Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien

Beitrag von mudge »

Luzifer Staffel 6 ist released - finale Staffel! (Amazon Prime) :)
(habe da allerdings noch ab s5 Folge 11 weiter zu gucken)

Anders: "Motherland" Staffel 2 ist draußen! :D
Mittlerweile finde ich das super!
Habe hier nur noch 1 1/2 Folgen zu gucken, was ich heute wohl noch mache.
Das die letzte Folge namentlich ein Teil 1 von 2 wird.. find ich nicht soo gut.

Ich hatte ein déja-vue bei der "Samhain"-Folge und mag hier Serien-/Film-affine fragen:
Woher kommt mir das, alles gut umgesetzt, so bekannt vor?
Eine Episode aus einer "Outer Zone" orso Serie, so etwas?
Oder doch profan aus einem Videospiel? (was ich erstmal nicht wirklich glaube)

Fällt jmd. hier ein ähnliches Setting ein? War irgendwie merkwürdig beim gucken.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von unwichtig »

also das aktuelle disney+ angebot für drei euro einen monat lang, hat sich dank the mandalorian und only murders in the building jetzt schon gelohnt. vielleicht gibts ja nächstes jahr, wenn neue staffeln draußen sind, wieder eine aktion :mrgreen:
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von unwichtig »

ill.skillz hat geschrieben: 19.10.2021, 15:14 hmm weiss noch nicht genau was ich davon halten soll...
normal bin ich nicht wirklich fan von diesen "Live Action" Dingern. also Filme und Serien in Echtzeit , die von nem Manga/Anime abstammen.
und genau davor hab ich angst - das dass am ende des tages leider ein reinfall wird :(
aber mal gucken - gespannt bin ich auf jedenfall schon sehr!
und wer weiss , vielleicht wirds ja doch richtig geil - wir werden sehen!
zumindest ists keine japanische produktion, das seh ich als vorteil. die begehen meist den fehler, so viel wie möglich 1:1 umsetzen zu wollen, was dann unfreiwillig komisch bis grotesk wirkt. dazu kommt dann noch der trashige look durch fehlendes budget.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Serien

Beitrag von Minerva »

mudge hat geschrieben: 25.10.2021, 20:32 Luzifer Staffel 6 ist released - finale Staffel! (Amazon Prime) :)
(habe da allerdings noch ab s5 Folge 11 weiter zu gucken)
Mit Lucifer habe ich auch begonnen, sehe die englische Fassung und bin noch mitten in der ersten Staffel. Schöne Serie, auch wenn es gedauert hat, bis der richtige Zeitpunkt gekommen war, um sie zu sehen :D

Ansonsten schaue ich noch Castle, passt perfekt, wenn ansonsten ein digitale Puzzle wartet. Ist locker-leichte Unterhaltung, geht immer :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Hans »

Ich habe mit Billions angefangen (durch Börsengeschäfte reichgewordene US-Amerikaner und deren Machenschaften, Gegenspieler von der Staatsanwaltschaft, ein bisschen zu viel US-Pathos, aber durchaus unterhaltsam).

Abgeschlossen habe ich gerade Narcos: Mexico - ich fand die finale Staffel sehr gelungen und insbesonsere auch die finale Episode sehr hochwertig und rund abgeschlossen (was mir echt selten passiert).

Ansonsten habe ich noch die deutsche Serie "Blackout" geguckt. Die startet m.E. stark, lässt dann aber deutlich nach (man will zu viel auf einmal). Insgesamt aber noch gute Unterhaltung.

Zu guter Letzt habe ich nach Jahren dem Tatort mal wieder für ein paar Wochen eine Chance gegeben, und wurde fast durchgehend enttäuscht.
Benutzeravatar
Schneeflocke
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2021, 23:59

Re: Serien

Beitrag von Schneeflocke »

Diese Woche Mittwoch (15. Dezember) kommt eine neue Staffel von Superstore auf Netflix. Ich finde die Serie einfach toll und freue mich riesig, dass da direkt kurz nachdem ich die Serie überhaupt für mich persönlich entdeckt habe eine neue Staffel kommt. :) Was für ein Glück man haben kann. :D
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

Seit gestern Mittwoch den 15.12.2021 ist bei "SKY" eine der für mich pers. besten und stärksten Serien online gegangen!
Will euch diese Serie einfach mal näher bringen. Würde mich freuen , wenn einige Leute hier aus dem Forum dieses geniale Meisterwerk angucken und hier ein wenig darüber plaudern!

American Rust

Bild

Original-Erstausstrahlung: 12.09.2021
Showtime (Englisch)

Der amerikanische Traum ist am Sterben. Mit dem Wegfall der Schwerindustrie beginnen die Städte einer ganzen Region, mangels Einnahmen zu verfallen, quasi „vor sich hin zu rosten“. Das Verbrechen hält Einzug. Del Harris (Jeff Daniels) ist der Polizeichef in solch einer Stadt im Südwesten von Pennsylvania, der schon länger gelernt hat, wegzuschauen und die Hand aufzuhalten. Als der Sohn seiner großen Liebe des Mordes beschuldigt wird, muss Harris eine schwer auf ihm lastende Entscheidung treffen: Wie weit wird er gehen, um den jungen Mann zu schützen?

Trailer: https://youtu.be/dKNhNdZBD2A

1 Staffel
8 Episoden

Casting
Jeff Daniels (The Comey Rule, American Rust, The Looming Tower),
Maura Tierney (Emergency Room),
Alex Neustaedter (Colony),
Bill Camp (Monsterland, The Queen's Gambit, The Outsider)
David Alvarez
Mark Pellegrino (The Big Lebowsk)

Source:
https://www.sky.at/serien/american-rust
https://www.imdb.com/title/tt1532495/
https://www.fernsehserien.de/rust
https://www.kino-zeit.de/film-kritiken- ... serie-2021


Einfach nur eine atemberaubende Serie , die uns da erneut Dan Futterman in Zusammenarbeit mit Jeff Daniels nach der , wie ich finde ebenso tollen Serie "The Looming Tower" ins Leben gerufen hat!

Klare Empfehlung wie gesagt - guckt sie euch an Leute!

LG
ill.skillz
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Gerrit »

Danke hört sich gut an, werde mal rein sehen The Looming Tower fand ich
gut

@ ill.skillz wie fändest du Die Ibiza-Affäre

https://www.sky.de/serien/die-ibiza-affaere


https://www.youtube.com/watch?v=1OhtVog ... eutschland

Deine Meinung als Österreichischer Interessiert mich.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

@Gerrit

freut mich das du dir die Serie angucken wirst!
und ja , "The Looming Tower" war auch schon großartig!!
bin dann auf deine meinung gespannt!

zur "Ibiza Affäre"
fand ich großartig gemacht!
habe auch die "Doku" dazu gesehen.
Wat soll ich sagen - Nicolas Ofczarek (gemeinsam mit Georg Friedrich) die 2 besten Schauspieler aus Österreich!
Bezüglich Ofczarek kann ich nur die Serie "Der Pass" empfehlen!! Unglaublich genial war da die 1. Staffel!! Die wird euch umhauen - glaubt es mir!
Demnächst erscheint die 2. Staffel und ich bin schon sooo sehr gespannt darauf!!

Kann im Filmthread auch gerne mal paar FIlme mit Nicoals Ofczarek empfehlen - wie gesagt einer DER schauspieler überhaupt!!

Der Ibiza Skandal insgesamt halt wohl eines der Ereignisse der letzten Jahre und zugleich auch der Untergang von Heinz Christian Strache , aber wohl auch von Sebastian Kurz!

Muss man mmn auf jedenfall gesehen haben! Sowohl die Serie , als auch die Doku dazu!

LG
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Hans »

Schneeflocke hat geschrieben: 14.12.2021, 03:50 Diese Woche Mittwoch (15. Dezember) kommt eine neue Staffel von Superstore auf Netflix. Ich finde die Serie einfach toll und freue mich riesig, dass da direkt kurz nachdem ich die Serie überhaupt für mich persönlich entdeckt habe eine neue Staffel kommt. :) Was für ein Glück man haben kann. :D
Danke für den Tipp! Da werde ich auch mal einen Blick wagen.

Ich habe außerdem noch mit Dexter: New Blood angefangen - bislang OK, aber jetzt auch nicht so herausragend wie die ersten Staffeln der Originalserie damals.

Außerdem habe ich nicht Haus des Geldes fertig gesehen. Nachdem die letzten Staffeln m.E. wirklich mies waren (wobei die Meinungen da ja sehr stark auseinandergehen - für mich hatte das dauernde Geballere in der Bank einfach nicht mehr viel mit der schlauen und trickreichen Vorgehensweise am Anfang zu tun, und die an den Haaren herbeigezogenen Liebesgeschichten hätten sie sich auch sparen können), war die abschließende Staffel zumindest "in Ordnung".
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

Ich schaue immer mal Das Rad der Zeit. Gefällt mir wesentlich besser als Game of Thrones, aber mirvgefallen die Abweichungen von den Büchern zum Teil nicht - ich hätte lieber eine möglichst originalgetreue Adaption des Materials gesehen. Vielleicht reizt es mich genug, dass ich bei den Büchern mal weiterkomme - klebe am Ende von Buch 5 oder 6 (Englische Ausgaben).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Schneeflocke
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2021, 23:59

Re: Serien

Beitrag von Schneeflocke »

Hans hat geschrieben: 19.12.2021, 19:29
Schneeflocke hat geschrieben: 14.12.2021, 03:50 Diese Woche Mittwoch (15. Dezember) kommt eine neue Staffel von Superstore auf Netflix. Ich finde die Serie einfach toll und freue mich riesig, dass da direkt kurz nachdem ich die Serie überhaupt für mich persönlich entdeckt habe eine neue Staffel kommt. :) Was für ein Glück man haben kann. :D
Danke für den Tipp! Da werde ich auch mal einen Blick wagen.

Ich habe außerdem noch mit Dexter: New Blood angefangen - bislang OK, aber jetzt auch nicht so herausragend wie die ersten Staffeln der Originalserie damals.

Außerdem habe ich nicht Haus des Geldes fertig gesehen. Nachdem die letzten Staffeln m.E. wirklich mies waren (wobei die Meinungen da ja sehr stark auseinandergehen - für mich hatte das dauernde Geballere in der Bank einfach nicht mehr viel mit der schlauen und trickreichen Vorgehensweise am Anfang zu tun, und die an den Haaren herbeigezogenen Liebesgeschichten hätten sie sich auch sparen können), war die abschließende Staffel zumindest "in Ordnung".
Sehr gerne und viel Spaß! :)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Serien

Beitrag von Simon »

Hans hat geschrieben: 19.12.2021, 19:29
Schneeflocke hat geschrieben: 14.12.2021, 03:50 Diese Woche Mittwoch (15. Dezember) kommt eine neue Staffel von Superstore auf Netflix. Ich finde die Serie einfach toll und freue mich riesig, dass da direkt kurz nachdem ich die Serie überhaupt für mich persönlich entdeckt habe eine neue Staffel kommt. :) Was für ein Glück man haben kann. :D
Danke für den Tipp! Da werde ich auch mal einen Blick wagen.
Habe ich neulich - nach dem Tipp hier - auch angefangen. Ist sehr lustig und kann man gut bei der Hausarbeit nebenher schauen.
Ich habe außerdem noch mit Dexter: New Blood angefangen - bislang OK, aber jetzt auch nicht so herausragend wie die ersten Staffeln der Originalserie damals.
Schaue das auch. Die ersten Folgen fand ich ganz gut, aber irgendwie packt mich der Harrison-Teil nicht. Schaue nebenbei auch ein paar Episoden der alten Staffeln quer. Was war eurer Meinung nach die beste Staffel? Staffel zwei hat mir ganz gut gefallen, dieses hin und her zwischen Doaks, Lundi und Lila. Die Dritte Staffel dagegen ist irgendwie nicht so der Bringer, gerade der Trinity-Killer reizt mich irgendwie auch gar nicht.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

Bei der ersten Staffel fand ich die mit dem Trinity Killer eigentlich am besten - rückblickend bin ich aber nicht mehr so scharf drauf Dexter nochmal anzusehen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Serien

Beitrag von Simon »

Kann ich nachvollziehen. Momentan wäre glaube ich Breaking Bad die einzige Serie, die ich mir wirklich gerne nochmal anschauen würde, habe dafür aber nicht die Zeit. Ansonsten gibt es ja auch genügend, was noch zu schauen wäre.
Antworten