Comics

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 153
Registriert: 16.05.2004, 08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheingold »

HiHoo Leute,

ach schau an ... hier gehts um Comics ... grins ... hab eben schon in: Was lest Ihr! was dazu geschrieben.

Aufgewachsen bin ich natürlich mit FIX UND FOXY und MICKEY MOUSE, ich habe die Hefte verschlungen und gesammelt, ich hoffe die haben die Jahre auf dem Boden bei den Eltern gut überstanden.
Bei den Taschenbüchern hab ich nur die von Mickey Mouse, ich war halt schon früh ein Krimifan und Adventurer.
Dann natürlich Herges TIM UND STRUPPI und Peyos BENNI BÄRENSTARK, Franquins SPIROU UND FANTASIO mit dem Marsupilami die hab ich geliebt und lese sie heute noch.

Heute sind es Comics von Roger Leloup, Edgar-Pierre Jacobs,
Benoit Sokal, Philippe Druillet, Ralf König, Maäster und Bände wie Luc Franck und Rick Master von Tibet.
Und so ist es auch keine Überraschung das ich natürlich die Adventure interessant finde die diese Herren gemacht haben: PILGRIM, AMERZONE, RING, SALAMMBO, SYBERIA, THORGAL und mehr.

Viele Grüße
Rheingold
Gontro

Beitrag von Gontro »

@RECH

Bist du jetzt zum Dylan Dog Fan geworden? (avatar)
durch diesen Thread drauf gekommen? :wink:
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrit »

Ich habe früher als Kind MICKEY MOUSE & DONALD DUCK gelesen

heute lese ich noch Batmann, Speidermann & die Simpsons

MFG

Gerrit

PS manchmal lese ich auch die Zeitschrift Mad
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Gontro hat geschrieben:@RECH

Bist du jetzt zum Dylan Dog Fan geworden? (avatar)
durch diesen Thread drauf gekommen? :wink:
ähm , ist das was zum Essen -?-
Ne, der Avatar ist zufällig entstanden, hatte die Idee mich TAFKAR zu nenne, hab das bei google in der Bildersuceh eingegebn und dann ist das bei rausgekommen.
Mir gefällt der Typ aber irgendwie, keine Ahnung warum.
Hats da etwa Comics von -?-
Coole Sache wenn ja dann sag mal welche da die besten sind, vieleicht schau ichs mir ja mal an.

----------edit-------------

okay, hab den FAden noch mla durchgelesen, ich glaub dem geb ich mal ne Chance...

-----------edit2---------

okay, hab festgestellt das ein Laden bei mir inder ähe die für 3,20€ führt, ich glaub ich geh da Morgen mal hin...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

@rech
da einiges von mir gelöscht wurde ..kann das durchlesen dieses threads nicht sonderlich aufschlussreich sein.
also nomal:

DYLAN DOG.... das is DEEEEEEEEEEER Kultcomic aus Italien. Kauf dir die ersten drei. Is ja ned so teuer. und nach drei bist du gut drin. und kennst die charaktere. "DYLAN DOG" is deeer Hammer.
lauter anspielungen auf alte horror filme, akte x....usw....is einfach genial.

als ich deinen Avatar gesehen hab ...dachte ich: ah ein gleichgesinnter....mir sind fast die tränen in die augen geschossen
=P~ :D
Antworten