Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Joey »

Nö. Ich sehe da nur den Anfang einer Beschreibung. Wenn ich auf "weiterlesen" klicke, passiert nichts.
Und darunter das Angebot, ein Guthaben zu bekommen, wenn ich jemanden zu Humble locke.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 01.03.2020, 19:32 Sie bereiten langsam das Ende der Lindenstraße vor. Erinnert mich an die letzte Folge vom „Tatortreiniger“.
Ich werde traurig sein, wenn die Lindenstraße vorbei ist. Ich habe sie anfangs geschaut und ihre neuartige Tonart in der Medienlandschaft geschätzt. Bei uns in der Stadt gab es sogar lange eine angesagte Kneipe, in der man sich dafür extra zum Rudelkucken via Beamer zusammenrottete. Quasi ein Familienersatz, obwohl dort auch gleichzeitig die unfreiwillige Peinlichkeit abgefeiert wurde.

Außerdem geht damit eine, wirklich lang durchgehaltene Reihe zuende, nicht so lang wie z.B. Dr. Who im englischen Fernsehen, aber wahrlich, sie ist eine Tradition. Irgendwie will ich so etwas am liebsten gar nicht realisieren müssen. Die Lindenstraße hat mich persönlich nur am Anfang interessiert, aber sie ist ein Teil der Unterhaltung meiner Lebensspanne und war immer zeitnah und halbwegs authentisch unterwegs, wenn ich sie gelegentlich geschaut habe. Wenn man für eine Serie voten kann, bei der man nur ein mentaler Sympathisant war, dann:

x Ja, ich will hier unterschreiben
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Uncoolman »

Für mich ist das Hauptproblem der Lindenstraße, dass die Hauptcharaktere wegsterben oder ersetzt werden. Einige drehen schon ihr ganzes Leben lang in derselben Kulisse... das muss man auch mal sehen. Wenn aber die Figuren fort sind, ist auch die Lindenstraße nicht mehr dieselbe. Dieses Problem haben alle langen Serien, deren Figuren schon dreimal oder noch viel öfter gewechselt wurden. Doctor Who mag eine Ausnahme sein, aber diese Herz-Schmerz-Nachmittagsserien mit Rosen und Liebe sind einfach nur Hintergrundgedudel für die bügelnde Hausfrau (schwarzböser Sarkasmus-Modus...). Wer da gerade wen liebt und welche Intrigen spinnt, ist letztlich austauschbar.

Bereits Frau Kling, diese grantige Hexe, hat damals ein großes Loch gerissen und es folgten viele, die ausstiegen. Viele Hauptfiguren der ersten Stunde sind auch nur noch bloß alt und müde. Aber ohne Frau Beimer, Iffi, Momo und co ist die Lindenstraße beliebig. Sie hat auch alle menschlichen Themen mehrmals durch und kann, da sie auf die Lokation quasi beschränkt ist, auch nicht durch Abenteuer und Exotik bestechen. Ich glaube, so traurig es auch ist, dass dieses Format sein Ende erreicht hat, und dass sie sich mit Würde verabschieden sollten.

PS Dasselbe Problem sehe ich übrigens auch beim „Großstadtrevier“. Ohne Dirk Matthies ist die Serie nur eine unter vielen, wenn auch vom Grundsatz anders und familiärer angelegt als Vorabend-Krimis. Hinzu kommt das neue Revier, das auf mich absolut abstoßend und ungemütlich wirkt (außerdem eine grottenschlechte Akustik hat) und der fehlende Realbezug, weil alles nur Kulisse ist. Ich befürchte, dass diese Serie nach dem absehbaren Ausscheiden der tragenden Personen ebenso einschläft wie die Lindenstraße. Weil eben das Charisma verlorengeht. Aber alles hat seine Zeit, und wir haben ja aberhunderte von Folgen, die wir uns immer reinziehen können...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Joey »

Joey hat geschrieben: 01.03.2020, 22:05 Hmpf. :evil:
Jetzt habe ich mich entschlossen, das Bundle zu kaufen, und dann läßt es mich nicht! :(
Wenn ich oben auf den großen, grünen Button klicke, zappt die Seite nur nach unten. Aber da kann ich nichts kaufen.
Ich tippe mal, daß das daran liegt, daß ich noch immer keinen neuen Computer habe und daher mit veralteten Browsern surfe.
Hat jemand einen Tip, was ich vielleicht im Browser noch aktivieren könnte oder welchen Browser, der unter Vista läuft, ich mir holen könnte, damit ich doch noch an das Bundle komme?
Ich habe es schon mit Chrome und Opera auf dem PC und mit Safari auf Paddy versucht. Jedesmal das gleiche Ergebnis: nichts. :x
Einloggen und meine alten Käufe anschauen funktioniert ohne Probleme. #-o
Hat denn niemand eine Idee, was ich tun könnte? [-o<
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Möwe »

Was meinst du mit "da kann ich nichts kaufen"?
Wenn ich oben auf den Knopf drücke, dann lande ich auch unten. Dort gebe ich dann an, wieviel ich zahlen möchte (vorgegebene Zahlen) und dann kann ich angebeben, wie ich zahlen möchte.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von z10 »

Was dein veraltetes Windows macht kann ich nicht nachvollziehen.

Möglichkeiten:
- einen bootfähigen Linux-USB-Stick erstellen, mit dem Linux entsprechend die Bestellung durchführen
- Windows 10 installieren
- ich könnte es dir als Geschenk kaufen und du überweist mir den Betrag o.ä.

PS: ich habe angehängt, wie es auf der Webseite aussehen müsste. Du musst den Betrag, den du bezahlen willst auswählen. Und dann einen der Knöpfe wie z.B. über Paypal bezahlen anklicken und der Bezahldialog öffnet sich.
Clipboard02.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Uncoolman »

Solche Buttons sind in der Regel scriptgesteuert. Hast du mal alle Adblocker und Javascriptverhinderer abgeschaltet? Es könnte auch was mit Sicherheitseinstellungen zu tun haben. Es muss nicht immer das veraltete Betriebssystem schuld sein.

Windows 10 home kostet im Markt übrigens 145 Euro, das Prof einen Hunderter mehr. Das ist mir z.Z. auch zu teuer.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Joey »

Ich spare ja gerade auf einen neuen Computer, deshalb würde ich lieber nicht noch Betriebssysteme für den alten kaufen. :?
Von Javascriptverhinderern habe ich keine Ahnung. Mir wäre jetzt nicht bewußt, daß ich sowas habe. Wo könnte sowas denn eingestellt sein? In den normalen Eigenschaften von Opera ist Javascript zumindest erlaubt.

Wenn ich auf den grünen Button klicke, sieht es bei mir dann so aus, an der Stelle, wo ich hingezappt werde:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Uncoolman »

"Javascript deaktivieren" muss man sich für Opera als Extra-Addon installieren, genau wie Adblocker oder Ghostery. In meinem, auch schon älteren, Opera sind kleine Icons (Schild, Herz...) neben der URL-Leiste und zeigen mir, ob Adblocker oder Javascript aktiviert sind.

Ist es denn wenigstens ein 64bit-fähiges System? Bei Windows XP verabschieden sich die neuesten Browser tatsächlich (und damit alle aktuellen Funktionen), weil die alle kein 32bit mehr unterstützen. Linux auf einem Stick ist nicht schlecht (habe ich auch), aber die Beschäftigung mit Linux ist... diplomatisch ausgedrückt... mühsam mit steiler Lernkurve. Vielleicht geht es schneller, wenn man mal eben ein Internet-Cafe oder einen Freund nutzt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Joey »

Neben der URL-Leiste habe ich nur das Herz (als Lesezeichen speichern) und den Pfeil (Downloads). Add-Ons scheinen überhaupt nicht installiert zu sein.
Leider ist es noch 32 Bit. :(
Ich wollte mir schon längst einen neuen Computer zulegen, aber ständig kam was dazwischen.
Mit Linux hatte ich noch nie was zu tun. Und hier in der Gegend kenne ich keinen, dessen Computer ich nutzen könnte leider. Ob es hier Internetcafes gibt, weiß ich nicht. Ich war noch nie in sowas. :shock:
Muß man heutzutage wirklich immer die allerneueste Technik besitzen, nur um was im Internet zu kaufen? ](*,)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Uncoolman »

„Neueste Technik“ ist 64 bit nicht gerade, sondern auch schon locker über 10 Jahre Standard. Aber alle Browser, die zur Zeit aktuell sind, laufen nicht mehr unter 32 bit. Dann hast du noch eine kompatible ältere Version und da sieht es mit Einsatzmöglichkeiten mau aus. . Ist tatsächlich doof. Auch mit einem Linux kommst du dann nicht weiter, weil du höchstwahrscheinlich die 32 bit-Version für dein System einsetzen müsstest, was ja auch nichts bringt, wenn die Bundle-Seite ohnehin 64 bit verlangt. Dann könnte man auf mobile Geräte ausweichen, deren Android oder IOS meist neuer ist.

Manchmal gibt es auf einigen Seiten reduzierte Designs, z.B. für schwache Mobilgeräte, mit eingeschränkten, aber funktionierenden Optionen, vielleicht gibt es ja etwas dort im Menü.

Das Problem ist einfach, dass Kaufaktionen übers Internet natürlich super abgesichert sein müssen, was die 32 bit-Systeme nicht mehr gewährleisten können. Es ist also nicht so, dass du immer die „neueste Technik“ brauchst, sondern nur für sensible Anwendungen - was ja letztendlich auch sinnvoll ist. Du möchtest ja auch nicht, dass dir jemand über XP mal eben das PayPal-Konto hackt...

Schreibst du den Link nochmal rein? - ich kann es ja mal auf meinem XP 32 bit testen, ob es genauso aussieht
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von z10 »

Ich denke wenn es bei allen Browsern, die Joey installiert hat, nicht funktioniert, dann wird vermutlich keine Erweiterung oder Browsereinstellung, die Javascript blockt, schuld sein, da es sicherlich nicht bei jedem Browser so eingestellt ist.
Ich würde mit so einem veralteten System aber auch kein Onlineshopping mehr betreiben. Im Internetcafe muss man auch extra vorsichtig sein.

Ist kein Smartphone o.ä. vorhanden? Darüber könnte man ja auch kaufen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Kikimora »

@Uncoolman
Es geht um dieses Bundle: https://www.humblebundle.com/doctor-who ... oks-comics

@Joey
Ach mist, ich dachte grad "oh, vielleicht liegt es daran, dass du gar nicht eingeloggt bist!" - aber ich habs grad auch abgemeldet probiert und da werden mir die Zahlungsoptionen trotzdem angezeigt.

Der Vorschlag mit dem Linux per USB oder CD klingt doch auch gut, wäre das für dich nicht einen Versuch wert?
https://kubuntu.org/getkubuntu/

Sind ja noch 14 Tage ... :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Joey »

Ich hatte es auch mit Paddy (so heißt mein iPad) versucht, mit Safari dort. Aber da ist es dasselbe. :(
Paddy scheint wohl auch schon zu alt zu sein. Dabei ist der wesentlich neuer, als mein Computer.
Ein Smartphone habe ich nicht.
Und ja, ich weiß, daß ich eigentlich mit meinem Uralt-Computer gar nicht mehr ins Internet sollte. Aber mangels Alternativen... :(
Ich hoffe ja, daß ich bald endlich mal die Muße finde, mich auf den Kauf eines neuen Computers zu konzentrieren. Aber für das Bundle wird das dann so oder so zu spät sein. :cry:

Ich hatte das ganze auch eingeloggt versucht, kein Unterschied. Ich wollte mich nur für den Screenshot nicht extra einloggen, weil dann immer diese Meldung kommt, daß ich von einem neuen Standort aus versuche, mich einzuloggen (was nicht stimmt :roll: ), und ich dann erst einen Verifizierungscode, der an meine Mailadresse geschickt wird, eingeben muß. Das war mir, nur für einen Screenshot, etwas viel der Mühe. Aber wie gesagt, eingeloggt sein ändert leider nichts am Problem. (Aber zumindest kann ich noch einloggen. Immerhin etwas. :wink: )

Das mit Linux macht mir etwas Angst, weil ich davon wirklich null Ahnung habe. Und leider auch nicht viel Zeit gerade, da größere Mengen an Arbeit reinzuinvestieren. Wäre sowas für einen Computertrottel wie mich mit wenig Aufwand machbar?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von z10 »

Puh, also mitm Ipad müsste es eigentlich schon gehen. Sicher, dass du nicht doch etwas falsch machst?
Wie gesagt ich kann es für dich auch als Geschenk kaufen und du überweist mir das Geld oder gibt mir einen Paysafe-Card-Code zum Kaufpreis (15 Euro, wenn ich das richtig überblicke)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten