Troja

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!

Wie findet ihr Geschichte?

Umfrage endete am 23.05.2004, 16:44

geschichte intressiert mich net..
6
33%
klar.. Geschichte hat mich immer schon fasziniert g
12
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Zurbuk hat geschrieben:Also zumindest die Existenz Trojas ist doch schon seit längerer Zeit durch Ausgrabungen belegt...?
Das denke ich auch, habe erst vor kurzem ein paar Artikel darüber gelesen.

Zum Thema: Ich interessiere mich zwar sehr für "Geschichte" (finde das Wort doof), den Film werde ich aber an mir vorbeiziehen lassen, da auf mich schon die Vorschau äußerst schlecht wirkt. Solche Filme wecken in mir nur ein Gähnen (ein sehr müdes). Wenn ich da schon an Gladiator denke *gääähn*.
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Sternchen hat geschrieben: [So viel Aufwind nur wegen einer Umfrage und das war ja wohl noch nicht mal wirklich was wichtiges..Ihrgendwie hab ich das Gefühl das man hier viel lieber auf den Themen rumkritisiert die Sternchen erstellt..Gon liefert sich regelmässig ihrgendwelche Spässchen und kriegt keine Am Deckel-.- :roll: :shock:
Nicht aufregen! Nicht gleich alles so ernst nehmen manche nehmens eben zu genau! Ich manchmal auch! Aber immer öfter nicht ! :wink:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Ich freue mich auf Troja :D
Diese "Sandalen"-Filme sind genau mein Ding

Mal gespannt wie sich Vin Diesel als Hanibal schlägt :? (für alle RTL-Gucker: Hanibal hat nichts mit Troja zu tun. Ich beziehe mich auf einen anderen Film)
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

seven hat geschrieben:für alle RTL-Gucker: Hanibal hat nichts mit Troja zu tun. Ich beziehe mich auf einen anderen Film
Ach wie? Ich dachte Hanibal sei der Anführer des A-Teams... :?: :wink:
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Vin Diesel als Hannibal halte ich persönlich ja für die Fehlbesetzung des Jahres :lol: Moment,... ich halte eigentlich jede Rolle, die mit Vin Diesel besetzt wird für eine absolute Fehlbesetzung. Der Mann kann nichts. Nichtmals im lässigen Pitch Black war er gut. :P

Auf Troja freu ich mich schon. Bin zwar kein großer Liebhaber von Hollywood-Dramaturgie und pseudo-historischer Hochglanz-Streifen (es sei denn, sie sind mit einem hervorragenden Schauspieler vom Format Russel Crowe :D ) , aber gutes Popcorn-Kino wirds allemal.
Lediglich die Schlachten stelle ich mir nervig vor. Schon bei Herr der Ringe fand ich diese CGI-Truppen ätzend. Dann doch lieber Old-School-Braveheart-200-Mann-Metzeleien ohne überzogene Tricks. Das sieht wenigstens beeindruckend aus. Renderings und Blue Screens nicht.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

Hanuka hat geschrieben:Vin Diesel als Hannibal halte ich persönlich ja für die Fehlbesetzung des Jahres :lol: Moment,... ich halte eigentlich jede Rolle, die mit Vin Diesel besetzt wird für eine absolute Fehlbesetzung. Der Mann kann nichts.
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Vin Diesel ist einer der miesesten Schauspieler, die Hollywood in letzter Zeit hervor gebracht hat. Wenn ich schon alleine an "Extreme Rage" denke.... *grusel*
Benutzeravatar
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 523
Registriert: 21.11.2003, 19:35
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty Nailbender »

Also ich denke ich werd mir den Film ansehen,obwohl es wahrscheinlich wirklich eher Popcornkino ist und Brad Pitt mitspielt.
Die Geschichte ist einfach cool und das alles wird bestimmt toll rübergebracht. Wolfgang Petersen ist ein sehr guter Regisseur und das Schauspieleraufgebot klingt bis auf Brad Pitt auch sehr gut!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Rusty Nailbender hat geschrieben:Die Geschichte ist einfach cool und das alles wird bestimmt toll rübergebracht. Wolfgang Petersen ist ein sehr guter Regisseur und das Schauspieleraufgebot klingt bis auf Brad Pitt auch sehr gut!
Ich verstehe auch nicht, was für ein Gewese um Brad Pitt gemacht wird. Es gibt einige Filme, in denen er zwar einigermaßen spielt (z.B. 12 Monkeys - dort spielt er einen Verrückten - passend! oder Fight Club - auch hier ist seine Rolle geistig etwas daneben), aber ich würde seine schauspielerische Leistung eher durchschnittlich sehen.

Da spielt wohl mehr das Optische eine Rolle, vergleichbar mit Richard Gere (obwohl Brad Pitt doch noch ein bißchen mehr drauf hat).

Übrigens haben Brad Pitt und Harrison Ford sich wohl überhaupt nicht leiden können, als sie für einen Film (Vertrauter Feind) gemeinsam vor der Kamera standen und Harrison Ford hatte damals gemeint, daß Brad wohl erst einmal Schauspielunterricht nehmen soll.

Kennt jemand von euch "Cool World" mit Brad Pitt? Wirklich ein unglaublich schlechter Film.
Benutzeravatar
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 523
Registriert: 21.11.2003, 19:35
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty Nailbender »

So ziemlich genauso seh ich das auch. Und Fight Club fand ich zwar eigentlich ganz gut,aber meiner Meining nach war ganz klar Edward Norton die Hauptrolle. Was mich nebenbei auch noch an dem Film stört, ist dass ich das Ende bis heute nicht verstanden hab!!!

Der Rest der Besetzung bei Troja scheint mir aber gut gewählt! Wie gesagt, ich denke schon der Film könnte gut sein!
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Rusty Nailbender hat geschrieben:Was mich nebenbei auch noch an dem Film stört, ist dass ich das Ende bis heute nicht verstanden hab!!!
Das Problem habe ich auch irgendwie - nebenbei ist der Film für mich keine Besonderheit. Aber das ist auch ein anderes Thema
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Rusty Nailbender hat geschrieben:Was mich nebenbei auch noch an dem Film stört, ist dass ich das Ende bis heute nicht verstanden hab!!!
Was hast du genau nicht verstanden? Vielleicht in einem neuen, (Spoiler-) Thema?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Es gibt zwar bessere Schauspieler, aber ich fand Brad Pitt in 12 Monkeys und Fight Club sehr gut. Aber es ist ja typisch. Kaum sieht ein Schauspieler gut aus, spielt in Blockbustern mit, wird er von den männlichen Zuschauern häufig zerrissen. Wie z.B. Leonardo DiCaprio, der ebenfalls sehr gute Filme gemacht hat, aber immer an Titanic gemessen wird.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Mic hat geschrieben: Wie z.B. Leonardo DiCaprio, der ebenfalls sehr gute Filme gemacht hat, aber immer an Titanic gemessen wird.
Nenn mir bitte ein paar Beispiele. Bis jetzt habe ich noch keinen Film mit dem lieben Leo gesehen, in der auch nur eine einigermaßen gute schauspielerische Leistung abgegeben hätte. Das sind zugegebenermaßen nicht viele, mir fällt spontan ein: Titanic :wink: , The Beach, Romeo & Julia. Aber schon die Vorschau von "Der Mann mit der eisernen Maske" wurde durch Leo unfreiwillig komisch.

Ich habe übrigens nicht gesagt, daß Brad Pitt schlecht ist; er ist meiner Meinung nach aber nur durchschnittlich und es gibt wesentlich bessere Schauspieler (Wie war das noch mit Klaus Kinski? :wink: ).

Desweiteren ist diese Art der Kritik nicht auf männliche Darsteller beschränkt, es gibt auch genügend weibliche, die nur wegen des optischen Eindrucks in Filmen auftreten (z.B. Michelle Rodriguez u.a)Es gibt glaube ich auch einen Film, in dem Cindy Crawford mitgespielt haben muß.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Jim Carrol - In denn Strassen von New York

war ein guter Film mit Caprio,

auserdem nicht schlecht fand ich Catch me if you can...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

"Jim Caroll" wurde ja bereits genannt. Außerdem gibt's da noch "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" mit Johnny Depp.
DiCaprio gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsdarstellern, aber so schlecht, wie er manchmal gemacht wird, ist er eben auch nicht. Die besten sind eh Klaus Kinski und Johnny Depp. :)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten