Beschäftigen sich die At-ler kreativ?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beschäftigen sich die At-ler kreativ?

Beitrag von Golden Gonzo »

Hanuka hat den Anstoß gegeben.
Außerdem will ich nicht so selbstdarstellerisch erscheinen. Ich bin sicher die meisten von euch machen kreativ irgendwas.

Sei es:

:arrow: kreatives schreiben
:arrow: Design
:arrow: Webdesign
:arrow: Musik (dasjan :wink: )
:arrow: Zeichnen
:arrow: Malen
:arrow: Adventures programmieren (wobei das ja sogar aus einer grafischer und öhm technischer Komponente besteht)
:arrow: sonstiges

Stellt doch mal vor, was ihr so macht.
und vor allem ...herzeigen :wink:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

auch wenns nicht genannt wurde ich sehe Gedichte schreiben als etwas kreatives an :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Sternchen hat geschrieben:auch wenns nicht genannt wurde ich sehe Gedichte schreiben als etwas kreatives an :wink:
Ach, ich würde das als kreatives Schreiben ansehen.

Ich bin übrigens unglaublich kreativ! Kann nur leider nichts vorzeigen, denn alles, was ich tue ist Teil eines unüberschaubar großen Gesamtkunstwerks. Ob der Größe kann natürlich auch ich mal etwas nicht ganz überblicken, so dass ein paar meiner Taten mitnichten kunstvoll sind, aber gerade diese Antikunst lässt das eigentliche Kunstwerk wiederum in hellerem Licht erstrahlen. 8)

Was ich damit sagen will: Außer „Max scannt“ habe ich nichts vorzuweisen. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

Ich bastel an einem Adventure, womit ich also schonmal die Gebiete Zeichnen, Musik und Programmieren abgedeckt habe ;)

Aber auch ansonsten schraub ich seit Jahren an eigener elektronischer Musik herum... Früher ausschließlich Goa / Psytrance, inzwischen bin ich auch teilweise auf andere Styles umgestiegen, aber Goa ist doch noch mein Fachgebiet sozusagen. ;)

Gonzo, ich meine gelesen zu haben, dass Du auch manchmal Psytrance hörst, also kannste ja mal meine Tracks probehören, wenn Du Lust hast. Zu finden hier auf mp3.de.

(Kritik von anderen Usern ist natürlich auch erwünscht ;) )
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Ich spiel Waldhorn. Das ist doch schon mal was.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Hab 10 Jahre lang Klavier gespielt ist mir auf dauer aber ein wenig zu öde geworden im Moment versuch ich mich seit einem halben Jahr an meiner Gittare, was mittlerweile auch recht ordentlcih klappt.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Klavier spiele ich auch, allerdings eher mittelmäßig.

Zum Glück habe ich ein elektrisches Klaiver (allerdings mit dynamischen Anschlag und Hammermechanik), so daß ich nachts auch mit Kopfhörer spielen kann, ohne anderen Leuten auf die Nerven zu gehen.
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

ich spiel seit 10 jahren gitarre :oops:

(privatunterricht)
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Ich spiel übrigens inzwischen seit rund 9 Jahren.
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 695
Registriert: 18.02.2004, 23:46
Wohnort: Weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von silly »

Ich spiele Klavier seitdem ich vier bin. Unterricht hatte ich 15 Jahre. Ausserdem male ich Bilder (wenn ich Zeit habe) Gedichte habe ich früher auch mal geschrieben - aber ich glaube die waren albern ;) Ziemlich kitschig, mit Herzschmerz und so

Ein E-Piano ist eine feine Sache. So eines hätte ich auch gern. Hier steht nur ein altes, echtes Klavier rum, was die Motte gerne immer mal wieder benutzt, um uns lustige und vor allem laute Lieder vorzuspielen.
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Ich spiele Klavier seit ich sieben bin, allerdings nicht mehr mit Unterricht und auch nicht wirklich gut (dafür übe ich zu wenig ^^) und seit etwa einem Jahr E-Gitarre. Allerdings habe ich bislang nicht unbedingt Material da, das ich hier reinstellen könnte. Zeichnen tu ich auch und neuerdings mal ich auch etwas (hauptsächlich am PC mit Tablet). Das ist allerdings noch stark ausbaufähig - worauf ich auch hinarbeite.

Zwei etwas aktuellere, eher unvollendete Sachen:

Nen Nosferatu im Jogging-Anzug:

http://img33.photobucket.com/albums/v10 ... inal__.jpg

unvollendete Comic-Character Sheet:

http://img33.photobucket.com/albums/v10 ... /sheet.jpg

Müsste auch noch irgendwo zwei, drei Wallpapers haben, die ich gemacht hab. Such ich später mal raus.
Zuletzt geändert von Hanuka am 12.06.2004, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nomad »

Mein Zuhause (als Programmierer)
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

silly hat geschrieben:Gedichte habe ich früher auch mal geschrieben - aber ich glaube die waren albern ;) Ziemlich kitschig, mit Herzschmerz und so
Lass mal bitte was hören, können eigentlich nicht schlimmer sein als das eine, das ich geschrieben habe. (Es sei denn, es ist dir zu persönlich.)
silly hat geschrieben:Ein E-Piano ist eine feine Sache. So eines hätte ich auch gern. Hier steht nur ein altes, echtes Klavier rum, was die Motte gerne immer mal wieder benutzt, um uns lustige und vor allem laute Lieder vorzuspielen.
Jetzt mal ehrlich, ein echtes, altes Klavier ist doch viel Schöner als so ein komischer Kasten Elektroschrott. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 695
Registriert: 18.02.2004, 23:46
Wohnort: Weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von silly »

Lass mal bitte was hören, können eigentlich nicht schlimmer sein als das eine, das ich geschrieben habe.
[entfernt]

;) Das ist alles, was ich an früheren Ergüssen preis gebe . der rest ist zu ..... äh......sagen wir mal traurig ;)

Und ein elektrisches Klavier ist dann toll, wenn man in einer Mietwohnung wohnt oder meint man müsse grade die Grande Sonate Pathetique von Beethoven üben. Das ist dann viel nervenschonender für die Umwelt und dann später auch für einen selber. Ein echtes Klavier ist in der Tat klasse - aber nur ohne Nachbarn oder in einem schalldichten Raum ;)
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

silly hat geschrieben:Und ein elektrisches Klavier ist dann toll, wenn man in einer Mietwohnung wohnt oder meint man müsse grade die Grande Sonate Pathetique von Beethoven üben. Das ist dann viel nervenschonender für die Umwelt und dann später auch für einen selber. Ein echtes Klavier ist in der Tat klasse - aber nur ohne Nachbarn oder in einem schalldichten Raum ;)
Ach, ich fand's immer nett, wenn nebenan jemand Klavier geübt hat. :D

Das mit den Gedichten kann ich gut verstehen…

So, ich habe das Thema ausreichend missbraucht. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten