Jesus Film

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

bloß weil ein Film mit religiösem Hintergrund Mittelpunkt vieler Diskussionen ist, muss er ja auch keinen Hype auf die Krichen bewirken.

ich finde es ehrlich gesagt auch lächelrich, dass sich Leute in den USA angeblich direkt nach dem Film haben taufen lassen...

wer nach Sehen dieses Films sich so spontan zum Christentum entscheidet, der geht mit der Religion meiner Meinung nach wahrscheinlich ein wenig leichtfertig um, und wird vielleicht nachdem er das nächste mal "Sieben Jahre in Tibet" gesehen hat, wieder zum Buddhismus wechseln...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Kruttan hat geschrieben:wer nach Sehen dieses Films sich so spontan zum Christentum entscheidet, der geht mit der Religion meiner Meinung nach wahrscheinlich ein wenig leichtfertig um, und wird vielleicht nachdem er das nächste mal "Sieben Jahre in Tibet" gesehen hat, wieder zum Buddhismus wechseln...
Ich hab mal ein Interview mit einem deutschen Geistlichen gesehen, der auch sagte, dass er auf die Menschen, die sich aufgrund des Films dem Christentum zuwenden, gut verzichten könnte.

Was die Taufen angeht, sind die Amerikaner mir sowieso ein bisserl suspekt. Wenn man es mal genau betrachtet, sind die nicht soweit von den radikalen Muslimen weg.

---- Verschwörungstheorie - AN ----
Hhmmm.. früher kämpften die gegen den Kommunismus, jetzt wo es den nicht mehr gibt, hat sich die Waffenindustrie offenbar umorientiert. Zum Glück, haben sie mit Bush den richtigen Präsidenten, der denen aufgrund der finanziellen Wahlhilfe noch einiges schuldig ist.
---- Verschwörungstheorie - AUS ----
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten