Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

MarTenG hat geschrieben:Wie lange geht der im deutshen Fernsehen? 10 Minuten? :-k
Nein, schon 100 Minuten, aber 90 Minuten sind Werbung! ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Sven »

Escape Plan. Aber eigentlich nicht richtig. 3 mal gesehen. Einmal ganz und 2 mal umgeschalten und geblieben. :D Aber eigentlich ziemlich am Ende.

Und über die Indy Filme muss ich nichts schreiben. Wobei mein liebster immer Teil 3 bleiben wird. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Silvi »

Also sollte das wirklich jemanden interessieren, dann lege ich auch einmal los.

Der Herr der Ringe Trilogie - mehr als 10 Mal
Soylent Green
Alien - alle Teile
Alle Star Trek Serien - öfter als 3 mal
Blade Runner
Alle Filme von Q Tarantino
Ice Age 1
Der Hobbit 1-3
Die 12 Geschworenen
The Others
Zimmer 1408
Das Fenster zum Hof
Die komplette Columbo Krimi Serie
Der Untergang
Titanic (nicht wegen der Liebesgeschichte, sondern wegen der Untergangs Szenen)
Apocalypse Now
Soldat James Ryan
Der Pate 1-3
Avatar in 3D - im Kino mindestens 8 Mal. :)
Viele viele Since Fiction Filme... Planet der Affen Reihe, Contact, Soylent Green, Blade Runner, The Road...

Dann fällt mir der Name des Filmes jetzt nicht ein. Das war der Film aus den 80ern, wo es darum ging dass ein Atomkrieg zwischen USA und UDSSR ausgebrochen ist. Der Film spielte in Kansas City. Ich hab den locker 15 mal gesehen.

Matrix 1
.
.
.

[Edit:] Mr. Bean - alle Teile. Gefühlte 20 Mal
Zuletzt geändert von Silvi am 29.03.2019, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von fireorange »

@Silvi: Deine Liste interessiert mich besonders, zumal dort einige schöne SF-Titel vertreten sind. :) The Road habe ich zufällig gerade bei Prime gefunden und werde es mir bei nächster Gelegenheit ansehen. Den Roman habe ich vor wenigen Jahren gelesen, sehr empfehlenswert!

Zum Thema: Selbstverständlich sehe ich mir Filme, die mir gefallen, auch mehrmals an. Nach einigen Jahren ist es meist an der Zeit, meine Erinnerungen aufzufrischen und mich an diesem oder jenem Film abermals zu erfreuen. :)

Meine Lieblingsfilme (Planet der Affen/The Virgin Suicides/The Truman Show) habe ich selbstverständlich besonders häufig gesehen, ebenso das Drama "Der Eissturm" - lief kürzlich erst wieder bei ARTE. Dieser zählt zu jenen wunderbaren Filmen, die schon zu Jugendzeiten entdeckt wurden. :) Zu den besonders häufig gesehenen Filmen zählen auch teils von Silvi genannte SF-Klassiker wie Soylent Green, Der Omega-Mann, Planet der Affen 1-4 (der fünfte Film war überflüssig!), 2001 - Odyssee im Weltraum, Logan's Run, Blade Runner, Kampf der Welten (nicht das bescheidene Remake!), Die Zeitmaschine (nicht das dämliche Remake!), Alien 1-4, Clockwork Orange und natürlich die meisten Star Trek-Filme (allerdings kein modernes Pseudo-Trek!).
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Silvi »

@FireOrange
Es freut mich sehr dass sich unsere Geschmäcker so ähneln. Also Soylent Green habe ich mindestens 10 Mal gesehen. Auch Blade Runner - locker 10 Mal. The Road kenne ich nur den Film - nicht das Buch. Das Buch ist aber bestimmt, wie das halt meistens so ist, wesentlich besser. Vor allem wird man vom Film enttäuscht, sein wenn man vorher das Buch liest. Ich bin überhaupt ein SF Fan. Ich schaue mir jeden Mist an der auch nur annähernd etwas mit diesem Thema zu tun hat. Manch Filme dann halt öfter. :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von fireorange »

Nun ja... selbst wenn eine (gute) Verfilmung nicht ganz das Niveau der Romanvorlage erreicht, kann ich mich durchaus daran erfreuen. Übrigens habe ich auch den Roman gelesen, auf dem Logan's Run basiert. Der Film war um Längen besser. Eine freie Interpretation schafft manchmal ein ganz und gar beachtliches Werk. Als gutes Beispiel hierfür fungiert auch (um die Liste sogleich zu erweitern) Truffauts Fahrenheit 451. Das Buch ist ein Meisterwerk, der Film jedoch ebenso. :)

"Jeden SF-Mist" sehe ich mir schon lange nicht mehr an, umso mehr schätze ich jedoch nach wie vor die Klassiker. :) Aber gerade mit der neuen Planet der Affen-Trilogie wurde in meinen Augen eine wundervolle Neuinterpretation geschaffen... ebenso konnte Blade Runner 2049 sämtliche Erwartungen übertreffen.

Bist du zufällig auch Fan von The Orville? Für Trekkies ja eigentlich ein Muss. :D

Übrigens: Wohl eine der herzzerreißendsten Szenen der Filmgeschichte... :cry:
https://www.youtube.com/watch?v=yOV8mBjHHYg
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9740
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Joey »

Silvi hat geschrieben: 29.03.2019, 10:50 Dann fällt mir der Name des Filmes jetzt nicht ein. Das war der Film aus den 80ern, wo es darum ging dass ein Atomkrieg zwischen USA und UDSSR ausgebrochen ist. Der Film spielte in Kansas City. Ich hab den locker 15 mal gesehen.
Da der Name auch gerade in einem anderen Thread gefallen ist... Meinst du vielleicht Wargames? :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Silvi »

Jetzt weiss ich den Titel wieder.

The das after - Der Tag danach.

Krasser Film. Echt schlimm...
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Silvi »

FireOrange hat geschrieben: 29.03.2019, 12:36 Bist du zufällig auch Fan von The Orville? Für Trekkies ja eigentlich ein Muss. :D

Übrigens: Wohl eine der herzzerreißendsten Szenen der Filmgeschichte... :cry:
https://www.youtube.com/watch?v=yOV8mBjHHYg


@FireOrange

The Orville
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir das bis jetzt überhaupt nichts gesagt hat. Ich werde das meiner to do Liste hinzufügen. Die ist aber im Moment total Mega voll. Ich hab mir wieder viel zu viel vorgenommen.

Soylent Green - Szene
Diese Szene ist ein Highlight des Films. Ich hab beim ersten Mal geheult wie eine Irre. Ich wollte mir den Film jetzt in diesem Augenblick wieder bei Amazon ansehen, die bieten den Film plötzlich nicht mehr an. Auch Herr der Ringe haben sie aus dem Programm genommen.

Hast Du zufällig "The day after - Der Tag danach" gesehen? Ein Film aus den 80ern. Als ich das Erste Mal mit meinen Freundinnen den Film sah, hatten wir das gemacht was Mâdls eigentlich gar nicht tun.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von fireorange »

Ja, bei dieser Szene habe ich gemeinhin auch Tränen in den Augen... :cry: :-" Was meinst du damit, dass Amazon den Film nicht mehr anbietest? Dass er nicht mehr zu den Prime-Titeln gehört oder allgemein nicht verfügbar ist? Ich habe Soylent Green im vergangenen Jahr bei Amazon gekauft, glücklicherweise befindet er sich somit auch noch in meiner Bibliothek.

The Orville ist eine humorvolle Star Trek-Hommage von Seth MacFarlane, der auch den Captain spielt. Dass dieser etwa auch Family Guy produziert, sollte dich keineswegs abschrecken... The Orville ist ganz anders und wirklich sehr erwachsen. :wink: Auch der Humor steht keineswegs im Vordergrund, einige Folgen sind sogar beinahe komplett davon befreit. Im Vordergrund stehen ethische fragestellungen, das Universum sowie die Technik wurden nur allzu offensichtlich von Star Trek inspiriert. Und was noch besser ist: Im Hintergrund arbeiten teilweise Personen wie Brannon Braga mit, außerdem treten hin und wieder Darsteller aus Enterprise oder Voyager in einer "Special Guest Appearance" auf. :) Aktuell läuft die zweite Staffel, ich sehe sie mir bei Amazon an und freue mich, mein Geld darin investieren zu können. :) Dieses Discovery interessiert mich hingegen überhaupt nicht, weil das doch offensichtlich wieder bloß dämliches Pseudo-Trek darstellt. #-o

Und nein, den Film kenne ich tatsächlich nicht... danke für den Tipp! :wink: Meine Amazon-Bibliothek enthält inzwischen wohl die meisten alten SF-Klassiker, die ich damals schon geliebt habe, auch Westworld/Futureworld oder The Quiet Earth, um noch welche zu nennen, die ich oben nicht erwähnt hatte. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Silvi »

@FireOrange
Ich kann Soylent Green nicht mehr im Prime Stream (Prime Video) ansehen. Ich kann den Film zwar kaufen, aber nicht mehr streamen. LotR wird auch nicht mehr angeboten. Amazon hat viele Filme aus dem Prime Video Programm genommen. Finde ich echt schade. Obwohl der Film nur 6,99 € kostet, möchte ich ihn mir nicht kaufen. Aufgrund der Sream-Möglichkeiten, haben wir ja nicht einmal mehr ein Gerät zum abspielen. :( Aber wie es jetzt aussieht... Nun... Hmm....

The Orville werde ich mir die 1. Staffel bei Amazon kaufen und diese Woche Abends einmal genüsslich ansehen. Danke nochmals für den Tip. Irgendwie bin ich schockiert dass ich diese Serie nicht kannte. Ich als Trekki Anhängerin... tztztz... :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Es ist doch klar, das Herunterladen und Streamen irgendwann mal unmöglich sein wird. Auch Filme aus der Arte-Mediathek ohne Ruckler herunterzuladen ist fast unmöglich, abgespielt im Browser werden sie aber tadellos. Das Ziel ist natürlich die dauernde Abhängigkeit von Online-Angeboten. Wenn dann plötzlich was weg ist, sind wir frustriert. Deswegen gewöhne ich mich erst gar nicht an Online-Angebote...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von fireorange »

@Silvi: Die erste Staffel wurde auch schon auf Pro7 gesendet. Durch diese deutsche TV-Erstausstrahlung wurde auch ich erst richtig auf die Serie aufmerksam. Zugegeben: Ich ziehe Amazon Pro7 vor. Vor allem werde ich dort von Germanys-Next-Top-Dödel-Werbung verschont. [-o<

@Uncoolman: Deine DVDs könnten auch eines Tages unbrauchbar werden. Abgesehen davon: Wohin mit dem ganzen Kram? Ich reserviere mir weiterhin Platz für Bücher, aber andere Medien (Filme, PC-Spiele) lassen sich schlicht nicht mehr lagern. Falls du eine riesige Villa mit fünfzig Räumen besitzt, darfst du dich glücklich schätzen. Auf die Mehrheit von uns dürfte das aber eher nicht zutreffen. :wink: (Aber ich behaupte mal, dass dieses Thema ohnehin nicht in diesen Thread gehört.)

Die ARTE-Mediathek funktioniert also tadellos? Ich kann froh sein, wenn ich dort überhaupt mal zwei Minuten einer Sendung fehlerfrei sehen kann. :-" Ich bevorzuge ohnehin den OnlineTVRecorder, auch wenn er mich nicht selten verärgert hat.

Zu den von mir am häufigsten gesehenen Filmen möchte ich noch ergänzen: The Beach, Open Your Eyes (Öffne die Augen), Vergiss mein nicht, Eiskalte Engel, Die fetten Jahre sind vorbei und die X-Men-Filme, die ich seit 2000 verfolge.

Der Zauberrabe Rumburak oder Das Mädchen auf dem Besenstiel nicht zu vergessen, ebenso wie all jene tschechischen Serienklassiker, die in diesem Zusammenhang natürlich erwähnt werden müssen, wenngleich sich dieser Thread um Filme dreht: Die Märchenbraut, Die Rückkehr der Märchenbraut, Die Besucher, Der fliegende Ferdinand, Pan Tau, Ein Hamster im Nachthemd etc. Denn Personen wie Ota Hofmann, Jindrich Polak, Milos Macourek und Vaclav Vorlícek sind/waren echte Genies, deren Meisterwerke und grandiosen Humor man nach Ende der Kindheit nur umso mehr zu schätzen lernt. :)

@Silvi: Sofern du als SF-Fan noch nicht Die Besucher gesehen hast, solltest du das unbedingt nachholen. :) In meinen Augen handelt es sich dabei um eine der ganz großen SF-Serien, eben als Jugendserie konzipiert. Außerdem gibt es da noch die Jugendserie Unterwegs nach Atlantis, ebenfalls von Ota Hofmann umgesetzt.

Edit: Soeben habe ich gelesen, dass am 5. Februar 2019 auch Vaclav Vorlicek verstorben ist. :cry:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

FireOrange: Dann gibt es noch: "Wie soll man Dr. Mracek ertränken oder das Ende der Wassermänner in Böhmen"... ;)

"Die Braut mit den schönsten Augen" suche ich heute noch...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von fireorange »

Den kenne ich auch nicht.

"Wie soll man Dr. Mracek ertränken" war mir lange unbekannt, bis es schließlich auf DVD veröffentlicht wurde. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten