Was gibt's heute im Fernsehen?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Gerrit »

Danke für die Doku Tipps zum 11 September =D>
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von ill.skillz »

Gerrit hat geschrieben: 07.09.2021, 15:53 Danke für die Doku Tipps zum 11 September =D>
sehr gerne!!
beide stark , aber vor allem "9/​11: Ein Tag in Amerika" (02.09.2021 National Geographic) ist einfach nur eine Wucht!!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von ill.skillz »

nochmal zurück zum Thema "9/11"

9/11: Mehr Tote durch Spätfolgen als bei Anschlägen
Die Zahl der Toten durch Spätfolgen der Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA übersteigt offenbar die Zahl der Opfer am Tag des Angriffs. Das teilte heute der Verwalter des Fonds mit, der nach den Angriffen zur Entschädigung der Opfer aufgelegt wurde. Demnach wurden allein 3.900 Entschädigungsanträge im Namen von bereits Verstorbenen gestellt.

Den Angaben zufolge sind seit 2011 mehr als 67.000 Anträge von Menschen eingegangen, die sich am 11. September in der Nähe eines der Anschlagsorte befanden und in der Folge erkrankten. Bei den meisten Fällen handelt es sich um Menschen, die in der Nähe des World Trade Centers lebten oder arbeiteten, als die Türme einstürzten.

Durch den Einsturz hatte sich eine Wolke giftiger Dämpfe über das gesamte Viertel von New York gelegt. Viele Anwohnerinnen und Anwohner und Einsatzkräfte erkrankten später an Krebs.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Joey »

Ist zwar nicht ganz so bewegend, wie 9/11, aber gerade läuft auf WDR Domian live.
Schaut jemand von euch sowas?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

9/11 ist für mich gar nicht so ein guter Vergleich, weil das so eine abgerückte, also für das eigene Leben in Deutschland damals sehr abstrakte Katastrophe war.
Domian hingegen schafft eine Nähe zu fremden Personen nah am persönlichen Erfahrungskreis entlang, die man so vielleicht gar nie kennenlernen wollte. Die aber durch sein Gespräch trotzdem das eigene Spektrum erweitern... außerdem geht er meist relativ gut mit ihnen um. Man lernt was über die Mitmenschen dazu.
Ich kannte die Sendung im Radio und im TV und als Podcast, also: Ja, hab ihn über die Jahre schon ab und zu gehört/geschaut. Auf seine Art ist er einzigartig.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Joey »

Naja, ich wollte jetzt auch die beiden Dinge nicht direkt vergleichen. Es wurde nur schon viele Postings lang über 9/11 Sendungen gesprochen, und da fand ich es komisch, einfach so mit was anderem reinzugrätschen.
Wobei ich 9/11 durchaus ergreifend finde. Es mag in Amerika passiert sein, aber es sind Menschen, die dort gestorben sind. Es war ein wirklich furchtbarer Anschlag. Und damals waren in den Foren oder Communities, in denen ich aktiv war, viele Leute, die Freunde oder Verwandte hatten, die zu der Zeit in NY waren. Und von denen sie nicht wußten, ob sie betroffen waren oder nicht. Also... ob sie noch lebten oder nicht.
Wir leben eben alle auf einer Welt, und was irgendwo passiert, betrifft immer auch irgendwen oder irgendwas, das anderswo passiert. Ich kenne da keine Details, aber ich bin mir sicher, daß auch viele Leute aus Deutschland geliebte Menschen damals verloren haben. Sowas läßt zumindest mich nicht kalt, auch wenn ich nicht zu diesen Menschen gehöre.

Ach ja, Domian hat etwas gesagt von jedem zweiten Freitag oder so. Also falls du (wie ich) diese Sendung magst, hast du wohl noch einige Chancen einzuschalten. :)
Auf WDR.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von ill.skillz »

War 99 zwischen Juli und Oktober in NY als ich 16 war
2 Jahre später war der Anschlag. Hab mir öfter gedacht was wäre wenn ich 2 Jahre später geflogen wäre oder der Anschlag eben 2 Jahre früher stattgefunden hätte...

Wohl der heftigste Anschlag wie ich finde. Jeder Mensch weiss genau was er an dem Tag gemacht hat und wo er gerade war als die Nachrichten aus NY reinkamen! Ich war gerade auf der Autobahn von Wien zurück in meine Stadt!

Die Doku ist wirklich hervorragend geworden! Gänsehaut durch und durch. Und ich hatte schon einige Dokus über 9/11 geguckt! Wen ihr die Möglichkeit habt, unbedingt ansehen!

Kennzahlen zum Terroranschlag am 11. September 2001 auf das World Trade Center in New York
Getötete Menschen 2.753
Getötete Feuerwehrleute und Sanitäter 343
Getötete Polizisten 60
Getötete Angestellte im Tower 1 1.402
Getötete Angestellte im Tower 2 614
Unternehmen im WTC, die Angestellte verloren haben 128
Länder, aus denen die Getöteten stammten 115
Aus den Trümmern gerettete Menschen* 18
Blutspenden an das New York Blood Center (geschätzt) 36.000
Verwendete Blutspenden 258
Menschen aus New York mit einer
posttraumatischen Belastungsstörung aufgrund der Anschläge 422.000
Zerstörte Feuerwehrfahrzeuge 98
Entfernte Menge an Trümmern (in Millionen Tonnen) 1,8
Tage, die das Feuer nach dem Anschlag brannte 99
Verloren gegangene Arbeitsstellen in New York 146.100
Ökonomischer Schaden für New York in den
Monaten nach dem Anschlag (in Milliarden US-Dollar) 105
Kosten der Aufräumarbeiten (in Millionen US-Dollar) 600
Ausgaben der FEMA* (in Millionen US-Dollar) 970
Durch Charities gesammelte Spendengelder (in Milliarden US-Dollar) 1,4

Asbest, Glasfasern, Dioxine, Blei, Schwefelsäure - die genaue Mischung der eine Million Tonnen Schutt und Staub in der Luft und auf den Straßen Manhattans kennt niemand, wohl aber die Folgen. Husten, Atemnot, Schmerzen in der Brust waren der Anfang. Schwere psychische Erkrankungen kamen hinzu. Inzwischen werden allein 68 verschiedene Krebsarten auf die "9/11"-Gifte zurückgeführt. Crane spricht von einem "brennenden Cocktail unterschiedlichster Gifte". Gefährlich daran sei: Auch viele Jahre später könnten dadurch noch Krankheiten ausbrechen.

Source: https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-101.html
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Diesen legendär schlechten und deshalb unbedingt sehenswerten Batman-Film gibts heute auf Tele5: :)

Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von ill.skillz »

Temüjin hat geschrieben: 12.09.2021, 12:31 Diesen legendär schlechten und deshalb unbedingt sehenswerten Batman-Film gibts heute auf Tele5: :)

Bild
die szene mit dem "shark spray" bleibt unvergessen haha :D

hier zu sehen: https://youtu.be/k_B_n-Rbros

hab auch die serie hier komplett am start
klassiker auf jedenfall :D
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Gerrit »

Habe auch die Serie auf Dvd

finde die Zeichentrickserie aber besser :D

https://www.youtube.com/watch?v=rrmUk2YUm14

Die habe ich hier auch am Start
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von ill.skillz »

Gerrit hat geschrieben: 12.09.2021, 15:01 Habe auch die Serie auf Dvd

finde die Zeichentrickserie aber besser :D

https://www.youtube.com/watch?v=rrmUk2YUm14

Die habe ich hier auch am Start
jep!

gibt sehr viele von dieses animated filmen!

Batman Adventure – The Ride
Batman and Harley Quinn
Batman & Mr. Freeze: SubZero
Batman Beyond: Return of the Joker
Batman Ninja
The Batman/Superman Movie: World's Finest
The Batman vs. Dracula
Batman vs. Robin
Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles
Batman vs. Two-Face
Batman: Assault on Arkham
Batman: Bad Blood
Batman: Death in the Family
Batman: Gotham by Gaslight
Batman: Gotham Knight
Batman: Hush (film)
Batman: Mask of the Phantasm
Batman: Mystery of the Batwoman
Batman: Return of the Caped Crusaders
Batman: Soul of the Dragon
Batman: Strange Days
Batman: The Dark Knight Returns (film)
Batman: The Killing Joke (film)
Batman: The Long Halloween (film)
Batman: Under the Red Hood
Batman: Year One (film)
Nightwing and Robin
Son of Batman
Superman/Batman: Apocalypse
Superman/Batman: Public Enemies
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Werner1612 »

Heute um 23:10 im SWR:
Parasite
LG Werner
( ich nehms mir mal auf, die Meinungen hier sind ja gespalten, ich habe ihn noch nie gesehen)
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

:D Imho ein Meisterwerk, freut mich, dass Du dem Film 'ne Chance gibst.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 12.09.2021, 23:02 :D Imho ein Meisterwerk, freut mich, dass Du dem Film 'ne Chance gibst.
Wollte ihn eigentlich damals im Kino sehen, aber dann kam Corona. Der Film kam schon ein- oder zweimal im Fernsehen, habe es immer verpasst.
Wegen Chance: ich bin zu dem Film völlig offen, ich hörte hier nur irgendwie eine negative Stimme dazu, aber ich werde mir mein Urteil danach bilden. Natürlich muss nicht alles gut sein, was hochgelobt oder ausgezeichnet wurde. Die Geschmäcker sind ja verschieden. Aber ich denkte, dass der Film für mich was werden könnte. :) Hab extra Platz auf dem USB Stick gemacht.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Dies ist meine heutige Alternative zu dem blöden Triell, daß auf drei Sendern gleichzeitig läuft.

Bild
Antworten