Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10243
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

Ok, ich bin die Charaktere durchgegangen, aber nicht bis ganz dahin. Schließlich müsste sie bei der Hauptbesetzung stehen... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Serien

Beitrag von Joey »

Nur falls es jemanden interessiert... Ab heute (Di) kommen auf ONE neue Folgen, die im öffentlich-rechtlichen TV hier noch nicht gezeigt wurden. Anfang macht wohl das Weihnachtsspecial von Staffel 11. Ab nächste Woche kommen dann noch Classic-Folgen dazu. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

Joey hat geschrieben: 31.08.2021, 05:17 Nur falls es jemanden interessiert... Ab heute (Di) kommen auf ONE neue Folgen, die im öffentlich-rechtlichen TV hier noch nicht gezeigt wurden. Anfang macht wohl das Weihnachtsspecial von Staffel 11. Ab nächste Woche kommen dann noch Classic-Folgen dazu. :D
OK
aber von welcher serie redest du? :D
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

@Uncoolman
https://www.indiewire.com/2021/08/john- ... 234660744/

Die Hardcore Cowboy Bebop Gemeinde is not amused :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10243
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

Wahrscheinlich hatten sie sowas im Kopf (nur eben für asiatische Männer):

Bild

Quelle: https://i.pinimg.com/564x/ea/cf/69/eacf ... 5e0e40.jpg

Man kann das Alter wirklich schlecht schätzen. :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

hehe :)

find ich jetzt aber nicht sooo schlimm
bin auf jedenfall schon sehr gespannt drauf!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Serien

Beitrag von Joey »

ill.skillz hat geschrieben: 31.08.2021, 06:47
Joey hat geschrieben: 31.08.2021, 05:17 Nur falls es jemanden interessiert... Ab heute (Di) kommen auf ONE neue Folgen, die im öffentlich-rechtlichen TV hier noch nicht gezeigt wurden. Anfang macht wohl das Weihnachtsspecial von Staffel 11. Ab nächste Woche kommen dann noch Classic-Folgen dazu. :D
OK
aber von welcher serie redest du? :D

Oh, hoppla. Da hat wohl mein Gehirn schon halb geschlafen, als ich das getippt habe. :oops: :lol:
Ich meine natürlich Doctor Who. Wie konnte ich den wichtigsten Teil der Nachricht nur vergessen? #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10243
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

Die 2. Folge der 11. Staffel konnte ich leider nicht öffnen und auch nicht herunterladen. Sie wurde zwar angezeigt, war aber irgendwie kaputt. Und jetzt ist sie schon wieder raus, man ist bereits bei Folge 3-5. Sowas hasse ich an Mediatheken. Da mir eine Folge jetzt fehlt, verzichte ich auf den Rest. Nach 10 Staffeln hatte ich eigentlich genug Doctor Who...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

Joey hat geschrieben: 31.08.2021, 15:53
ill.skillz hat geschrieben: 31.08.2021, 06:47
Joey hat geschrieben: 31.08.2021, 05:17 Nur falls es jemanden interessiert... Ab heute (Di) kommen auf ONE neue Folgen, die im öffentlich-rechtlichen TV hier noch nicht gezeigt wurden. Anfang macht wohl das Weihnachtsspecial von Staffel 11. Ab nächste Woche kommen dann noch Classic-Folgen dazu. :D
OK
aber von welcher serie redest du? :D

Oh, hoppla. Da hat wohl mein Gehirn schon halb geschlafen, als ich das getippt habe. :oops: :lol:
Ich meine natürlich Doctor Who. Wie konnte ich den wichtigsten Teil der Nachricht nur vergessen? #-o
haha , kann passieren :D
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

ich raste gerade hier aus mann :(

Michael K. Williams (bekannt als Omar in the Wire , oder Chalcky White in Boardwalk Empire) wurde tot aufgefunden!!
Im Alter von 54 Jahren - scheinbar Heroin Überdosis :-(
Viel zu früh ey... :-(

RIP!!!!!

was für ein scheiss start in den tag :-(

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

Wendell Pierce (ein ein Schauspieler von der Serie "The Wire") über Michael K Williams:

So sehr ich diesen Bruder liebe, so sehr schmerzt es mich, von seinem Verlust zu erfahren. Ein ungemein begabter Mann mit der Fähigkeit, dem menschlichen Zustand eine Stimme zu geben, indem er das Leben derer schildert, deren Menschlichkeit nur selten zur Geltung kommt, bis er ihre Wahrheit singt.

Wenn Sie es nicht wissen, sollten Sie besser jemanden fragen. Sein Name war Michael K. Williams. Er teilte mit mir seine geheimen Ängste und schritt dann mit echtem Mut zur Tat, indem er im Angesicht der Angst handelte, nicht in deren Abwesenheit. Ich habe Jahre gebraucht, um zu lernen, was Michael in Hülle und Fülle hatte.

Er war stolz auf den Künstler, der er geworden war, und fragte mich um Rat, noch lange nachdem er jede Anregung, die ich ihm hätte geben können, hinter sich gelassen hatte. Der freundlichste aller Menschen. Wie zwei verschmitzte Kinder lachten und scherzten wir, wann immer wir uns trafen. Wie in Baltimore vor Jahren.


Wiki von Wendell Pierce: https://de.wikipedia.org/wiki/Wendell_Pierce
Wiki von Michael K. Williams: https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_K._Williams
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Fightmeyer »

Mein Mitleid beim selbstgewählten Drogentod hält sich in Grenzen.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

Fightmeyer hat geschrieben: 07.09.2021, 22:15 Mein Mitleid beim selbstgewählten Drogentod hält sich in Grenzen.
klar ist am ende jeder selbst schuld. trotzdem einfach nur schade um so einen tollen menschen und sein riesen talent!! :(
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

Ich möchte Euch mal eine meiner Lieblings Serien der letzten Jahre empfehlen/näher bringen! 8)

Love, Death & Robots (2019)
Bild

Von Regiegröße David Fincher („Sieben“, „Fight Club“) und „Deadpool“-Regisseur Tim Miller produzierte, animierte Netflix-Anthologie-Serie für ein erwachsenes Publikum, die sich aus 18 Kurzfilmen aus den Genres Fantasy, Horror, Science-Fiction, Cyberpunk und Comedy zusammensetzt. Die Storys haben eine Laufzeit zwischen sechs und 17 Minuten und wurden von verschiedenen Animationsstudios aus aller Welt in unterschiedlichen Stilen – von klassischem 2D-Zeichentrick bis hin zu fotorealistischen 3D-Computeranimationen – realisiert. Auch thematisch ist „Love, Death & Robots“ vielfältig. Von Kriegen zwischen Robotern und Aliens, über Geistergeschichten, Vampire und Werwölfe bis hin zu einem auf mannigfaltige Arten sterbenden Adolf Hitler ist alles dabei.

Diese nicht jugendfreie Animationsanthologie von Tim Miller und David Fincher ist eine Mischung aus Kreaturen des Schreckens, bösen Überraschungen und schwarzem Humor.


Staffel 1 beinhaltet 18 Episoden
Staffel 2 beinhaltet 8 Episoden
Staffel 3 erscheint 2022

Jede Episode dauert so zwischen 8-15 Minuten!

Paar Bilder von der Serie:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jede Episode erzählt eine "eigenständige / abgeschlossene" Geschichte!
Abgesehen davon , das ich die Stories von den meisten Episoden toll finde (die Qualy schwankt natürlich was die einzelnen Episoden betrifft) , fasziniert mich die Grafik und die Atmo jedesmal auf´s neue!

Wie ich finde , eine sehr unterhaltsame Zusammenstellung von cleveren Kurzfilmen, die sich nicht nur aufgrund ihrer verschiedenen Animationen von Episode zu Episode voneinander unterscheiden. Mal zum nachdenken anregend, mal schlicht unterhaltend, ein anderes Mal wahrlich Spannung erzeugend.

Visuell und handwerklich ist das mmn einfach nur überwältigend!!

Wer´s noch nicht kennt/gesehen hat , unbedingt angucken!!

LG euer ill.skillz
Antworten