Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
nixxy
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2018, 14:43

Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von nixxy »

Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Temüjin »

Spiel mir das Lied vom Tod (8 mal)
und
Der kleine Lord (6 mal)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von regit »

Der kleine Lord ist ein Muss in der Vorweihnachtszeit. Bild Kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich den geguckt habe.

Da ich füher für Patrick Swayze geschwärmt habe, habe ich auch Dirty Dancing und Ghost-Nachricht von Sam mindestens 5 x geguckt.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von postulatio »

Da fallen mir spontan Zurück in die Zukunft, Terminator 1 und 2, Hot Shots 1 und 2, Der mit dem Wolf tanzt, Pulp Fiction und Stirb langsam ein. Ach ja, Robin Hood mit Kevin Costner auch noch - alles sicher 3-5 Mal.

Sind alles alte / ältere Filme - in der heutigen Zeit ist das Angebot einfach viel zu groß, und die Zeit viel zu knapp, um Filme öfter zu schauen :|

Wie schon anderorts geschrieben: das wiederholte Schauen resultierte in der Regel aus Hängenbleiben beim Zappen, und nicht aus bewusster Wiederholung - Ausnahmen sind hier Filme, die saisonal bedingt in Gesellschaft geschaut werden, wie z.B. Kevin allein zu Haus oder Schöne Bescherung in der Weihnachtszeit.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von z10 »

Herr der Ringe
Harry Potter
Star Wars
Star Trek
Edge of Tomorrow
Matrix
Fight Club
Inception
Forrest Gump
Der kleine Lord
Die Glücksritter
Der Prinz aus Zamunda
Ice Age
Asterix

Es sind ein paar Filmreihen dabei, dann gilt es jeweils für mehrere Filme der Reihe, dass ich die mehr als einmal gesehen habe. Gibt sicher noch viele mehr, das sind nur die, die mir in den Sinn gekommen sind und die ich mindestens 3 mal gesehen habe.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von mudge »

Alien 1-3
Clerks
Chasing Amy
Die Glorreichen Sieben (1+2 alte Versionen)
Gremlins
Rollergirl
Star Wars 1-3 (also IV-VI)
Swiss Army Man
Terminator 1+2
wobei.. :-k .. wir kennen uns nicht, da muss auch nicht gleich ein Datenaustausch entstehen.
Passiert live auch nicht. Ergo: No! (im Seyfriedschen Sinne) - meine mal.. :-" .. lasse die bisherigen bestehen, nech?
(Na wenn der Smiley immer noch nicht angezeigt wird, editier ich mal..)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Dinner for one ... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Möwe »

Mal abgesehen, von den Filmen, die ich in jungen Jahren immer wieder schauen konnte (Z.B. Arsen mit Spitzenhäubchen), fällt mir da vor allem "The Frighteners" ein.
Ansonsten schaffe ich es kaum, mal einen Film ganz zu schauen, geschweige denn mehrmals hintereinander. Außer ich liege komatös im Bett.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Gerrit »

Akte X der Film
Star Wars
Asterix
Herr der Ringe
Stargate
23 - nichts ist wie es scheint
JFK - Tatort Dalles
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Puh..
American Beauty
Pans Labyirinth.
Titanic wohl mehr als nur einmal das bringen sie ja ständig im Tv genauso wie Dirty Dancing..
Herr der Ringe sicher auch mehr als nur einmal inzwischen
Star Wars.. sämtliche Filme die ich bei mir daheim besitze mehr als nur einmal und die alle aufzulisten würde ewig dauern sry :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von PhanTomAs »

Mehr als einmal gesehen? Da müsste ich ja fast meine komplette DVD- und Blu-ray-Sammlung aufzählen. Von meiner früheren VHS-Sammlung ganz zu schweigen.
TeraX
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2017, 21:34

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von TeraX »

Hab schon einige Filme mehr als nur einmal gesehen, aber wenn ich einen nennen müsste, dann wäre es Herr der Ringe
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Jehane »

Pfuh... eine ganze Menge. Die meisten Filme, die ich auf DVD oder BluRay hab, hab ich mindestens zweimal gesehen, viele auch deutlich öfter. Herr der Ringe ist auch bei mir so ein Kandidat - den schau ich sicher einmal im Jahr, ich kann den teilweise mitsprechen *g* Was auch immer wieder mal im Player landet: die Thor-Filme, Deadpool, die X-Men-Filme und da v.a. Days of Future Past, Indiana Jones... solche Sachen. Und Monty Python bzw. Terry Gilliam. Das geht eigentlich auch immer. Life of Brian kann ich von Anfang bis Ende mitsprechen, das ist glaub ich auch der Film, den ich am öftesten gesehen hab - ich schätze mal, so um die 15-mal oder womöglich sogar öfter, ich hab nicht mitgezählt.

Dazu hab ich eine Schwäche für Trash und hab Van Helsing mit Hugh Jackman sicher schon sechsmal oder öfter gesehen. Das macht den Film nicht besser, im Gegenteil, jedes Mal entdecke ich neue Plotholes. Aber ich find den trotzdem wahnsinnig unterhaltsam, vermutlich, weil er so bescheuert ist :) Das gilt auch für "Hänsel & Gretel Hexenjäger" - der Titel sagt eh schon alles. Nicht sonderlich tiefgründig, aber sehr unterhaltsam, wenn man mal was Seichtes braucht.
Shiny.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Hihi ... Hänsel mit Diabetes ... ;)

Filme, die ich im Kino mehr als einmal gesehen habe, kann ich an einer Hand abzählen (die zudem noch in die Kreissäge gekommen ist) ... da fallen mir nur zwei ein: Die tollkühne Hexe mit dem fliegenden Bett und Das fünfte Element. Ansonsten habe ich im Kino jeden Film nur einmal gesehen. Das gilt nicht für DVDs - da komme ich bei einigen auf fünfmal und mehr.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Jehane »

*lol* Ja, bei der Szene muss ich jedes Mal laut lachen, die ist so abstrus und irgendwie doch auch logisch, dass er nach den vielen Süßigkeiten krank wird *g*

Im Kino schau ich mir Filme selten mehr als einmal an. Den ersten Teil von Herr der Ringe hab ich damals viermal im Kino gesehen, ich glaub, das ist der einzige Film, für den ich öfter als einmal ins Kino gegangen bin. Der war aber auch toll :)
Shiny.
Antworten