Van Helsing-Einfach nur grauenhaft?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Sierrafan hat geschrieben:Den in meinem Beruf werde ich zu 100% gefordert und dass gute 16 Stunden am Tag! (8 Stunden Schaf müssen dann auch wohl drinnen sein :wink: )
Aber dann Zeit, Popup-Explodes aufzumachen :roll:

Naja, mein Beruf ist auch nicht gerade wenig anspruchsvoll (ich arbeite aber sich keine 16 Stunden jeden Tag) und trotzdem möchte ich dann Abends keine anspruchslosen Langweilstreifen gucken. Da kann ich nämlich nicht entspannen, sondern bin genervt von.
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Jeder entspannt eben anders, wie Du schon gesagt hast Geschmäcker sind verschieden!

Arbeite auch nicht jeden tag 16 Stunden, aber unter 11 - 12 Stunden komm ich sicher nie aus dem Büro und bin dann auch noch länger telefonisch erreichbar! Ist fast so als wärs meine eigene Firma!

Und das mit den Pop Ups geht deshalb da ich an 2 Computer gleichzeitig (parallel) arbeite! Auf dem einen läuft immer das Internet!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
wolfhound
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 120
Registriert: 05.11.2003, 09:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfhound »

Sierrafan hat geschrieben:da ich an 2 Computer gleichzeitig (parallel) arbeite! Auf dem einen läuft immer das Internet!
Also NICHT ausschalten, sonst geht hier nix mehr!!! :mrgreen:
That squirrel looks vicious!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Hab mir das Teil auch angesehen...

das Prinzip: nimm dir einen Stoff, der schon x-mal verfilmt wurde und misch ihn mit Indiana Jones, hat ja bei der Mumie I und II zu meiner Meinung nach ziemlich guten Filmen geführt. Ich fand die Mumie 1 soagr um längen besser als das Karloff Original, dass bei diesem Film eindeutig die Vorlage war...

bei Van Helsing hat man sich einfach eine riesen Fülle an Filmen genommen und es mit Action Elementen geradezu überfüttert.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass keine einzige Idee in dem Film nicht irgendwoher geklaut worden ist.
Besonders in den 60er und 70ern war es ja besonders beliebt, einfach mal Dracula, Frankenstein und Co in einem Film auftreten zu lassen.
Nach diesem Prinzip ist auch bei Van Helsing einfach alles durcheinadergewürfelt und neu gesmicht worden.

Ich als Horror Hörspiel Fan, habe selsbt Paralellen zu vielen deutschen Horrorhörspielen (besodners zu H.G. Francis und John Sinclair) entdeckt... auch wenn es unwahrscheinlich ist, das da geklaut wurde - so haben sich wahrscheinlich beide durch die gleichen Romane und FIlme inspirieren lassen.
Zum Original Dracula oder Frankenstein gibt es kaum Parallelen, abgeshen natürlich von den Charakteren.
Die Szene in der der Werwolf die Frau in den Armen hält, ist beispielsweise auch auf dem Cover der Folge 6 der H.G. Francis Gruselserie (http://www.hoerspiele.de/serien/template.asp?code=1093), das aber von irgendeinem Gemälde geklaut ist...
in dieser Folge geht es übrigens auch darum, dass ein Werwolf einen Vampir jagt, wenn ich mich nicht irre...
da gabs also beispielsweise gleiche Vorlagen...

Ein Dejavu jagt das nächste bei diesem Film, und dennoch - ehrlich gesagt, man konnte sich den Streifen trotzdem ansehen. Er ist ganz amüsant, man darf nur echt keine sodnerlich großen Erwartungen an den Film stellen. Er ist unlogisch, nahezu alles ist geklaut und durch die Vielzahl an aufeinadnerfolgenden schnellen Actionszenen mag er auch relativ lang wirken - und trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten.
Das Kitschige Ende hat mich extrem gestört und ein paar typische Hollywood Szenen, aber ansonsten, war ich doch ganz angetan von dem Film...

also, auch wenn die Kindokarte zu schade sein sollte, irgendwann gibts das Teil auch in der Videothek...
und wenn ihr mal einen Horrorfilm sehen wollt, euch aber nicht entscheiden könnt, welchen, dann schaut Van Helsing, denn das ist ungefähr so, als würde man 15 Filme gleichzeitig sehen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 153
Registriert: 16.05.2004, 08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheingold »

HiHoo Leute,

also so schlecht finde ich den Film gar nicht, ganz im Gegenteil.
Natürlich ist es ein Hollywood-Film von heute, mehr darf man nicht erwarten und die guten 30er, 40er und 50er Jahre des Horrofilmgengres sind vorbei.
Und wenn der Film ernst rüber kommt, so sollte man den auf gar keinen Fall ernst nehmen, es ist schönes grosses Kino und ein Tip noch, der Film wirkt noch viel besser wenn man ein Kino hat, in dem er in Original läuft ... auch wenn man dem englischen nicht mächtig ist, völlig egal, die Dialekte sind so klasse, das macht echt Laune.

Wer die Trailer noch nicht gesehen hat?
>> >> http://www.apple.com/trailers/universal ... g/trailer/

Viel Spass
Rheingold
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Rheingold hat geschrieben:HiHoo Leute,

... auch wenn man dem englischen nicht mächtig ist, völlig egal, die Dialekte sind so klasse, das macht echt Laune.
So unterschiedliche Meinungen! Werd ihn mir wohl selber ansehen müssen! Aber bei uns haben Sie dem gleich nen Riegel vorgeschoben, die spielen nur Troja! Schade! Muss ich eben auf die Videothek warten!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Antworten