Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

Hmm, Serien, die ich nochmal sehen wollen würde wären: The Wire, 1st Shop of Coffee Prince, Secret Garden, evtl. Firefly, The Expanse (noch nicht abgeschlossen, aber bald... leider nicht so weit, wie die Bücher gehen, wenn ich das richtig verstehe), Touch (Anime), Cross Game (Anime), Full Metal Alchemist: Brotherhood (Anime)... sicher auch noch anderes, was so ein gewisses Nostalgiegefühl in mir anregt.

Breaking Bad hab ich nicht fertig geschaut, auch wenn die Serie an sich gut war und mir gefiel.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Hans »

Simon hat geschrieben: 20.12.2021, 17:14 Kann ich nachvollziehen. Momentan wäre glaube ich Breaking Bad die einzige Serie, die ich mir wirklich gerne nochmal anschauen würde, habe dafür aber nicht die Zeit. Ansonsten gibt es ja auch genügend, was noch zu schauen wäre.
So ähnlich geht es mir auch. Breaking Bad möchte ich irgendwann nochmal sehen, aber ich warte erst mal auf die nächste (und leider letzte) Staffel Better Call Saul.

Dexter: Meine favorisierten Staffeln sind 1+2.

Noch eine Serie, die ich gerade weiterschaue: Lost in Space auf Netflix. Gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien

Beitrag von mudge »

Breaking Bad und die Folgeserie habe ich ausgelassen, interessiert mich nicht.
Freue mich auf jede neue Folge (Freitags) der leider letzten Staffel von "The Expanse",
würde mich freuen auf eine neue Staffel "Motherland" (oooh, das finde ich toll!),
auch die neue Staffel "The Boys" (wobei ich da nun die Comics geholt habe,
und es *so* sicher nicht verfilmt wird - wie schon bei den sehr (!) guten The Walking Dead Comicvorlagen)
und auch "Handmaid's Tale" würden mich freuen.

Absolut gespannt bin ich auf "Oryx & Crake" - meine gelesen zu haben, dass dort Dreharbeiten begonnen haben.
Wäre mein persönliches Wunsch-Highlight, dies (sehr!) gut (*hoff*) verfilmt zu sehen.

Achso: Diese Amazon Serie im Kaufhaus fand ich nett.
Es soll eher trivial sein für Menschen, die "Stromberg" gesehen haben - doch dieses Format kenne ich nicht.
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1214
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Serien

Beitrag von Nitrosamin »

Habe gerade die Serie In 80 Tagen um die Welt gesehen. Natürlich habe ich davor die 3 Filme gesehen.
1. Film: mit David Niven
2. Film: mit Pierce Brosnan
3. Film: mit Jackie Chan

Zur Serie:
8 Teile, jeder Teil ca. 44 Minuten lang.
Am Anfang wird sie locker erzählt. Aber zum Ende hin finde ich, es muss jetzt schnell gehen.
Von der Story liegt sie etwas abseits von den Filmen, aber es gibt natürlich viele Parallelen.
Klar, eine Serie hat eine eigene Story verdient, aber bei dieser Story geht das nicht komplett.

Meine Meinung: Die Serie sollte man sehen, aber eine 2. Staffel wird es nicht geben und braucht auch kein Mensch.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Serien

Beitrag von Simon »

z10 hat geschrieben: 20.12.2021, 18:16 Hmm, Serien, die ich nochmal sehen wollen würde wären: The Wire, 1st Shop of Coffee Prince, Secret Garden, evtl. Firefly, The Expanse (noch nicht abgeschlossen, aber bald... leider nicht so weit, wie die Bücher gehen, wenn ich das richtig verstehe), Touch (Anime), Cross Game (Anime), Full Metal Alchemist: Brotherhood (Anime)... sicher auch noch anderes, was so ein gewisses Nostalgiegefühl in mir anregt.

Breaking Bad hab ich nicht fertig geschaut, auch wenn die Serie an sich gut war und mir gefiel.
Ich habe von den genannten Serien keine einzige gesehen. Gut, Anime ist eh nicht mein Ding. Aber The Wire steht bei mir weit oben auf der Liste. Und Nostalgie-Serien gehen auch immer, da kann man dann aber meist auch gut mal eine Folge zwischendrin schauen, finde ich.
Hans hat geschrieben: 20.12.2021, 19:47 Breaking Bad möchte ich irgendwann nochmal sehen, aber ich warte erst mal auf die nächste (und leider letzte) Staffel Better Call Saul.
Better Call Saul finde ich auch klasse und habe ich sogar teilweise zweimal gesehen, was aber eher daran lag, dass ich sie mit meiner Frau zusammen geschaut habe und irgendwann schonmal vorgeschaut hatte. Allerdings stecken wir jetzt schon seit Monaten fest. :-(
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

Die beste Serie aller Zeiten: The Wire!!

FACTS!!

mindestens 10x schon geguckt. 6 x auf deutsch 4 x o.ton mit deutschen untertitel!
was liebe ich diese Serie!!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

O-Ton bei The Wire empfehle ich ohne Untertitel nur, wenn man gewissen Slang gut versteht. Ich habs aber auch O-Ton geschaut, kommt so denke ich authentischer rüber.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

z10 hat geschrieben: 22.12.2021, 16:40 O-Ton bei The Wire empfehle ich ohne Untertitel nur, wenn man gewissen Slang gut versteht. Ich habs aber auch O-Ton geschaut, kommt so denke ich authentischer rüber.
"ohne" Untertitel ist The Wire auf gar keinen Fall möglich!
Selbst die Amis selbst haben da teilweise Untertitel für gebraucht :)

Allein das macht die Serie schon so speziel und besonders!
Unglaublich wie David Simon und der gesamte Cast es geschafft haben , so ne authentische Serie rauszuballern!

Und ja , es gibt/gab eben extra ein Wörterbuch für die ganzen "Hood" Wörter , weil der 0815 Bürger selbstverständlich nie solche Wörter gehört/gebraucht hat.

Aaahhh - hab direkt gerade wieder Bock auf nen erneuten ReRun :)

Was ich übrigens auch noch empfehlen kann: Boardwalk Empire!!

Gänsehaut bei beiden Serien!!

Vor allem wegen Michael K. Williams (RIP!) :-(

ps: "Snoop" in Real Life Felicia Pearson ist übrigens für Stephen King der "Bösewicht" Nummer 1 in der Serien/Filmwelt - das soll was heissen!
Und ja , Felicia ist ne harte Braut. Hat ein krasses Gang Life hinter sich und , so hart das jetzt auch klingt , hat sogar leider schon jemanden erschossen. Strafe abgesessen und später dann eben bei "The Wire" mitgespielt (und das einfach nur grandios)

Writer Stephen King called the character "perhaps the most terrifying female villain to ever appear in a television series."

Könnte wahrscheinlich tagelang durchtippen und plaudern wenns um "The Wire" geht!!

LG!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

In der Mediathek gibt es kaum noch OT mit UT. Es gibt: OT ohne UT, deutsche Synchro mit und ohne deutsche Untertitel, sowie die Audiofassung (deutsch mit Sprecher/in). Ich wollte einige Filme im Originalton probieren, habe aber bei Filmen gänzlich ohne Untertitel aufgegeben. Dazu sind meine Fremdsprachenkenntnisse zu schlecht. Inzwischen schaue ich noch konsequenter als vorher auf Deutsch... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

Oh wow, die letzte Episode der ersten Staffel vom Rad der Zeit müssen sie ordentlich vermasselt haben. Ich habs noch nicht gesehen und bin jetzt zögerlich, ob ich mir das überhaupt antun will. Echt schade.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von unwichtig »

expanse hat nach den ersten drei, vier staffeln leider stark abgebaut. der ganze kriegsplot der letzten staffel interessiert mich nicht sonderlich, und musterschüler holden geht mir inzwischen genauso auf den sack wie der comicheft-bösewicht inaros. vielleicht tu ich mir irgendwann noch die romane an, soll ja einiges anders sein, und noch andere plotstränge haben, die in der serie gar nicht vorkamen.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Serien

Beitrag von DavidMcNamara »

unwichtig hat geschrieben: 17.01.2022, 15:18 expanse hat nach den ersten drei, vier staffeln leider stark abgebaut.
Fand ich auch - ich habe auch "Nemesis Games" (worauf der Beginn von Staffel 5 basiert) gelesen. Inaros haut mich einfach nicht mehr so um wie die vorhergehenden Herausforderungen, vor denen die Crew der Rocinante stand...
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Serien

Beitrag von Minerva »

z10 hat geschrieben: 26.12.2021, 19:31 Oh wow, die letzte Episode der ersten Staffel vom Rad der Zeit müssen sie ordentlich vermasselt haben. Ich habs noch nicht gesehen und bin jetzt zögerlich, ob ich mir das überhaupt antun will. Echt schade.
Dass die letzte Folge richtig übel sein sollte und die ganze Serie teilweise als durchwachsen bezeichnet wurde, kam mir vorab auch zu Ohren. Auch ich habe mich gefragt, ob die letzte Folge sehenswert ist, daher schildere ich Dir einfach mal, wie die Serie bei uns ankam und dann im Speziellen auch die letzte Folge:

Wir haben Das Rad der Zeit gemeinsam gesehen und freuen uns schon auf die nächste Staffel. Nach dem Lesen Deines Postings habe ich meinen Mann extra nochmal nach seinen Eindrücken zur letzten Folge gefragt, damit Du gleich zwei Meinungen auf einmal erhalten kannst, vor allem hat er im Gegensatz zu mir auch den entsprechenden Band gelesen. Das machte in den Äußerungen zur Serie schon einen Unterschied, bei uns allerdings nicht. Wir waren beide zufrieden mit dem, was wir gesehen haben, fühlten uns gut unterhalten und waren schlichtweg nicht umgehauen vom Staffelfinale. Ein bombastisches, phänomenales Ende war es nicht, das kann es ja, da es mit der Geschichte bekanntlich noch weitergeht, auch nicht sein. Dafür waren wir hinterher eher verwundert, warum darüber so schlecht geredet worden ist.

Dein Zögern verstehe ich, kostbare Lebenszeit mit Dingen zu verschwenden, die es nicht wert sind, ist unschön. Aber hier hängt es ganz davon ab, was Du Dir erwartest vom Ende der ersten Staffel und davon, ob die Umsetzung Dir zusagt, Geschmackssache und nicht ein für alle unschöner Fehlgriff, der nicht gefallen kann, weil er einfach so schlecht ist.

Wenn Du den Charakter dieser Serie magst und Dir vor Augen führst, dass diese letzte Folge nicht alle Fragen beantwortet oder alles zu Ende führt, da das Ganze weitergeht, besteht definitiv die Möglichkeit, dass es sich lohnt. Es ist halt eben kein typisches Staffelfinale, sondern mehr der Auftakt zu weiteren Abenteuern, die hoffentlich im Sommer folgen werden.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Aage
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2021, 02:52

Re: Serien

Beitrag von Aage »

Ich habe die meisten Serien leider schon durch
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Hans »

Empfehlung: Billion Dollar Code bei Netflix. Es geht um das in Deutschland entwickelte Terra Vision (T-Vision), was mindestens geistiger Vorgänger von Google Earth sein dürfte. In der Serie geht es um die Entstehung und den späteren Rechtsstreit mit Google (aber Vorwarnung: Die Serie setzt eher auf Unterhaltung denn auf historische Korrektheit).

Ich (als IT-Nerd und jemand, der in den 90ern von diesem System schon als Kind fasziniert war) fand die Kurzserie sehr kurzweilig.
Antworten