Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von regit »

Manche Filme würde ich gerne mehrmals sehen. Die werden aber leider nicht im Fernsehen wiederholt oder nur im Pay-TV. Andere Filme dagegen werden gefühlte 1000 x wiederholt.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Minerva »

mudge hat geschrieben: 16.10.2018, 22:48 Edith raunt: Bei zunehmender Lebenszeit werden die öfter geguckten Filme eher.. spärlicher.
Nur allein bei mir so? Oder waren die Filme (ob Zeitalter oder Lebensalter) eher mehrmals guckbar.. ?!
Also ich habe als Kind, Jugendliche und junge Erwachsene auch weitaus mehr Filme gesehen als jetzt, jedoch so gut wie ausschließlich im Fernsehen, selten im Kino. Da es ja gerade zu den Zeiten, als wir nur drei Sender zur Verfügung hatten, nicht so viel Auswahl gab, waren da früher auch immer mal wieder Filme dabei, die wir bereits kannten.
Als geborene Leseratte waren mir jedoch seit jeher Bücher schon immer wesentlich wichtiger und tausendmal interessanter als jeder noch so gute Film.

Mittlerweile spielt das Fernsehen in unserem Leben eine total untergeordnete Rolle. Die Flimmerkiste bleibt teilweise monatelang aus und Filme sehen wir trotz enormer Sendervielfalt und Festplattenrekorder so gut wie nie auf diesem Wege, mehrmals erst recht nicht. Dafür unternehmen wir viel zu gerne etwas, treffen uns mit Freunden und Familie oder verbringen zuhause dann eher Zeit am Rechner oder mit guten Büchern, als vor dem Fernseher. Dieser is einfach net interessant genug, um gegen die attraktiveren anderen Angebote der Freizeitgestaltung ankommen zu können. Und auch wenn es inzwischen möglich ist, vorzuspulen, sind Filme, die auf den privaten Sendern laufen, ja auch so derbe durch Werbung zerfleddert, dass es allein deshalb schon nicht sonderlich reizvoll ist, die Glotze anzuwerfen.
mudge hat geschrieben: 16.10.2018, 23:43 Bei Filmen.. ist es mittlerweile anders. Viele warten auf DVD-direkt-Release, gucken Filme nicht im Kino.
Wobei.. habe im Kino wohl auch keinen Film 2x geguckt.
Meine Mama schon: War bis zu.. ich tippe mal 6x im selben Film (oder so - ohne TV damals. Hab die genaue Zahl gerade nicht parat.
Da gibt es andere Rekorde. Nur: Wieder interessant im Medien-Konsum-Vergleich, finde ich.)
Wir gehen sehr gerne gemeinsam ins Kino, ist eine schöne Abwechslung zu Restaurantbesuchen bspw. und dem Alltag sowieso. Außerdem sind gerade Actionfilme oder andere, die besonders von der dortigen Technik profitieren, wesentlich beeindruckender, als wenn man sie daheim ansieht.

Wenn uns Filme besonders gut gefallen haben, gehen wir auch nochmal dafür ins Kino, manchmal dann mit Familie oder Freunden.

Den Newsletter des Kinos habe ich abonniert, so kann uns kein guter Titel entgehen und wenn was Gutes dabei ist, sehen wir uns den Film dann auch an. Die richtig guten werden manchmal dann auch noch als DVD gekauft und zuhause erneut angesehen. Und wenn wir dann wählen, welchen Film wir ansehen möchten, kann es sowohl ein älterer als auch ein neuerer Titel sein, sofern wir alle schon kennen, haben wir da keine Präferenzen.
mudge hat geschrieben: 16.10.2018, 23:43 Wollte auch eher darauf hinaus: Gefallen Dir/Euch denn aktuelle Filme (immer noch) so gut, dass Du/Ihr sie öfter als 1x guckst ?
Ja, auf jeden Fall. Zwar werde ich weiterhin nur ausgesprochen tolle Filme mehrmals im Kino sehen wollen, zuhause aber immer wieder gerne! So lassen sich dann auch manchmal noch Dinge entdecken, die anfangs gar nicht aufgefallen sind oder ich für meinen Teil wähle dann auch mal die englische oder französische Sprache.
Silvi hat geschrieben: 17.10.2018, 00:18 Die Herr der Ringe Trilogie hingenen (auch im Kino), nur jeweils 3 mal. Ich liebe Fantasyfilme. Ich habe auch das Buch mehrmals gelesen. Aber wer liest heutzutage noch ein Buch. ;)
Ich lese sehr gerne und viel, wenn ich Zeit und Lust habe, auch mehrere Bücher an einem Tag - normalerweise aber höchstens fünf bis zehn die Woche, manchmal auch deutlich weniger.

Ebendiese Trilogie haben wir gerade als Extended Version auf DVD ausgeliehen bekommen und gesehen, nun lese ich erstmal das Buch und sehe mir dann die Filme allesamt nochmal an, dann jedoch auf englisch.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Silvi »

Minerva hat geschrieben: 21.10.2018, 23:36 Ebendiese Trilogie haben wir gerade als Extended Version auf DVD ausgeliehen bekommen und gesehen, nun lese ich erstmal das Buch und sehe mir dann die Filme allesamt nochmal an, dann jedoch auf englisch.
Ich bin eine richtie Leseratte. Die Zeit für 5-10 Bücher pro Woche habe ich allerdings nicht. Wie schaffst Du das? Ich finde nur mehr im Urlaub Zeit zum lesen, was sehr schade ist. Zur Zeit befasse ich mich mit einem Projekt welches mich sehr interessiert und meine ganze Freizeit verschlingt. Übrigens: Das Buch HdR habe ich auch gelesen. Dreimal. Allerdings auf deutsch.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Minerva »

Ich lese einfach seit jeher extrem schnell und bin mit nem Buch an einem Nachmittag oder Abend ganz entspannt durch. Sonst sähe das bei mir auch anders aus ;)
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Straßenhengst-Nr.1
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2019, 15:44
Wohnort: Schwarzwald

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Straßenhengst-Nr.1 »

Was ich desöfteren schaue, sind Quentin Tarantinos Filme, ich glaube mein Favorit von diesen Filmen ist Django Unchained. :wink:
Ha ! Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen,
auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten. @Guybrush Threepwood
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Anke »

"Django Unchained" ist klasse. Aber der beste Tarantino ist natürlich immer noch "Jackie Brown". ;-)
Straßenhengst-Nr.1
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2019, 15:44
Wohnort: Schwarzwald

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Straßenhengst-Nr.1 »

Weil es sich um eine Frau handelt? :D
Ha ! Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen,
auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten. @Guybrush Threepwood
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Anke »

Dann müsste sich der Film den ersten Platz mit "Kill Bill" teilen. :)

Du hast aber nicht ganz unrecht. Pam Grier trägt den Film lässig von Anfang bis Ende. Macht einfach Spaß, ihr zuzusehen. Die ganze Atmosphäre, inklusive der Musik, ist einfach toll. Mir fällt momentan kein anderer Film ein, der sich ähnlich anfühlt. Kann auch sein, dass Jackie einfach einen besonderen Platz für mich einnimmt, weil ich in der Richtung nicht viel kenne, während ich doch einiges an Italo-Western und Sam Peckinpah gesehen habe.

Außerdem ist, wie gesagt, Pam Grier 'ne Wucht. :D
Straßenhengst-Nr.1
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2019, 15:44
Wohnort: Schwarzwald

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Straßenhengst-Nr.1 »

Du sagst es, es ist die Atmosphäre die in diesen Filmen geschaffen wird und die Musik dir irgendwie immer dazu passt. "Jackie Brown" habe ich nur einmal gesehen bis jetzt, hatte eine Box mit vier Filmen von Tarantino... und genau dieser ist nicht mehr auffindbar #-o
Pam Grier hat es echt drauf, kenne sie noch aus dem Film Bones, aber gefällt mir wie Sie sich verkörpert.

Morgen Abend läuft glaube ich, From Dusk Till Down, mit Tarantino als Schauspieler, habe ich eben gelesen... so zur Info falls das jemanden interessiert. 8)
Ha ! Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen,
auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten. @Guybrush Threepwood
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

„Jackie Brown“ kenne ich auch nicht. Wenn dort Gewalt nicht als Selbstzweck zelebriert wird (ist bei Tarantino immer die Gefahr), dann kommt er auf meine Liste...

Hat die Kennzeichnung „Standard-Version“ irgendwas zu bedeuten? Ist der anders geschnitten oder so?
https://www.amazon.de/Jackie-Brown-Pam- ... ckie+brown
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von mudge »

Kann mich da gar nicht mehr so gut daran erinnern, an "Jackie Brown".
War kurzweilig, doch nun in meiner Erinnerung kein (subjektiv!) toller Film.. ? Ist der storytechnisch so gut?
Vielleicht dachte ich beim Gucken auch einfach immer an Szenen aus Dead men don't wear plaid.. !?
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Anke »

Der Film ist eher ruhig und lebt zu einem Großteil von der hauptdarstellerin und dem tollen Soundtrack. Wer auf typische Tarantion-Action steht, kommt vermutlich nicht auf seine Kosten. Dafür verkommt das Ganze aber auch nicht zu einer Blutorgie, was in meinen Augen ein Plus ist. Mit "Dead Men Don't Wear Plaid" habe ich den Film allerdings noch nie in Verbindung gebracht ...

@Uncoolman: Es gibt eine "Special Edition" mit Bonusmaterial, das dient wohl nur der Unterscheidung zu jener. Der Film selbst sollte ungeschnitten sein.

@From Dusk Till Dawn: Tarantinos Auftritt passt zum Film. Hinter der Kamera macht er sich aber deutlich besser. :wink:
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von MarTenG »

Straßenhengst-Nr.1 hat geschrieben: 28.02.2019, 16:49 Morgen Abend läuft glaube ich, From Dusk Till Down
Wie lange geht der im deutshen Fernsehen? 10 Minuten? :-k


Jackie Brown ist auf jeden Fall sehenswert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von mudge »

Anke hat geschrieben: 28.02.2019, 20:20 . Mit "Dead Men Don't Wear Plaid" habe ich den Film allerdings noch nie in Verbindung gebracht ...


.. Erinnerungsfetzenspaß wegen: "Cleaningwoman!" :) :roll: #-o

Edith raunt: Vielleicht auch einfach nicht lustig.
Straßenhengst-Nr.1
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2019, 15:44
Wohnort: Schwarzwald

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Straßenhengst-Nr.1 »

Ich denke 10 Minuten kommen hin. :lol: Aber so kann man auf den Geschmack kommen, habe mir den Film auch auf DVD gekauft, nachdem ich ihn das erste Mal sah. :wink:
Ha ! Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen,
auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten. @Guybrush Threepwood
Antworten