Godzilla

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Hans hat geschrieben:Auch Das Boot gefällt mir sehr gut und sehr spannend, auch wenn er vielleicht ab und an etwas langatmig ist.
Ich fande den Film auch extrem gut. Die Tatsache, daß er gerade am Anfang langatmig wirkt, liegt daran, daß man die Atmosphäre auf dem U-Boot zeigen will.
Denn auch der Crew wird die Fahrt am Anfang schnell langweilig. Wochenlang hängen sie nur auf dem Boot herum, ohne etwas zu tun haben, machen dämliche Scherze, um sich abzulenken und freuen sich dann über jede Gelegenheit, ein bißchen "Action" haben zu können, sprich einen Konvoi zu überfallen.

Doch schließlich bricht die Hölle über die Leute selbst herein und alles dreht sich ins Gegenteil. Die Leute wünschten sich, sie hätten diese furchtbare Fahrt nie angetreten.

Dieser Film ist meiner Meinung nach einer der wenigen Anti-Kriegs-Filme, die diesen Titel verdienen. Der Soldat James Ryan z.B. ist trotz der extrem üblen, blutigen und geschmackslosen Szene am Anfang trotzdem ein patriotischer amerikanischer Film, der den amerikanischen Militäreinsatz glorifiziert. Auch werden in dem Film die Gegner (Deutschen) mal wieder etwas dumm dargestellt, während dies z.B. für Das Boot umgekehrt nicht gilt, Churchill wird indirekt sogar als guter Taktiker erwähnt.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Antikriegsfilme und Schläfer

Beitrag von max_power »

Wintermutes Beitrag trifft es wirklich sehr gut, vor allem die Meinung zu Anti-Kriegsfilmen entspricht ziemlich genau meiner eigenen. Ich kenne auch einige, die James Rian so toll fanden, gerade wegen der vielen brutalen Szenen, also nichts mit Abschreckung. Und dann trieft er auch noch vor ekelhaftem Patriotismus, was man „Das Boot“ vor allem wegen des Endes auf keinem Fall vorwerfen kann! Dazu muss ich sagen, dass der Film für mich einer der wichtigsten ist, von daher muss meine Meinung nicht auf jeden zutreffen. ;)

@Gonzo: Das mit dem Einschlafen war natürlich auch nicht ganz ernst gemeint, ich glaube, bisher bin ich nur in Mission Impossible II im Kino ein wenig eingenickt, ich gehe jetzt allerdings auch nicht so oft ins Kino…
Bild
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Von der Godzilla Neuverfilmung hielt ich gar nix, aber die Werbung für den Film war cool. In New York gab es damals Hochhäuser, wo eine Wand komplett mit einem Bild von Godzilla bespannt war...riesig. Und Busse fuhren herum, wo auf der ganzen Längsseite ein Godzilla-Fuß aufgedruckt war. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 277
Registriert: 01.05.2002, 12:07
Wohnort: Kottingbrunn-Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von JS »

Ich hab des Buch zur neuverfilmung gelesen. Das fand ich besser als den film.
im film war gozilla so böse und hässlich.
im buch hab ich ihn mehr bemitleidet.
er hat doch nur verucht, nahrung für seine kinder zu suchen. :)
und besser ausgesehen hat er im buch auch, besser gesagt in meinen gedanken.
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 958
Registriert: 11.07.2002, 11:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von feuer »

genau DAS war doch das ganze Problem an dem Film!!! Godzilla war einfach nur noch ein stinknormales Tier... die "Seele", das Monster, ist dabei ganz auf der Strecke geblieben...
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Benutzeravatar
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 229
Registriert: 25.01.2004, 13:15
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von JAG »

Der alte "Ur-"Gozilla ist einfach der Beste!

(Mehr gibts dazu eigentlich auch schon gar nicht zu sagen *g*)
gonzo

Beitrag von gonzo »

mhm ja das Boot ist objektiv gesehen sicher ein guter Film. aber ich fand ihn einfach zu langatmig. ich finde das gehört auch zu einem guten Film. Keine Längen.
Soldat Ryan...fand ich damals zugegeben auch nur wegen der gewalt gut. und wegen den Landschaftsaufnahmen. Ich find ihn inzwischen aber ziemlich mies. kann aber nicht sagen weshalb.

@max...der gefällt dir was?
Bild
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

gonzo hat geschrieben:@max...der gefällt dir was?
Bild
Jepp, jetzt müsste man ihn nur noch von Godzilla zertrampeln lassen können! :twisted:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
gonro..

Beitrag von gonro.. »

Bild
Bild


nja...fast :-)
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

gonro.. hat geschrieben:nja...fast :-)
BildBild
so schon etwas besser! :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
gonto

Beitrag von gonto »

schon^^...wie macht man das dass die bilder nebeneinander sind?
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

gonto hat geschrieben:schon^^...wie macht man das dass die bilder nebeneinander sind?
Einfach die beiden Tags in die gleiche Zeile schreiben.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hm, aber beim ie sind sie nicht nebeneinander, oder?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
dr gintro

Beitrag von dr gintro »

wer benutzt schon ie ...?
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

dr gintro hat geschrieben:wer benutzt schon ie ...?
Ich nicht, darum frage ich ja :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten