Wib schaukel - letzte gute comedy Senung im dt Fernsehen ?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!

Wib Schaukel...

Umfrage endete am 05.07.2004, 03:30

...ist einfach genial und die letzte "comedy Sendung" dies noch bringt im dt Fernsehen.
3
27%
...kenn ich nicht, weil ich nur pro 7 und sonstige kack sender schau, voll auf Werbeunterbrechung steh, und nich mehr alle ..nunja
3
27%
...stop... halts maul Gonzo und mach mir ein Kind.
4
36%
...muss ich mir unbedingt mal anschaun.
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Wib schaukel - letzte gute comedy Senung im dt Fernsehen ?

Beitrag von Golden Gonzo »

Wib schaukel mit Wigald Boning ist meines erachtens die letzte richtig gute und intelligente comedy sendung im deutschen Fernsehen

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,187 ... 07,00.html

Ich hab eben mehrere Folgen gesehen, es ist einfach genial. Vor allem immer, wenn er so innehält, damit nachher eine Tonspur (gedanken von ihm) drüber gelegt wird.

Ich kann alles andere (seit Schmidt weg ist) nicht mehr sehen comedy mäßig. von mittermeier über raab über ach wat weiß ich.....

Wib schaukel hat einen teils so bizarren humor ...es ist herrlich.
Überhaupt nicht so abgedroschen wie fast alles andere in dem Bereich. pro 7 go to hell!! (abgesehen von bullyparade)

alles IMHO

was meint ihr?
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Wo ist die Antwort "Gefällt mir nicht",

Ich persönlich kenne es nicht, bin aber auch keiner der geannten ProSieben Gucker, also mach mir lieber ein Kind.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Das sind wirklich mal erstaunlich schlecht gewählte Antwortmöglichkeiten… ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Ich fand die Sendung richtig genial. Eigentlich habe ich mir gestern auch überlegt zu diesem Thema ein Faden aufzumachen, habe es dann aber sein gelassen, da ich davon ausgehe, dass die meisten die Sendung nicht kennen.
Ich verstehe auch nicht, warum die Sendung abgesetzt wurde. Wozu braucht das ZDF um diese Uhrzeit Quoten? Werbung läuft da nicht mehr. Naja, als Boning vor ein paar Folgen selber darauf aufmerksam gemacht hat, dass kaum ein Schwein zusieht, war mir schon klar, dass das nicht mehr solange läuft.
Ich find's traurig. Ich mochte seinen Humor (zuweilen ist es aber auch anstrengend) und je nach "Gast" wurde es eine richtig unterhaltsame Sendung.
Tja, das Fernsehen mag mich nicht. Erst Schmidt, jetzt Wigald.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hm, warum schreibst du denn dann nicht eher, wenn es so eine gute Sendung gibt? Wenn sie jetzt eingestellt wurde, kann ich es mir doch eh nicht mehr anschauen, oder habe ich was übersehen? (Bin noch sehr verschlafen, aber muss leider gleich los…)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Tja, jetzt ist es wirklich zu spät um für die WIB-Schaukel Werbung zu machen. Vielleicht wird es irgendwann ja mal eine "Lange-WIB-Schaukel-Nacht" geben, dann sag ich dir Bescheid. ;)
Ansonsten kann ich noch "Charlotte Roche trifft..." empfehlen. Sehr geniale Frau mit sehr genialer Sendung.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Mic hat geschrieben:Ansonsten kann ich noch "Charlotte Roche trifft..." empfehlen. Sehr geniale Frau mit sehr genialer Sendung.
Es gibt im Deutschen Fernsehen keine Moderatorin die mehr Ahnung von Musick hat, eigentlich verwunderlich wenn man bedenkt das die Frau von VIVA kommt :shock:

Naja gut find ich zur Zeit noch "genial Daneben" [ist zwar nicht alzu tiefgrund aber gute UNterhaltung], Ditsche [manchmal zuuu schwachsinnig aber dafür immer mit ein paar genialen Momenten] und "Tramitz & Friends" [ naja die Sketche sind nichts sooo toll aber ich höhr den immer so gerne Geschichten erzählen...]
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Rech hat geschrieben:Ditsche [manchmal zuuu schwachsinnig aber dafür immer mit ein paar genialen Momenten]
Finde ich total klasse, auf welch geniale Weise immer die vergangene Woche aufgearbeitet wird.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Stimmt, wie konnte ich Ditsche nur vergessen? Auch ein Highlight des deutschen Fernsehens. Bleiben sozusagen noch zwei Sendungen für mich übrig. ;)

"Genial daneben" und "Tramitz" passen hier eigentlich nicht so rein, weil sie vom Format her doch recht anders sind.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Als ich damals beide Doofen-CDs auswendig konnte haben mich alle komisch angeguckt und keiner wollte mit mir spielen. Jetzt sind Wib-Schaukel und Dittsche auf einmal ganz toll? Pfft, ich bin meiner Zeit wohl 10 Jahre voraus ;)

Ach ja, find die beiden Sendungen übrigens auch cool :)

Das Jan
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Mic hat geschrieben:"Genial daneben" und "Tramitz" passen hier eigentlich nicht so rein, weil sie vom Format her doch recht anders sind.
Das stimmt schon allerdsings geht es hier doch [Laut Fadenüberschrift] um gute Comedysendungen und dazu pasen die dann wieder.
DasJan hat geschrieben:Als ich damals beide Doofen-CDs auswendig konnte haben mich alle komisch angeguckt und keiner wollte mit mir spielen. Jetzt sind Wib-Schaukel und Dittsche auf einmal ganz toll? Pfft, ich bin meiner Zeit wohl 10 Jahre voraus
Ich hab nur die Lieder für Melonen auswendig gekonnt, aber alles wollten mit mir spielen weil die die CD schliesslich auch auswendig konnten :D :D :D
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Gonzo

Beitrag von Gonzo »

@mic
ich habs ja gestern auch gesehen..und da war im abspann zu lesen dass die Wib schaukel wieder kommt nur jetzt pause macht.

@ max.
ja sie sind erstaunlich schlecht. die antwortmöglichkeiten. aber "...gefällt mir nicht" als antwortmöglichkeit will ich nicht drin haben, denn wer die wib schaukel scheiße findet, der soll weiter S. Raab kucken und dessen meinung interessiert mich hier auch nicht in MEINEM thread :-)

aber ansonsten ist doch für jeden was dabei (antwortmäßig) sogar für hans war was dabei. freut mich immer wenn leute kinder von mir wollen. :o
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Gonzo hat geschrieben:ja sie sind erstaunlich schlecht. die antwortmöglichkeiten. aber "...gefällt mir nicht" als antwortmöglichkeit will ich nicht drin haben, denn wer die wib schaukel scheiße findet, der soll weiter S. Raab kucken und dessen meinung interessiert mich hier auch nicht in MEINEM thread :-)

aber ansonsten ist doch für jeden was dabei (antwortmäßig) sogar für hans war was dabei. freut mich immer wenn leute kinder von mir wollen. :o
Antwort hat geschrieben:...kenn ich nicht, weil ich nur pro 7 und sonstige kack sender schau, voll auf Werbeunterbrechung steh, und nich mehr alle ..nunja
Die wäre am ehesten was für mich, da ich von der Sendung noch nie was gehört habe, allerdings schaue ich keine kack sender, vor allem läuft auf den wenigsten davon Werbung im gemeinten Sinn; ich mag Werbung nämlich auch nicht mehr sonderlich.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
gon

Beitrag von gon »

Ich weiß nicht was du hast ..extra für deine Bedürfnisse wurde frage 3 eingerichtet. (wenn mans genau betrachtet decken meine Umfragen mehr ab als die restlichen)


( :wink: )
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Gonzo hat geschrieben:ich habs ja gestern auch gesehen..und da war im abspann zu lesen dass die Wib schaukel wieder kommt nur jetzt pause macht.
Echt? Das habe ich dann wohl übersehen. Ich habe gerade mal dem lieben ZDF eine Mail geschickt zu diesem Thema. Mal sehen, was sie antworten.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten