Die für Euch besten Filme 2016

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Die für Euch besten Filme 2016

Beitrag von realchris »

Regeln: Es dürfen nur maximal 3 Filme genannt werden (Also nicht noch einen daneben oder drüber setzen, nur 3 Filme, Ihr müsst Euch entscheiden). Weitere Empfehlungen können in einer Fußnote stehen. Die Liste könnt Ihr im Laufe des Jahres 2016 immer aktualisieren. Ab 1.1.2017 muss sie aber fix bleiben.

Die Filme müssen ihre Erstveröffentlichung entweder im Heimatland haben oder in deutschsprachigen Ländern. Einen Film der jetzt schon in den USA läuft, könnt Ihr posten. Wenn der Film schon letztes Jahr in den USA lief und dieses Jahr erstmalig in Deutschland, könnt ihr ihn auch posten. Direct to DVD im Jahr 2016 dürft Ihr auch posten. Genauso wie erstmalig ausgestrahlte Fernsehfilme im Jahr 2016.

Okay, ich beginne dann gleich:

1.) The Neon Demon
2.) Swiss Army Man
3.) American Honey

Diskussionsteil (z. B. warum mir diese Filme gefallen haben oder welche Filme mir noch gefallen haben etc.):

Stand November 2016
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Die für Euch besten Filme 2016

Beitrag von Simon »

Mein Film des Jahres ist Toni Erdmann. Ich habe zwar nur zwei Filme in diesem Jahr gesehen, aber das war zumindest seit Jahren der beste Film, den ich im Kino gesehen habe.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Die für Euch besten Filme 2016

Beitrag von realchris »

Nächstes Jahr wird besser. Da kommt eine ganze Flut von guten Filmen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Die für Euch besten Filme 2016

Beitrag von z10 »

Ich war soo lange nicht mehr im Kino. Hmm, vielleicht klappt es einmal zu Ghost in the Shell - Scarlett Johansson in japanischem Setting klingt für mich ja erstmal nicht soo schlecht. Auch gespannt bin ich auf Dark Tower. Und Valerian, wovon ich nicht viel erwarte, aber vielleicht ist es ja trotzdem ein unterhaltsamer Streifen mit schönen Bildern. The Circle sollte ich vielleicht auch im Auge behalten - schwer zu sagen, ob es nur die x-te Dystopie zum Thema totale Überwachung ist.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Die für Euch besten Filme 2016

Beitrag von mudge »

Oh, "The Circle" von Eggers? Das Buch gefiel mir. Mag ich dann auch sehen. :)
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Die für Euch besten Filme 2016

Beitrag von Haruspex »

Kubo And The Two Strings war der beste film von 2016. kein zweifel....wenn die zweite hälfte so gut gewesen wäre wie die erste, wäre es sogar mein liebster westlicher film.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Die für Euch besten Filme 2016

Beitrag von mudge »

Swiss Army Man! (2016?)

Definitiv!
Antworten