Das Lesen kannst du dir sparen!

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Das Lesen kannst du dir sparen!

Beitrag von Hexenjohanna »

Hier ein Themen-Angebot, von dem ich nicht mehr genau weiß, woher ich die Inspiration bezogen habe. Irgendwo stand mal was von einer Seite, auf der nur Kurzfassungen von Büchern angeboten werden, die "yxz"-Zeilen lang sind. Das Format dort soll sehr klein sein, d.h. die Zeilen waren sehr wenige, auf die der User sich beschränken mußte. Das solltet ihr hier auch tun! Und dann immer rein mit der Kurzbeschreibung [Achtung, wörtlich gemeinte Schreibweise!] des Inhalts besagter "Schinken eures Herzens"...subjektiv geschrieben hin oder her. Ich denke mal, 10 Sätze müssen ausreichen. (Das kommt euch kurz vor, aber ich glaube in der original Seite war es sogar auf Zeichen präzisiert und noch viel kürzer!!!) Das ist dabei halt der Witz. Fang mal eine/r mit dem Herrn der Ringe an, bitte... :wink:

Ach bitte, immer Autor und Werk vorweg schreiben!
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Wieso nimmt man nicht einfach den Klappentext? Der ist formatbedingt auch sicher nicht länger als 10 Sätze... ;) Und ein bisschen Spannung muss ja noch offen bleiben. Also Leute, die hier mit dem Ende von irgendeinem Buch ankommen und den Inhalt komplett aber kompakt erzählen wollen - tut es nicht!
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

Das Nibelungenlied
Am Ende sind alle tot.
Zuletzt geändert von theDon am 10.06.2004, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

theDon hat geschrieben:Das Niebelungenlied
Am Ende sind alle tot.
*prust*...

Armer Siegfried, arme Brunhilde, arme Krimhild ... arme Nibelungen!
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
schulDon

Beitrag von schulDon »

whatever. ich editiers nachher um.

stimmen tuts aber. ;P
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Wie konntest du nur das Ende verraten? [-(
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Sowas haben ein paar Klassenkameraden und ich immer zusammen gemacht, aber mit Filmen,
z.B. "Saving Private Ryan: Sie sollen Soldat Ryan retten. Sie schaffen es."

Um etwas OT zu bleiben: Hamlet. Am Ende alle tot.
Oder American Psycho: Am Ende war alles Einbildung.
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Das Ende eines Films / Buchs zu verraten scheint aber in Bezug auf die Inhaltsangabe wenig Sinn zu haben. Außerdem gilt für mich ab jetzt der Topictitel... ein Glück, das ich die bisher genannten Filme / Bücher alle kannte.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

john_doe hat geschrieben:Sowas haben ein paar Klassenkameraden und ich immer zusammen gemacht, aber mit Filmen, ...
Und da lebst du noch?

Das Jan
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Naja, ich hab ja extra Filme genommen deren Ende eigentlich bekannt sein dürfte.
Und warum gilt das Ende von Nibelungenlied nicht als Spoiler? Ich kannte es noch nicht.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Stephen King: Es

Beitrag von Hexenjohanna »

Mannomann, hier geht es doch grad ums spoilern. Der Thread ist gedacht als ein einziger grosser Buchstory-Spoilerthread.

Also hier mal ein Buch zur Abwechslung:

1. 7 Kinder aus Bangor in Maine machen frühkindliche Erfahrungen mit einem Wesen, das ihnen für gewöhnlich bei grausamen Taten in einem Clownkostüm begegnet.

2. Es sind keine schönen Erfahrungen, ganz und gar nicht.

3. Die Kinder sind eine tolle Clique von Losern, die sich aufgrund ihrer Andersartigkeit eng zusammenschliessen und wegen ihrer starken, kindlichen spirituellen Energie in der Lage sind, "Es" vorerst in die Flucht zu schlagen.

4. Nachdem sie das geschafft haben, vergessen sie prompt alles, was mit ihren grausigen Erlebnissen in Bangor zusammenhing und werden erwachsen.

5. Das Unheimliche, das "Es" erstarkt wieder und die ehemalige Clique, die samt und sonders als Erwachsene beruflich "unheimlich"
erfolgreich geworden sind, erfahren von dem einzigen Cliquenmitglied, dass in Bangor geblieben ist, davon und machen sich alle bis auf einen, der sich umbringt, auf den Weg, das Böse erneut zu besiegen.

6. Zwischendurch sieht es damit ziemlich schlecht aus, noch einer von Ihnen muss sterben. Man erfährt nebenbei die ganze böse Geschichte von Bangor und allerlei hässliche Interaktionen zwischen allerlei Personen und den Helden kommen vor.

7.Sowohl die Geschichte in Bangor als auch die Gegenwart waren und sind ausgesprochen grausam.

8.Die "erwachsenen Kinder" schaffen "es"ein zweites Mal , und es gibt sogar eine Art Happy End.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten