gesagt, so toll spiel ich auch nicht unbedingt ;))
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

silly hat geschrieben:viel vom Blatte.
Wintermute hat geschrieben:viel vom Blatte
Fall => fallen => fiel

*klugscheiss* :P ;)

oder ist das Absicht / künstlerische Freiheit?
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Antworten