Godzilla

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 958
Registriert: 11.07.2002, 11:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Godzilla

Beitrag von feuer »

He, ich bin gerade zufällig drauf gekommen, dass Godzilla, der echte wahre, erste und einzige Superheld der Filmgeschichte, anlässlich des 50-Jährigen Jubiläums in den USA nochmals gezeigt wird!!! Weiß einer, ob das im deutschsprachigen Raum auch der Fall sein wird??

Der unglaublich geniale Trailer, bei dem man sieht, dass auch fast ohne irgendwelche opulenten Bilder oder Spezialeffekte wirking gut Stimmung und Atmosphäre geschaffen werden kann:

http://www.apple.com/trailers/independent/godzilla.html
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Was soll ein Trailer, in dem ich NICHTS, aber auch gar NICHTS von dem Film sehe und stattdessen fast AUSSCHLIEßLICH schwarzweiße Texteinblendungen? Für mich ganz klar Daumen nach unten. Ich warte auf King Kong.

Das Jan
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 695
Registriert: 18.02.2004, 23:46
Wohnort: Weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von silly »

Ich finde den Trailer genial gemacht, auch wenn man nichts von Godzilla sieht. :wink:

Die alten Godzilla Filme sind Kult. Das Emmerich - Remake dagegen ist leider ein ziemlicher Schmarrn. Ich bin in der Hälfte des Filmes eingeschlafen. War also nicht so spannend :wink:

LG
silly
gonzo

Beitrag von gonzo »

@ silly

was ...eingeschlafen. das glaub ich dir nicht (zumind. nicht, wenn du ihn im kino gesehen hast) ...ich mein...es is natürlich ein scheiß film (ich mein ..godzilla :) )....aber er wahr doch okay gemacht....und okaye action...und so weiter....
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 958
Registriert: 11.07.2002, 11:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von feuer »

Mensch Jan, das ist ein Kultfilm!!! Also ist der Trailer auch mega-kultig gemacht.

Außerdem ist das kein neuer Godzilla Film, sondern einfach die Uralt-Originalversion nochmal neu ins Kino gebracht (wahrscheinlich technisch verfeinert)

Hollywood hat ja den Godzilla-Mythos total in den Dreck gezogen. Die alten Japanischen sehe ich mir immer wieder gerne an, aber der Emmerich-Film ist einfach nur schlecht (nur Jean Reno und die Franzosen sind lustig :) )
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

Ich fand den Trailer aufgrund der netten Sounduntermalung recht ansprechend, und dass man kein bisschen vom Film sieht, macht zumindest mich ein wenig neugierig (den Ur-Godzilla-Film habe ich soweit ich mich erinnere noch nie gesehen).

Den Emmerich-Streifen fand ich allerdings auch sehr mies, und ich bin dabei in der Tat wirklich fast eingeschlafen (ok, war auch schon spät ;) ). Bzgl. neuer Monsterfilme habe ich aber ohnehin nur geringe Erwartungen, weshalb mir auch die neue King Kong - Verfilmung gestohlen bleiben kann. :wink:
Bye,
Certain

feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 958
Registriert: 11.07.2002, 11:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von feuer »

Ja, die Musik kommt echt genial rüber (ist ja das originale "Godzilla-Thema"!! :D
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

gonzo hat geschrieben:was ...eingeschlafen. das glaub ich dir nicht (zumind. nicht, wenn du ihn im kino gesehen hast) ...ich mein...es is natürlich ein scheiß film (ich mein ..godzilla :) )....und okaye action...und so weiter....
Hm, gerade im Kino kann man gut einschlafen, bei den gemütlichen Sitzen. :D Aber selbst bei Actionfilmen kann man sehr gut einschlafen, fast sogar noch besser, als bei Filmen mit wenigstens etwas Handlung. Der Bass wiegt dich dann sogar richtig gemütlich in den Schlaf… ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

tja...max ....du bist ja auch der oberchecker Bild
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Ich bin bei Dungeons & Dragons original nach 15 Minuten eingepennt und erst nach Filmende wieder aufgewacht, weil meine Freunde mich nicht wachgekriegt haben. :? War aber auch der letzte Dreck. Bei Bad Boys 2 wars fast genauso schlimm ... ;)

Naja, Godzilla in der Ur-Fassung ist schon nice und kultig, muss aber nich unbedingt nochmal im Kino laufen imho. Und King Kong dürfte ein ziemlicher Schlag in die Fresse werden für Mr. Peter Jackson. Ich bezweifle, das er damit großen Erfolg haben wird. Ich denke, die King Kong-Geschichte lässt sich heute nicht gut genug verkaufen, da fehlt einfach ein bißchen Schrecken und Bedrohung. Das Publikum ist nicht mehr das Selbe wie 1933.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Jo, war auch enttäuscht, dass Jackson jetzt King Kong macht. Aber ich seh das so: Es ist Jackson! :D

Und dass der neue Godzilla Dreck ist, da scheinen wir uns ja einig zu sein ;)

Das Jan
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Hanuka hat geschrieben:Ich bin bei Dungeons & Dragons original nach 15 Minuten eingepennt und erst nach Filmende wieder aufgewacht, weil meine Freunde mich nicht wachgekriegt haben. :? War aber auch der letzte Dreck. Bei Bad Boys 2 wars fast genauso schlimm ... ;)
Stimmt, da muß ich dir recht geben, beide Filme waren ziemlich schlecht. Das einzige positive an Dungeons & Dragons war Zoe McLellan, aber leider konnte sie den Film auch nicht mehr retten.
Bad Boys 1 fande ich eigentlich ganz gut, deshalb war ich vom zweiten Teil ziemlich enttäuscht. Zum Glück habe ich ihn nicht im Kino gesehen.

Wie man im Kino pennen kann, kann ich aber auch nicht verstehen. Allein der Krach aus den Lautsprechern würde mich wachhalten. :wink:
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 695
Registriert: 18.02.2004, 23:46
Wohnort: Weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von silly »

Damit hier keine Missverständnisse auftreten: ich bin NICHT im Kino eingeschlafen :wink: sondern auf der damals heimischen Couch.

Ich war aber sehr enttäuscht von dem Streifen. Als Godzilla damals raus kam, hab ich noch beim Fernsehen gearbeitet und unter anderem ein bisschen Assistenz für die Kino-Sendung gespielt. Schon Wochen und Monate vorher habe ich mich auf diesen Film gefreut. (Die Werbung war auch wirklich genial: "Size does matter!" oder "Guess who´s coming to town?") Da bekam man dann schon ehe der Film anlief ein PressKit mit all den coolen Szenen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass das alle coolen Szenen aus dem Film auf genau 3.30 geschnitten waren.

Im Nachhinein war ich froh, dass ich nicht im Kino war - so hab ich die Zeit daheim sinnvoller genutzt. :wink: :wink: :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

ach auf der couch....

nja das hat nichts zu bedeuten...da bin ich schon bei sau guten Filmen eingepennt....

...

...nja...das erste mal dass ich bei nem film wirklich im sitzen eingepennt bin..nicht im liegen----war bei das Boot.....ein imho schrecklicher Film...weil einfch ..laaaangweilig, Zzzzzzz
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Ich finde den Trailer auch sehr gut, genau SO sollte ein Trailer meiner Meinung nach sein!

Auch Das Boot gefällt mir sehr gut und sehr spannend, auch wenn er vielleicht ab und an etwas langatmig ist.
Antworten