Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Silvi »

Ich schaue mir zum ersten Mal the Walking Dead an. Ja man solls kaum glauben. Und das obwohl es die Serie schon so lange gibt.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe den "Doctor" auch das erste Mal vor einem Jahr gesehen. Und "The walking dead" noch gar nicht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Hexenjohanna »

Mir macht das auch keinen Stress, Serien möglichst zeitnah anzuschauen. Mehr Stress macht mir, dass es scheinbar nicht mehr so viele gute Ungesehene gibt, wenn ich mich mal wieder damit von was Wichtigerem ablenken will :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Uncoolman »

Für solche Fälle habe ich „Firefly“, „Kenshin“, „Drachenjäger“ oder „Ladybug“... da kann man immer mal wieder reinsehen. Nicht ALLE Folgen, aber so lange, bis das Wichtige sich von selbst erledigt hat
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Hexenjohanna »

Bei Firefly bin ich da ja sowas von bei Dir. Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Minerva »

Hatte Bosch empfohlen bekommen und freue mich, nachdem ich alles bisher Verfügbare gesehen habe, schon auf die nächste sowie im kommenden Jahr die letzte Staffel. Bin ja kein großer Serienfan, aber hier hat es echt gut gepasst, war genau mein Ding!

The Walking Dead oder andere bekannte Sachen sind gar net nach meinem Geschmack, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar und ich behalte da mit Freuden meine diesbezüglichen Wissenslücken bei :mrgreen:

Mal sehen, was es sonst noch so zu entdecken gibt, wir sind ja noch nicht so lange bei Prime an Bord und werden bestimmt fündig :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von axelkothe »

Sneaky Pete hat uns auf Prime noch sehr gut gefallen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Minerva »

Danke, sehen wir uns mal genauer an, Trailer war schon mal interessant!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Silvi »

Minerva hat geschrieben: 13.03.2020, 16:39 [...]
The Walking Dead oder andere bekannte Sachen sind gar net nach meinem Geschmack, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar und ich behalte da mit Freuden meine diesbezüglichen Wissenslücken bei :mrgreen:
[...]
Ich habe die Serie nicht empfohlen, sondern nur erwähnt, dass ich sie derzeit sehe. Mir gefällt TwD übrigens nicht. Das konnte ich aber nur feststellen, da ich meine Wissenslücke zu TwD geschlossen habe. Ist das so für Deine Freunde in Ordnung? :wink:
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von LittleRose »

Dann will ich mich hier mal als Serienfan outen. Meine Lieblinge sind Firefly, Doctor Who und Third Watch. Für letzteres suche ich immer noch einen adäquaten Ersatz, oder auch zwei. Einen für die Stories der Polizisten und einen für die Sanitäter und Feuerwehrmänner. Und nein, Chicago Fire ist mit zu seifenoperig dafür. Ich würde ja Rescue me ausprobieren, aber da bekommt man leider auch nur die erste Staffel auf DVD. Das einzige, das mich etwas tröstet, ist das gute alte Notrufe California.


Serien, die ich zur Zeit aktiv verfolge:

Timeless
Ein Terrorist hat mit seinen Komplizen eine geheime Zeitmaschine gestohlen und versucht nun munter, die Vergangenheit zu verändern. Die Helden reisen ihm mit der einzigen anderen Zeitmaschine hinterher und sollen ihn aufhalten. Da sie dabei aber auch immer wieder in die Gegenwart zurückkehren, sehen sie auch, welche Konsequenzen seine Taten haben können.

Requiem
Eine junge Frau stellt nach dem seltsamen Tod ihrer Mutter fest, dass diese eine Verbindung zu einem Entführungsfall in einer Kleinstadt hat, der nun schon Jahrzehnte her ist. Das Kind, ein kleines Mädchen, wurde nie gefunden. Da tun sich bei ihr doch einige Fragen auf. Enthält übernatürliche Phänomene.

Sex Education
Der noch jungfräuliche Sohn einer Sexualtherapeutin wird zum Sexualtherapeuten für seine Mitschüler. Wie von den Briten gewohnt etwas skurril, aber es gibt auch eine ordentliche Prise echtes Drama.


Serien, die ich staffelweise weiter schaue und zur Zeit pausiere:

Breaking Bad
Walter Whites Aufstieg zum Drogenbaron. Mal packt's mich, mal nicht. Aber irgendwie will ich doch wissen, wie es ausgeht. Mein aktueller Stand ist das Ende von Staffel 2, also geht es bald mit Staffel 3 weiter.

iZombie
Ein Zombie als Helferin der Polizei. Interessantes Lore. Als nächstes steht bei mir Staffel 4 an, die Lage spitzt sich im Rahmen des großen Handlungsbogens also zu. Hoffentlich bekommt Netflix dieses Jahr auch die letzte Staffel, Nummer 5, rein. Danach ist die Serie komplett abgeschlossen mit einem ordentlichen Ende.

Westworld
Die erste Staffel um das Erwachen der Androiden eines futuristischen Vergnügungsparks fand ich genial. Jetzt zögere ich aber weiterzuschauen, weil ich befürchte, dass das Niveau nicht gehalten werden kann. Immerhin beinhaltete die erste Staffel doch einiges an Rätseln, die jetzt wegfallen.

Dr Who
Irgendwie fand ich die Drehbücher von Jodies erster Staffel nicht so prickelnd und habe dann nicht weitergeschaut. Aber jetzt, wo die alten Gegner wiederkommen, werde ich die nächste Staffel wieder mitnehmen. Ich warte nur auf die Ausstrahlung bei One.

How to Get Away With Murder
Die einzige Anwaltserie, die mir so richtig Spaß macht. Obwohl ich auch ein Auge auf die DVDs zu Franklin & Bash geworfen habe.

Dirk Gently's Holistic Detective Agency
Lose inspiriert von den Büchern von Douglas Adams. Man kann es nicht beschreiben, aber es ist eine Empfehlung für Fans von Doctor Who. Den Darsteller von Dirk könnte ich mir jedenfalls auch gut als The Doctor vorstellen. Leider gibt es nur zwei Staffeln. Wenn ich die zweite gesehen habe, ist es vorbei. :(

Orange is the New Black
Ich hatte die ersten beiden Staffeln gebingt, hatte dann aber am Anfang von Staffel 3 keine Lust mehr. Ich glaube, die Serien einfach so wegzufressen ist nichts für mich, denn dann habe ich sie zu schnell über. Jetzt habe ich aber wieder Lust auf Frauenknast mit Tastee und Red, obwohl mir schon etwas gespoilert wurde.


Serien, die ich bald anschauen will:

This is Us
Eine sehr emotionale Dramaserie über Freud und Leid einer Familie. Die erste Folge habe ich schon im Fernsehen gesehen, weil ich wissen wollte, ob mir die Serie zusagt. Tut sie.

Black Sails
Die Vorgeschichte zur Schatzinsel. Die DVD liegt schon im Player. Aber erst will ich eine der angefangenen Serien zuende schauen.

Altered Carbon
Ein Gefangener wird in einem neuen Körper wiederbelebt, um herauszufinden, wer seinen Auftraggeber (ebenfalls in einem neuen Körper) umgebracht hat. Ich brauche mehr Sci-Fi-Serien.

October Faction
Zwei monsterjagende Eltern sehen sich mit der Tatsache konfrontiert, dass ihr jugendlicher Nachwuchs ihr Geheimleben entdeckt hat. (Was Buffy wohl heute treiben würde?)

Orphan Black
Eine Frau stellt fest, dass sie ein Klon ist. Zusammen mit anderen Klonen macht sie sich daran, die Hintergründe aufzuklären.

Broadchurch
Ein britisches Krimidrama mit David Tennant? Für mich ist das eine Pflichtserie.

Good Girls
Drei Frauen haben eine Bank überfallen. Und nun?

Bodyguard
Action und flotte Sprüche? Kommt manchmal ganz gut.


Zuletzt habe ich übrigend The Witcher beendet und hibbele jetzt der 2. Staffel entgegen. Ich überlege schon, ob ich zur Überbrückung Vikings, The Last Kingdom oder Knightfall anfangen soll. Ist zwar alles keine Fantasy, aber immerhin wird mit Schwertern gekämpft. Aber ich habe so viele andere Serien auf der Liste, dass ich eigentlich mehrere Folgen täglich gucken müsste.
Übrigens hatte ich ursprünglich auch Medical Police und Re:Genesis auf dem Schirm, aber irgendwie ist mir das zur Zeit zu realistisch. Ich brauche ganz dringend Ablenkung.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von DavidMcNamara »

LittleRose hat geschrieben: 21.03.2020, 12:14 Meine Lieblinge sind Firefly, Doctor Who und Third Watch.
Wenn Dir Firefly gefällt und Du ein Auge auf "Altered Carbon" geworfen hast, kann ich noch "The Expanse" empfehlen...
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von LittleRose »

Danke, irgendwann werde ich zu Amazon wechseln und es dann dort sehen. Das dauert aber noch etwas, weil ich noch einige Serien bei Netflix habe. Beides geht zur Zeit leider nicht. Ansonsten hat Amazon aber mehr Projekte, die mich interessieren.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von z10 »

Ich hatte die asiatischen Serien in meinen Auflistungen vergessen. Ich mochte 1st Shop of Coffee Prince, Sikeurit Gadeun, Densha Otoko (wenn man mit etwas Otaku-Cringe leben kann sehr witzig), GTO (von 1998), Pride (Puraido), Beautiful Life (2000) sehr gern.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von mudge »

Gucke auch gerade eher Serien.

Bin 1 Folge vom Ende von True Detective s3 (alle seasons sind unabhängig von einander guckbar!)
entfernt - und es ist, bei aller Schwere - großartige Unterhaltung. Die Leistung der Schauspieler/innen,
Musik und Spannung - finde ich richtig gut. Ebensogut wie in s1. Gucke bald s2 erneut,
die ich abbrach.

Westworld liegt hier auch noch, doch müsste ich vor s2 noch ein paar Folgen von s1 erneut gucken.
Mag damit auch lieber für ein gemeinsames Gucken warten.

Weiter geht es wohl mit s2 von Handmaid's Tale. Das passt nicht immer, doch könnte ich das, allein,
gerade gucken. Guckte in Staffel 3 hinein und merkte, dass ich Staffel 2 nicht zu Ende geguckt habe.
Muss da nun den Wiedereinstiegspunkt finden.

Ansonsten liegt hier noch eine Box "Skins", was ich damals günstig holen konnte. Bin gespannt.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von z10 »

Aktuell schaue ich 구르미 그린 달빛 (Love in the Moonlight), ist typisch koreanisch, aber interessant die Gewänder und das Setting zu sehen, welches in Korea im 19. Jahrhundert angelegt ist - da zumindest ich sonst kaum damit vertraut bin.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten