Der große Deutsch-Test!!!

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2003, 15:56

Der große Deutsch-Test!!!

Beitrag von John Sinclair »

So jetzt mal Butter bei den Fischen. Wer hat online mitgemacht? Postet euer Ergebnis, welches man per Mail bekommt in diesen Thread sobald ihr es habt. Bin mal gespannt wie gut wir hier beim Adventure-Treff sind.

Mein Ergebnis ist noch nicht da. Ich tippe mal so auf eine 3. Aber mal abwarten.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Kannst du mich mal auflären was das ist -?-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2003, 15:56

RTL

Beitrag von John Sinclair »

Rech hat geschrieben:Kannst du mich mal auflären was das ist -?-
Der läuft doch grad beim RTL. Jetzt ist eh zu spät.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Re: RTL

Beitrag von Rech »

John Sinclair hat geschrieben:Der läuft doch grad beim RTL. Jetzt ist eh zu spät.
Hab vorhin mein TV-Kabel geschrottet, mit Fernsehen ist bei mir Heute eh nichts,
aber nachdem was ich aus der Programmzeitschrift rauslesen konnte hät ich mir das eh nicht angesehen, ich steh nicht so auf diese ganzen Shows...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

War mit Kerkeling. Der ist schon Grund genug und da ansonsten nichts lief und ich Lust hatte was gemeinsames mit meiner Freundin zu unternehmen (jaja, es gibt auch andere Dinge, ich weiß) haben wir uns das angetan. Zwar nicht online, sondern ganz altmodisch mit Zetteln.

Sie hatte 22 Fehler und ich 29. Ich habe also so richtig schön versagt. ;)
Naja, besser als der Bundesdurchschnitt und immerhin ein Befriedigend.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 864
Registriert: 23.05.2004, 14:43
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon the Sorcerer »

Ich sag nur:
Fehler Fehler über alles....bzw. Fehler und Gramatik und Tintenkiller für....
Land der Fehler, land des Tip EX....

Und
Freude schönes Rotstift funkeln..... :wink:

Mal ernst ich mag diese Fernsehshows zum Mitmachen nicht sonderlich, wie steht ihr dazu ?
Maybe this planet is an other planets hell...
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Simon the Sorcerer hat geschrieben:Mal ernst ich mag diese Fernsehshows zum Mitmachen nicht sonderlich, wie steht ihr dazu ?
Och, kommt drauf an, was es zum Mitmachen gibt und ob ich überhaupt Lust auf "interaktives" Fernsehen habe. Heute hatte ich Lust und außerdem hat mich meine Freundin herausgefordert und alles andere hätte nach "aufgeben" ausgesehen. Ich habe zwar im direkten Duell gegen sie, wie bereist erwähnt, verloren, dafür bin ich aber als moralischer Sieger hervor gegangen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Simon the Sorcerer hat geschrieben: Freude schönes Rotstift funkeln..... :wink:
Ein Bonmot, nicht zu schade für die Presse...oder steht es da schon irgendwo? :D
Sonst schnell ein Copyright draufhaun!
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2003, 15:56

Oh weh.

Beitrag von John Sinclair »

39 Fehler und ausreichend.

Das kommt davon, wenn man wie ich die neue Rechtschreibreform boykotiert. Ausserdem ist es ja wohl voll fies, wenn man in einem Brief die Anrede nicht mehr groß schreiben darf. Jetzt habe ich das mal kapiert und nun wird das einfach wieder abgeschafft. :-(
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2003, 15:56

Mitmachshow

Beitrag von John Sinclair »

Simon the Sorcerer hat geschrieben:Ich sag nur:
Fehler Fehler über alles....bzw. Fehler und Gramatik und Tintenkiller für....
Land der Fehler, land des Tip EX....

Und
Freude schönes Rotstift funkeln..... :wink:

Mal ernst ich mag diese Fernsehshows zum Mitmachen nicht sonderlich, wie steht ihr dazu ?

Also wenn mich das mitmachen nichts kostet und es mir Spass macht, habe ich nichts gegen solche Shows. Besser als nur stumpf in die Glotze zu schauen. Deshalb spiele ich auch oft bei Wer wird Millionär parallel online mit.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Re: Oh weh.

Beitrag von Mic »

John Sinclair hat geschrieben:Ausserdem ist es ja wohl voll fies, wenn man in einem Brief die Anrede nicht mehr groß schreiben darf. Jetzt habe ich das mal kapiert und nun wird das einfach wieder abgeschafft. :-(
Yep, das habe ich auch nicht gewusst. Fairerweise hätten die darauf vorher aufmerksam machen sollen. Naja, dann gewöhne ich mir das eben wieder ab.

Schön fand ich ja, dass Catterfeld sich anhören musste, dass ihr Liedtext inkorrekt ist: "Wegen Dir ist falsch, das müsste deinetwegen heißen". Da schaute sie ein wenig verdutzt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Oh weh.

Beitrag von DasJan »

Hm schade, hätte ich gern gesehen. Aber Party war auch gut :D
Mic hat geschrieben:Yep, das habe ich auch nicht gewusst. Fairerweise hätten die darauf vorher aufmerksam machen sollen.
Wie, die sollen vorher die Lösung noch verraten? Nene... ;)
Das große Dir/Ihr/Euch muss ich bei meinen AT-Kollegen auch immer korrigieren. Schätze mal, das dauert noch was, bis sich das rumspricht.

Das Jan
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 864
Registriert: 23.05.2004, 14:43
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon the Sorcerer »

@Hexenjohanner

Jetzt muss ich mal wieder meine Unwissenheit preisgeben :wink: und fragen was ist ein Bonmot?

Kommt doch nicht etaw aus dem Französichen....
Maybe this planet is an other planets hell...
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Oh weh.

Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:Hm schade, hätte ich gern gesehen. Aber Party war auch gut :D
Jan geht auf eine Party??? :P

Ich habe den Deutsch-Test nicht gesehen, sondern während der Zeit nichts gemacht, war bestimmt auch nicht weniger produktiv. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Oh weh.

Beitrag von DasJan »

max_power hat geschrieben:Jan geht auf eine Party??? :P
Jan ist die Party! ;)
Antworten