Was gibt's heute im Fernsehen?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Krull könnte man heute auf Tele5 gucken, wenn man 80er-Jahre Fantasy mag.
Spielt sogar der junge Liam Neeson mit.

Man beachte den schicken Zyklopen! :)

Bild
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Uncoolman »

Esmeralda hat geschrieben: 26.09.2021, 10:09 (früher gab es von Doctor Who z.B. auch nur Trailer, mittlerweile erfreulicherweise ganze Folgen)
Das stimmt, sie sind aber extrem schnell wieder raus. Die ersten Folgen der 11. Staffel habe ich verpennt, deswegen habe ich abgebrochen. Im Grunde sind sonst nur deutsche Produktionen drin, während eingekaufte Hollywood-Filme nur manchmal zu sehen sind. Rechtezeugs eben...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Joey »

Esmeralda hat geschrieben: 26.09.2021, 10:09 Die Sendungen auf ONE sind in der ARD-Mediathek. Allerdings kann man da nicht jede Serie nochmal anschauen. Ich habe schnell gesucht, von Murdoch Mysteries sind nur Trailer abrufbar. https://www.ardmediathek.de/suche/Murdoch%20Mysteries/
Ich könnte mir vorstellen, dass der Sender hier einfach nicht die Rechte mitgekauft hat, die Folgen in die Mediathek zu packen. (früher gab es von Doctor Who z.B. auch nur Trailer, mittlerweile erfreulicherweise ganze Folgen)

*brummelt ungehalten*
Danke für die Info, zumindest bin ich dann nicht so blöde, es nicht gefunden zu haben. :wink:
Es war halt einfach nicht da. :evil:
Aber die Serie ist super, soweit ich das von den bisherigen zwei Folgen beurteilen kann. Kann ich nur empfehlen!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Heute gibt es den Pakt der Wölfe auf Tele5, den wir neulich im Film-Rätsel hatten.
Beruht auf einer wahren Begebenheit, wenn auch sehr ausgeschmückt.

Bild
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Für mich kommen auf Tele5 die besten Filme.
Heute abend gibt es Adèle und das Geheimnis des Pharaos.

Bild

Ist schon die zweite Verfilmung dieser Comics, die nicht soo bekannt sind:

Bild
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Joey »

Selbst ganz vergessen und gerade erst gemerkt... Domian Live läuft gerade auf WDR.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Joey »

Oh, hatte ich auch nicht mitbekommen. Aber gerade läuft auf ONE die unglaublich tolle dritte Staffel von Torchwood am Stück sozusagen die ganze Nacht lang. :D
Die ist es glatt wert, die Nacht durchzumachen...
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Trotz überschaubarer Handlung und 33 Minuten Werbung guck ich heute abend unbedingt Herrn Godzilla an.
Ist eine Fritiwi-Premiere.

Die Riesenmotte Mothra macht auch mit! :wink:

Bild
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Mann, was für ein Bockmist ist der Godzilla-Film, fast genauso doof, wie die alten Filme aus den 60er und 70er Jahren.
Ich spiel jetzt lieber Keepsake weiter, der Film ist ja Lebenszeitverschwendung.

Wer gibt denn solche Fernsehtipps? :wink:
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Werner1612 »

Temüjin hat geschrieben: 10.10.2021, 22:05 Mann, was für ein Bockmist ist der Godzilla-Film, fast genauso doof, wie die alten Filme aus den 60er und 70er Jahren.
Ich spiel jetzt lieber Keepsake weiter, der Film ist ja Lebenszeitverschwendung.

Wer gibt denn solche Fernsehtipps? :wink:
:wink: Ich wollte es gerade schreiben: wer sich solche Streifen reinzieht, hat entweder nichts besseres zu tun, und/oder verplempert seine Lebenszeit. :wink: Meine Meinung. In der Zeit, in der ich mir einen Film im Fernsehen anschaue, wäge ich ab, ob das was ist, oder nur dümmliche Unterhaltung auf niedrigstem Niveau. Habe mir jetzt vor ein paar Tagen "Burn after Reading" aufgenommen, mit Bratt Pitt. Aber meistens sind es eh Dokus, Sendungen wie "Markt" oder ähnliches. Planet der Affen soll im Allgemeinen wesentlich besser aufgestellt sein. Habe keinen der vielen gesehen, aber die letzten sollen angeblich grandios gewesen sein. Sollten die chronologisch im Free-TV laufen, würde ich sie mir der Erfahrung wegen aufnehmen. Und der ÖRR könnte mal wieder die 72 Folgen von "Star Trek" wiederholen. :) :wink:
Bitte mein Geschriebenes nicht persönlich nehmen, ich möchte das nur im Allgemeinen angesprochen haben. :)
LG Werner
Edit: Keepsake liegt bei mir seit Jahrzehnten schon hier rum. Habe es zwei- oder dreimal seit all den Jahren angespielt. Ich wurde irgendwie mit dem Spiel nicht so recht warm. Vielleicht wage ich nochmal einen Versuch. :)
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Werner1612 hat geschrieben: 11.10.2021, 00:38 [...]Ich wollte es gerade schreiben: wer sich solche Streifen reinzieht, hat entweder nichts besseres zu tun, und/oder verplempert seine Lebenszeit. :wink: [...]
Es gibt Momente, da habe ich einfach Lust dazu, mir potentiellen Trash 'reinzuziehen. So einfach ist das also nicht. Beispielsweise habe ich (gefühlt vor Äonen) Godzilla, als ersten Kinofilm meines kindlichen Lebens, in einem Inselkino gesehen.
Vielleicht war es trotzdem inhaltlicher Schrott, aber damals meine erste Begegnung mit einem asiatischen Film oder einem mit solchen Trickelementen überhaupt. *staun*
Auch wenn die Tricks vergleichsweise billig wirken: Godzilla war schon ein Meilenstein, insofern vielleicht keine Empfehlung, aber auf jeden Fall einen Tipp wert. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Fightmeyer »

Mir hat der Godzilla von Roland Emmerich von 1998 gefallen. Der war unterhaltsam. Die beiden neuen hatten irgendwie keinen Humor mehr und wirkten so verkrampft ernst. Das passt irgendwie nicht zu Godzilla.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von ill.skillz »

am besten die old skool "Gojira" filme gucken! die von 1954 - 1975 waren klasse!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Heute auf arte:

Bild
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Diesen Film kenne ich noch nicht.
Und "ultracoole, düstere SciFi-Punk-Saga" klingt doch vielversprechend. :)

Bild
Antworten