Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von mudge »

Bin mittlerweile durch mit True Detective season 3 (Empfehlung! Gefällt mir mindestens so gut wie Staffel 1,
wenn nicht sogar besser. Anders besser. Sind beide geil.),
True Detective season 2 (hmh.. das mag ich nun weniger empfehlen. Hat auch eher runtergezogen)
und Handmaid's Tale 2 und 3.
Dazu mag ich mich etwas auslassen.. (Spoiler bitte/besser nur lesen, wenn man es schon bis dahin geguckt hat)
Am Ende von Staffel 2 passieren skurrile Dinge, die mich zauderlich in season 3 einstiegen liessen:
Warum fährt June nicht mit? Sie könnte von Kanada aus über alles berichten, für die Freilassung ihres Kindes
kämpfen! Nein.. ich fahr nicht mit. Da dachte ich nun, dass das Ende von Staffel 3 wohl ähnlich ist,
und sie alles nur in die Länge ziehen werden. So umfangreich ist der Roman ja nicht.
Entsprechend enttäuscht war ich von Staffel 3: Ein ewiges Hin-Her ob des Vertrauens mit dem Paar
aus dem ersten Haus, mal wieder freundlich zu der Frau mit dem fehlenden Finger, dann wieder
aggressiv. Realistisch, dass die Protagonistin da am Rande der geistigen Kapazitäten angekommen ist,
doch dieses Hin-Her hat mich eher an äußerst unschöne Erfahrungen mit Borderlinern erinnert,
als logisch nachvollziehbar zu sein. Und was tut man, wenn man eine Serie zieht? Man übertreibt, überspitzt:
Durch Dialoge, durch gezeigte Gewalt. Die Folge im Krankenhaus fand ich besonders schlimm.
Ja, das ist keine "wohlfühl"-Serie, nie gewesen. Doch irgendwie gefiel mir in Season 3, subjektiv, nicht viel.
Das letzte Folge war dafür wieder sehr spannend. Doch vielleicht lasse ich die so für mich als Ende der Serie
stehen, und gucke nicht weiter. Vielleicht schaue ich mir mal den Film an.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Hexenjohanna »

Hat mittlerweile schon jemand eine Meinung zu Sløborn?

Ich habe mir erst die erste Folge der 1. Staffel angeschaut, was bei Serien ja zumeist nicht für eine Meinung ausreicht. Ich finde allgemein, man sollte Serien mindestens drei Folgen Aufmerksamkeit zollen und eine Chance geben.

Wertet es also bitte nur als eine Wiedergabe meines ersten Eindrucks: :!: :!: :!:

Im Gegensatz zu den meisten Serien aus den USA habe ich hier Schwierigkeiten, mich mit dem, mir allzu vertrauten Setting, also der Umgebung auf der Insel zurechtzufinden. Angeblich soll die Handlung auf einer deutschen Insel stattfinden, nahe zu Dänemark. Sagen wir mal: Amrum und so weiter:

Ich finde die Inneneinrichtungen der Häuser sehr unstimmig. Sie wirken wie Kulissen, die unbedingt irgendwie fiktiv aussehen sollten. Tun sie auch, aber unauthentisch, als hätte sie jemand ausgewählt, der aus Berlin oder Köln kommt und verkopft, weil mit zu viel Auftrag belastet, Requisite dafür eingekauft hat. Und die/der leider noch nie auf einer deutschen/skandinavischen Insel war. Da stimmt wirklich gar nichts, so wohnt niemand. Und selbst wenn, irritierende Auswahl.

Dann ist der Filmtrailer zum Start der ersten Folge unpassend. Also ich weiß allerdings nicht, ob der beim Start im Fernsehen auch so gezeigt wurde, ich bin aus der Mediathek gestartet. Vielleicht gab es ja einen Pilottrailer, der nicht gleich so dramatisch startete,
Denn der Trailer ist viel zu detailliert. Wenn man danach die erste Folge schaut, ist man schwer gespoilert, weil alles so direkt gezeigt wird und danach enttäuscht, dass erst mal so viel Belangloses passiert, bis mal Fahrt aufgenommen wird.

Okay, reicht erst mal für heute. :oops:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Hexenjohanna »

Auf die 9. Staffel von Walk of Dead hatte ich gar nicht so recht Lust, sie war mir vorher vergangen. Allzuviel dramatisches Gemetzel, irgendwann gefühlt nur noch Wiederholung schon vorher gebrachter Dramaturgie. Insofern wollte ich heute "nur noch mal kurz reinschauen", bin aber dann hängengeblieben, weil zumindest der Start ein paar vieldeutige Elemente enthielt, die wieder intelligenter waren. Diese Staffel gefällt mir plötzlich wieder, sie ist differenzierer, ausgewogener, entwickelter und es ist erstaunlich, dass sie nach so langer Zeit sogar noch mit neuen philosophischen Gedanken aufwartet. hätte ich nicht gedacht. Bislang gefällt mir das.

Edit: Diese Staffel wirkt auch gamifizierter, imho hat diese Staffel deutlich mehr Verweise, Darstellungen und Abläufe, die so wirken als kämen sie aus den Comic von Kirkman oder wären wie aus dem Game hergeleitet.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Simon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 17.08.2020, 21:53 Hat mittlerweile schon jemand eine Meinung zu Sløborn?

Ich habe mir erst die erste Folge der 1. Staffel angeschaut, was bei Serien ja zumeist nicht für eine Meinung ausreicht. Ich finde allgemein, man sollte Serien mindestens drei Folgen Aufmerksamkeit zollen und eine Chance geben.

Wertet es also bitte nur als eine Wiedergabe meines ersten Eindrucks: :!: :!: :!:
Meinung kann man das nicht wirklich nennen. Ich hatte es zufällig hier über einen Link in einem Hintergrundtab offen und dann irgendwann mal reingeschaut. Ich habe nach ca. 15 Minuten abgeschaltet. Der Einstieg hat mich einfach nur gelangweilt. Solche (Neben-?) Stories gab es schon zuhauf. Das Mobbing jetzt zusätzlich auf plumpe Art auf WhatsApp zu verlagern reicht mir da nicht aus, um interessanter zu sein.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Hexenjohanna »

Sløborn habe ich irgendwann nicht mehr geschaut, obwohl die Serie durchaus bemerkenswerte Momente enthielt.

Aber heute zufällig mal wieder "Der junge Inspektor Morse" auf ZDFneo gesehen. Diese britische Krimiserie gefällt mir schon länger sehr. Da stimmt einfach alles, wenn man klassische Krimiserien mag und mal was Neueres möchte. Gute Schauspieler, frische Gesichter, tolle Ausstattung, prima Story, gute Kamera usw. Davon dürfte es gerne mehr geben und sie hätte auch noch bessere Sendezeiten verdient.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Hexenjohanna »

Habe gestern die Miniserie Damengambit durchgeschaut. Bis vier Uhr morgens, um mich vom aktuellen Nachtgeschehen bzw. Machtgerangel abzulenken. *fingernägelknabber*. :shock:

Das hat auch sehr gut funktioniert!
Die Hauptdarstellerin Anya Taylor-Joy in der Rolle der Beth sowie die von Marielle Heller gespielte Adoptivmutter tragen hauptsächlich zu meiner insgesamt guten Meinung bei. Ebenso wird eindrucksvoll visualisiert, wie spannend Schach sein kann und was für eine Herausforderung das Spiel auch für gut trainierte Spieler ist. Das 60er Setting ist auch sehenswert. Bei den Tomaten hat die Serie momentan eine Spitzenbewertung, der ich mich trotzdem nicht ganz anschließen möchte.

Es hatte nichts mit Übermüdung zu tun, aber wie die Geschichte in Folge 6&7 aufgelöst wurde, fand ich ein bisschen überzogen. Es ging mir da ein bisschen zu schnell und ich fand die Geschichte in den letzten Folgen auch nicht mehr so glaubwürdig.

Trivia:
Die Riesenaugen von Anya T-J. und ihre gesamte Körpersprache haben mich wirklich angezogen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Matis
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2020, 07:44

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Matis »

Meine Empfehlungen zu Serien sind:
- Lie to me (spannend, da der Typ immer anhand der Körpersprache erkennt das Leute etwas verbergen)
- Blindspot (Die Verbrechen sind auf eine Frau tätowiert worden und die Ermittler versuchen schneller zu sein als das nächste Verbrechen)
- This is us (leider auch ein Drama aber ganz nett anzuschauen)
- White Collar mein Favorit von einem Ex-Betrüger der aus dem Knast kommt um den Behörden zu helfen aber immer wieder was noch nebenher macht.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von ill.skillz »

@mudge True Detective Staffel 3 "besser" wie Staffel 1?! :-)
das tut schon beim lesen weh ;)

Staffel 1 ist mit das beste was es jemals gegeben hat! das ist ne 11 von 10 gewesen. Vor allem die Leistung von Matthew McConaughey ist und bleibt unschlagbar. Was der da abgeliefert hat ey - vor allem im o.ton einfach nur ein Genuss!!

Ich kann euch allen hier die mmn beste Serie der letzten Jahre ans Herz legen! Und zwar ist die Rede von:
I Know This Much Is True

In der Hauptrolle sehen wir den genialen Mark Ruffalo der die Zwillingsbrüder Dominick und Thomas Birdsey verkörpert.
Für diese Leistung hat Ruffalo einfach jeden Preis den es überhaupt da draussen gibt verdient!
Ich will gleich anmerken , das die Serie nichts für schwache Nerven ist! Also wirklich...Die ist einfach nur deprimierend und zermürbend!
Hier eine tolle Review von dem geschätzen Film und Serien Freak Robert Hoffmann: https://youtu.be/Jjb-gFxPUKY

Ich zähle mich wirklich zu nem Serien Nerd und hab so gut wie alles gesehen. Diese Serie haut einen einfach nur um und ist wie gesagt eine Meisterleistung was die schauspielerische Leistung von Mark Ruffalo betrifft. Auch die tolle Juliette Lewis ist in einer grandiosen Nebenrolle zu sehen!

Guckt´s euch an Leute. Ihr werdet die Serie einfach nur lieben (sofern ihr dafür berreit und drauf eingestellt seid!)

Trailer: https://youtu.be/U4KBGydqlVk

Hier noch paar Serien der letzten Monate / Jahre die man einfach nur gesehen haben muss:

Der Pass (Meisterwerk mit dem genialen Österreicher Nicolas Ofczarek und der deutschen Julia Jentsch! Staffel 2 kommt zum Glück schon in 2021!!

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=PQtOR9ho0-Y

zerozerozero (was soll man dazu noch großartig sagen? wer die italienische Mafia Serie "Gomorrha" kennt und mag , wird diese Serie lieben!!) Gänsehaut von Anfang an bis zum Ende!! Was freu ich mich auch da auf Staffel 2 !!

Trailer: https://youtu.be/X-dtNd__NfU

Too Old To Die Young ( vom Großmeister Nicolas Winding Refn himself!! Refn der unter anderem die Pusher Trilogie , Bronson oder Drive ins Leben gerufen hat )

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=O0KO8My-90g

Perry Mason (2020) sehr gut!! Trailer: https://youtu.be/Va528qj7OgE

Mindhunter (hat mir richtig gut gefallen! vor allem die gespräche mit den Insassen haben es wirklich in sich!)

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=zk05Ny6zJeY

The Missing (Staffel 1 und 2 haben es einfach nur in sich - selten so mitgefühlt / mitgefiebert)

Trailer Staffel 1 : https://www.youtube.com/watch?v=AJ5jAJV_Hew

Trailer Staffel 2 : https://www.youtube.com/watch?v=yqPDFXGMvIA

Baptiste (Spin Off zu "The Missing") wenn "The Missing" ne 9 von 10 hat , würde ich Baptiste ne 8 geben!

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=0fCnQLobT9A

Verschwiegen (O.Ton Defending Jacob)
Mit eine der stärksten Crime Serien die ich jemals gesehen habe!!

Unglaublich starker Cast, geniale Kamera , super Score und ne richtig krasse / heftige Geschichte die uns da erzählt wird wohl man voll mitfühlen muss!!

Kann die Serie auf jedenfall empfehlen & würde 8,5 / 9 von 10 geben!!

Ihr könnt die Serie mit dem Gratis Probemonat von Apple TV angucken.

Basierend auf dem gleichnamigen Roman aus dem Jahr 2012, der von William Landay geschrieben wurde: Ein schockierendes Verbrechen erschüttert eine kleine Stadt in Massachusetts. Im Fokus steht ein Staatsanwalt, der zerrissen zwischen seiner geschworenen Pflicht zur Wahrung der Gerechtigkeit und seiner bedingungslosen Liebe zu seinem Sohn schwankt.

Trailer: https://youtu.be/8V4ox2vfAX8

des. (2020) mit dem wunderbaren David Tennant der schon bei "Broadchurch" uns allen von den Socken gehauen hat!!
Hier zeigt er wieder , das er zu den besten da draussen gehört!
Ich will gar nicht viel zu dieser "nur" 3. teiligen Serie sagen! Guckt selbst:
https://youtu.be/UdTkiD2zPe4

Gangs of London: mit Joe Cole , der schon bei Peaky Blinders (das nächste Meisterwerk!!!) überzeugt hat!!

Trailer: https://youtu.be/4CJ5p4XisHs

...das war´s für erste mal würd ich sagen :) werden aber immer wieder mal hier rein guckn , und euch mit tollen serien verpflegen!!

Hoffe ihr habt Spass mit den von mir genannten , empfohlenen Serien und guckt die eine oder andere auch!

Schönen Freitag euch allen...

LG ill.skillz
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Hexenjohanna »

Mist, hab' gerade meine ausführlichere Antwort versenkt... :|

Jedenfalls, lieber ill.skillz, nochmals vielen Dank für die arbeitsintensive Aufbereitung der ganzen Links und Vorschläge. Tatsächlich würde ich allen deinen vorgestellten Serien mindestens drei Folgen Chance geben. :D

Macht mich ein bisschen traurig, dass ich mir momentan nicht mehr als meine beiden bisherigen zusätzlichen Programm-Versorger leisten möchte. Ich grummel ja bereits jetzt innerlich über die Extra-Kosten, die mir entstehen, weil der GEZ-Beitrag so wenig innovative Unterhaltung hergibt. (Fairerweise muss man sagen, dass sich das momentan etwas bessert).

HBO ist seit 20 Jahren ein Name, der beste Erwartungen rechtfertigt, haben sie doch 2000 (2001?) mit den Sopranos ein ganz neues Qualitäts- und Spannungslevel im deutschen Fernsehen eingezogen.

Leider ist aber Sky für mich keine Option. Apple auch nicht, ebenso Starzplay. Schade, besonders Des würde ich so gerne antesten.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von ill.skillz »

yo Hexenjohanna!

:::freut mich das dir meine Empfehlungen gefallen!

Zuerst mal will ich dir mitteilen , das du dir überhaupt keine Sorgen bezüglich deiner Kohle und den Sendern usw machen musst. du schreibst mir einfach ne PM hier , und alles weitere bekommst du dann direkt von mir!! Selbstverständlich alles auf deutsch!
"des" dauert noch ca. 2-3 Wochen bis es auf deutsch erhältlich ist , ABER , wenn du möchtest kann ich dir alle 3 Episoden (die Serie hat wie gesagt "nur" 3 Folgen) im "o.ton" (Englisch) via PM zukommen lassen! Schreib mich einfach an wenn du Zeit findest , dann helfe ich dir soweit es geht! :)

Dann freut es mich zu lesen , das dir "Die Sopranos" gefällt! (wem die serie nicht gefällt , der ist direkt mein feind!! :-))
mein absoluter lieblings. actor war ist und bleibt "Christopher Moltisanti" , gespielt von Michael Imperioli!! was liebe ich seine rolle ey!!
Wohl mit eine der lustigsten/besten Episoden insgesamt ist natürlich die Schnee Episode (Staffel 3 , Episode 11 mit dem Titel "Pine Barrens" , deutscher Titel "Verschollen im Schnee) , wo Moltisanti und Paulie Walnuts beim Geldeintreiben nen Russen quer durch die schneebedeckten , eiskalten Wälder von New Jersey jagen :D :D Bild

N Kleiner Insider: Diese Episode hat einfach mal Steve Buscemi geschrieben und dabei Regie geführt!!! (abgesehen von dieser Episode hat Buscemi bei noch 3 weiteren Episoden Regie geführt!!) Buscemi selbst spielt ja auch in der Serie mit,..

...und ja , von wegen "HBO"...du sagst es Johanna!! Der für mich mit Abstand beste Sender ever! alleine schon wegen meiner ALLTIME favourite Nummer 1 Serie "The Wire" !!! es gibt einfach nichts besseres da draussen!!

Guckt man sich alleine diese Serienliste von HBO an , stellt man fest , das die einfach qualitativ überzeugen:

Die Sopranos (in meiner alltime top 3!!)
Boardwalk Empire (in meiner alltime top 10!!)
Oz – Hölle hinter Gittern
Westworld
Band of Brothers + The Pacific (Kriegs Mini Serie von Tom Hanks und Steven Spielberg produziert!)
The Corner (sollte es auf YT geben! ein kleines aber feines Meisterwerk ebenfalls wie The Wire in Baltimore gedreht.
Carnivàle
Deadwood
(wohl die beste Western Serie ever!)
Entourage
Rom
Generation Kill

The Night Of (MUSS man gesehen haben!!!) eine Staffel die es einfach nur in sich hat! John Turturro , Riz Ahmed und Michael K. Williams (Omar von The Wire / Nucky White von Boardwalk Empire) spielen hier so unfassbar stark auf!!
Luck (Hauptdarsteller und Produzent zugleich ist der wunderbare Dustin Hoffman!
Chernobyl von 2019 (wer diese 5 Folgen Serie noch nicht gesehen hat , sollte so schnell wie möglich alles liegen und stehen lassen , und direkt mit Folge 1 beginnen!!) Ich saß knapp 5 Stunden einfach nur gefesselt vorm TV! Atemberaubende Umsetzung von wohl einer der schlimmsten Umweltkatastrophen aller Zeiten!) Stellan Skarsgård hat sich direkt den Golden Globe für bester Nebendarsteller geschnappt!

Also Johanna , meld dich gerne via PM bei mir durch , dann besprechen wir das alles in Ruhe!

Lieben Gruß ill.skillz

ps: "hex hex" ;)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von z10 »

The Wire ist in der Tat gut (am besten wohl mit englischen Vertonung, auch wenn die Slangs z.T. schwer zu verstehen sind).

This much is true klingt zwar interessant, aber ich glaube mir wäre es, vor allem aktuell, zu düster.
Ich freue mich auf The Expanse, welches im Dezember weiter geht.

Zuletzt hab ich eher mal simple Animeserien geschaut, Chibi Maruko Chan (auf Youtube offiziell verfügbar), Eine fröhliche Familie. Da schwingt auch Nostalgie mit. Detektiv Conan wäre auch noch eine Serie, die in diese Kerbe bei mir schlägt :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
SteffenAction
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2020, 10:35

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von SteffenAction »

Wir haben jetzt 2 Staffeln "The Boys" geschaut. Ist mal eine andere Art wie Helden dargestellt werden. Gibt einige überraschende Szenen. Freue mich schon auf die 3. Staffel, die wohl Ende 2021 kommen soll.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Joey »

Keine Ahnung, ob das hier der richtige Thread dafür ist. Aber ich wünsche allen einen schönen Doctor Who Day! :D
Heute vor 57 Jahren lief die erste Doctor Who Folge im britischen TV.
Und zur Aufmunterung in schweren Zeiten hat der aktuelle Doctor auch eine Message gesendet.
Oh, gerade gemerkt, diese Message war gar nicht für den Feiertag, sondern ist schon älter. Aber egal, paßt immer noch super!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von westernstar »

Darf ich nochmal nach speziellen Serientipps bei Netflix oder Prime fragen? Die Krankenscheinreihe nimmt bei mir kein Ende und Ich habe schon wieder gefühlt alles (gute) gesehen und finde die Sortierung bei Netflix recht unglücklich, so dass man schonmal was nicht angezeigt bekommt. Vor allen Dingen nervt mich, dass man Serien ohne deutsche Sprachausgabe nicht einfach ausblenden kann.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Serien, Series - Allgemeiner Thread zu Serien

Beitrag von Hexenjohanna »

westernstar hat geschrieben: 25.11.2020, 19:58 Darf ich nochmal nach speziellen Serientipps bei Netflix oder Prime fragen? Die Krankenscheinreihe nimmt bei mir kein Ende und Ich habe schon wieder gefühlt alles (gute) gesehen und finde die Sortierung bei Netflix recht unglücklich, so dass man schonmal was nicht angezeigt bekommt. Vor allen Dingen nervt mich, dass man Serien ohne deutsche Sprachausgabe nicht einfach ausblenden kann.
Wahrscheinlich würdest Du aber auch ÖR-Tipps annehmen? Gibt es Genres, die Du gar nicht magst oder die Du bevorzugst? Gibt es ein Limit im Bereich Aktualität? Hast du von den Hype-oder Blockbuster-Serien wie GoT oder Walking Dead schon welche gesehen oder magst Du diese gar nicht? Es gibt mittlerweile solch eine Auswahl... es wär' für einen guten Tipp schon wichtig.

"Ins Blaue" getippt, empfehle ich Dir "Happy!" :D
https://www.moviepilot.de/serie/happy
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten