Comics

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

In meinen frühen Jahren habe ich sehr viel Comics gelesen. Ich hatte alle Erstausgaben von den lustigen Taschenbüchern und Donald Duck. Dann bin ich noch im Besitz einiger Carl-Barks-Bände. Dazu gesellten sich dann noch Gespenster-Geschichten, Lucky Luke, Asterix, und und und..
In Osnabrück gab es mal einen Comicladen, den ich hin und wieder aufgesucht habe. Am besten war eine große geschlossene Holztruhe mit dem Schild "AB 18!!!" drauf. ;)

In späten Jahren habe ich dann noch ein paar Bände U-Comix und Heavy Metall gekauft. Schon bevor "Der bewegte Mann" verfilmt wurde besaß ich einige Bände von Ralph König.

In den letzten Jahren lese ich aber nur noch Bücher. Comics sind mir einfach im Vergleich dazu zu teuer und zu kurzweilig.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 523
Registriert: 21.11.2003, 19:35
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty Nailbender »

Ich bin absoluter Comicfan und das schon seit Ewigkeiten. Am besten sind für mich auch heute noch Donald Duck Comics, vor allem die alten Geschichten von Carl Barks.
Außerdem habe ich mal sehr gerne Spidermancomics gelesen und selbstverständlich auch die französischen Klassiker wie Asterix, Lucky Luke und Tim und Struppi.
Benutzeravatar
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 23.03.2004, 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mancomb Sheepgood »

Ich les die meiseten Dino Comics; Simpsons, Futurama, Rosvell hat mir besoders gefallen. Dann hab ich noch nen bischen Spiderman und Superman, Gespenster Comics, die alten Tombraider Comics,
und noch son bischen mehr.
Asterix comics hab ich auch die meisten von, und Donald Duck auch noch einige.
(155 insgesammt ohne die Lustigen Taschenbücher o.ä.)
Zuletzt geändert von Mancomb Sheepgood am 04.05.2004, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Rusty Nailbender hat geschrieben:Außerdem habe ich mal sehr gerne Spidermancomics gelesen und selbstverständlich auch die französischen Klassiker wie Asterix, Lucky Luke und Tim und Struppi.
Du meinst französischsprachige Klassiker. "Lucky Luke" und "Tim & Struppi" (Tintin et Milou) kommen nämlich aus Belgien. :wink:

Übrigens muß "Tim & Struppi" im Original relativ hochwertige Sprache und Wortspiele haben. Ein Freund von mir, der ganz gut Französisch kann und ein paar von den Comics hat, hat mir das mal gesagt.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Mangas sind ne Coole Sache aber leider die von X clamp schwer beschaffbar und sauteuer..aber grad weils meine Lieblingsserie ist so erpicht drauf bin-.-hab zwar unzählige Comics als Kind gelesen aber glaubt mans oder nicht noch nie einen Manga-.- :shock: :cry:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
gonzo

Beitrag von gonzo »

ich wollte lange mal den manga AKIRA lesen...bin nie dazu gekommen..vielleicht ..demnächst. :roll:

bisher hab ich manga mäßig nur "Crying Freeman" gelesen, der von der Gestaltung her einfach super ist [hat auch nicht diese übertriebene Anatomie bei den Figuren ...(große augen riesen titten und solche späße)..das gefällt mir nämlich ehrlich gesagt nicht so]
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

In Sachen Manga lese ich momentan Shamo, ist teilweise sehr derb und drastisch, aber in Sachen Story und Charaktere interessanter als der Standard-Kram.

Ein Junge bringt ohne zunächst ersichtlichen Grund seine Eltern um und kommt ins Gefängnis, wo er misshandelt wird, aber auch Karate und sich durchzusetzen lernt. Ab Band 3 kommt er aus dem Gefängnis raus und bestreitet sein Leben auf der Straße, sucht nach seiner Schwester etc.

Hab zuletzt auch die ersten zwei, drei Island-Bände gelesen, koreanischer Manga. Ist zwar verdammt gut gezeichnet - die Charaktere, Dialoge und Story sind aber teilweise richtig beschissen und unglaubwürdig :|

Ich versteh eigentlich nicht, warum Akira dauernd als Vorzeige-Anime herhalten muss. Ich für meinen Teil fand ihn dramaturgisch beschissen ;) Er ist stellenweise echt inhaltslos und anödend. Nicht so mein Fall.

Naja, bin nicht der Manga-Pro, kenne auch nicht viel, insofern empfehlt ruhig Sachen.
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

(...)
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 12.05.2004, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Letzteres, das erste ist Band 2. Also das blaue Cover ist vom Band 1.

Hm , sonst fällt mir eigentlich nicht viel ein, was ich dir empfehlen könnte. Mir gefiel die Erde X-Reihe von Marvel sehr gut (gibts als eigenen Band in der Exklusiv-Reihe, glaub ich), aber das ist wirklich nur zu empfehlen, wenn man schon Ahnung vom Marvel Universum hat. Es wird eigentlich dauernd auf alte Geschichten zurückgegriffen und Charakterbeziehungen.
Das Ganze weicht auch vom X-Men-Standard-Kram ab, künstlerisch wie storytechnisch (habe leider nicht alles gelesen).

Ansonsten alte X-Men-Bände ;) Leider ist es immer schwierig sich ins Marvel-Universum rein zu lesen, weil sich das Ganze immerhin schon seit 40 Jahren entwickelt (stagniert ja nicht wie bei Micky Maus ;) )...
DrDee
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 50
Registriert: 17.06.2002, 18:37

Beitrag von DrDee »

Bei Comics fällt mir zuerst Sandman von Neil Gaiman ein. Klasse Serie von einem großartigen Autor.
Ist zwar mal auf Deutsch erschienen, sollte aberauf jeden Fall auf Englisch gelesen werden.
gonzo

Beitrag von gonzo »

von dem hab ich auch gehört....warum sollte mans auf englisch lesen? ist die übersetzung so schlimm?
gonzo

Beitrag von gonzo »

@ administratoren

Diesen Thread bitte auch verschieben nach Kultur...
mooch
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2004, 21:51

Beitrag von mooch »

DrDee hat geschrieben:Bei Comics fällt mir zuerst Sandman von Neil Gaiman ein. Klasse Serie von einem großartigen Autor.
Ist zwar mal auf Deutsch erschienen, sollte aberauf jeden Fall auf Englisch gelesen werden.
Yup, großer Autor. Neverwhere und American Gods sind sehr geil, Good Omens mit Terry Pratchett fand ich jetzt nicht soo super, aber vielleicht sollte ich´s nochmal lesen.

Bester Manga der Welt ist übrigens BLAME!, leider warte ich jetzt schon ewig auf den letzten Band und muß wohl auch noch bis November warten =P~
gonzop

Beitrag von gonzop »

noch nie was davon gehört....muss ich mal auschecken
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

und ich habe mir gestern meinen 1 mange gekauft^^Tokyo Babylon :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten