Van Helsing-Einfach nur grauenhaft?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 523
Registriert: 21.11.2003, 19:35
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Van Helsing-Einfach nur grauenhaft?

Beitrag von Rusty Nailbender »

Ich habe den Trailer zum Film gesehn und dachte mir: Was für ein Mist! Da mischt man Figuren aus Bram Stokers Klassiker Dracula mit allenmöglichen Elementen aus anderen Filmen und Geschichten war mein erster Eindruck. Ich vermute einfach mal, dass es der schrecklichste Film seit langem ist! Mittlerweile haben mir allerdings auch einige gesagt, der Film wäre gar nicht schlecht. Naja...
Wollte mal eure Meinung dazu hören: Jemand den Film gesehn, wenn ja wie wars? Oder wart ihr auch im Voraus absgeschreckt wie ich?
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Hab gehört den soll man relativ gut mit Mumie 2 vergleichen können, was Anspruch und Special Effects angeht (und den Regisseur auch, hehe). Ist also denke ich leichte Hirn-Aus-Unterhaltung.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Ich habe den Film noch nicht gesehen und werde ihn mir wohl auch nicht anssehen. Irgendwie finde ich, dass das Thema mehr verdient hat, als ein Actionfilm zu werden.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Praji
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 236
Registriert: 13.11.2003, 18:03

Beitrag von Praji »

Ich werde ihn heute abend sehen, ich poste dann mal meine Meinung.
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

Der Trailer hat bei mir schlechte Erinnerungen an "Lige der außergewöhnlichen Gentlemen" geweckt... obwohl, schlechter geht's ja eigentlich kaum noch... ;)
Bye,
Certain

Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Mic hat geschrieben:Ich habe den Film noch nicht gesehen und werde ihn mir wohl auch nicht anssehen. Irgendwie finde ich, dass das Thema mehr verdient hat, als ein Actionfilm zu werden.
Gibt ja mehr als genug Auswahl was Dracula-Filme angeht :)
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Also ich hab ihn gesehen :oops: und was soll ich sagen? Is halt 08/15 Popcorn-Kino :roll:

Wenn man ihn nicht allzu ernst nimmt, was einem natürlich auch verdammt schwer fällt ;), kann er aber auch ganz amüsant sein, vor allem weil eine Menge Parodien auf andere Filme drin vorkommen. (James Bond, Tarzan, X-Men, Spiderman)
Hat noch jemand sowas entdeckt?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Praji
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 236
Registriert: 13.11.2003, 18:03

Beitrag von Praji »

So, habe ihn gesehen. Er war erwartungsgemäß schlecht - aber doch größtenteils sehr unterhaltsam.
Wie oben schon gesagt, thematisch ein wüster Mischmasch aus klassischen Monsterfilmen, und viele Motive, die man schon aus diversen anderen Filmen kannte. Ob das jetzt "geklaut" oder "zitiert" ist, lasse ich mal dahingestellt.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Hatte vor den Film anzusehen da ich aber von allen Seiten bis auf einen einzigen nur grauenhaft hörte letztends von nen Freund gehört nicht besonders sehr tiefgründig der Film werde ich mir wohl das Geld sparen und es in Troja investieren^^ :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Ich glaube aber nicht, dass Troja allzu tiefgründig wird.. aber das gehört in den anderen Thread.
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Irgendwie seid Ihr alle zu anspruchsvoll! Unter Faust der Film bekommt wohl nichts ne gute Bewertung was? :lol:

Aber mal im Ernst hab nur den Trailer gesehen , das waren wahrscheinlich schon alle Szenen die man sich angucken kann oder? Ich hasse nur bei Filmen wenns zu langatmig wird! Solche Passagen kann ich nicht ausstehen!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Sierrafan hat geschrieben:Irgendwie seid Ihr alle zu anspruchsvoll!
Naja, Geschmäcker unterscheiden sich. Gerade im Kino habe ich keine Lust mir etwas anzusehen, was absolut oberflächlich und einfach irgendwie billig ist und dafür auch noch Geld auszugeben. Ich sehe mir keine Filme an, um "abzuschalten", sondern um auch etwas gefordert zu werden (mir Gedanken über Szenen und andere Dinge zu machen, auch nach dem Film noch darüber nachzudenken). Und das vermögen Filme wie Troja eben nicht zu tun.
wolfhound
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 120
Registriert: 05.11.2003, 09:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfhound »

Also Van Helsing fand ich cool!

das war n richtig geiler Monster-Film, der stellenweise gewollt und stellenweise eher unfreiwillig komisch war, und an manchen stellen so übertriebn unrealistisch, dass sein hoher Trashfaktor ihn fast schon wieder kultig erscheinen lässt. :D
That squirrel looks vicious!
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Das ist es eben Hans! Ich sehe mir Filme an um ein wenig abschlaten zu können, ohne dass ich nachher gleich eine literarische Abhandlung schreiben zu müssen!

Ich will unterhalten werden! Den in meinem Beruf werde ich zu 100% gefordert und dass gute 16 Stunden am Tag! (8 Stunden Schaf müssen dann auch wohl drinnen sein :wink: )
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

Certain hat geschrieben:Der Trailer hat bei mir schlechte Erinnerungen an "Lige der außergewöhnlichen Gentlemen" geweckt... obwohl, schlechter geht's ja eigentlich kaum noch... ;)
da kann ich nur zustimmen. schleichter ist schlecht möglich. :roll:
Antworten